Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche nach Roman Polster » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Suche nach Roman Polster
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Petra O.
Ist neu hier

Suche nach Roman Polster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe im Forum etwas quergelesen und erfahren, das ihr hier nach Bildern suchen könnt( insofern ich das richtig verstanden habe)

Ich suche ein Bild von meinem Großvater :

Roman Polster
9.10.1924 geboren in Schwabach

6.12.1944 in Gießen gefallen
25.10.2013 16:16 Petra O. ist offline E-Mail an Petra O. senden Beiträge von Petra O. suchen Nehmen Sie Petra O. in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-688.gif

Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

RE: Suche nach Roman Polster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Petra,

sicherlich meinst Du die Fotos aus den Vermißten-Bildlisten (VBL) des DRK-Suchdienstes !?!
Einträge in diese Listen (und damit auch Fotos) liegen jedoch nur vor, wenn für die betreffende
Person irgendwann einmal ein Suchantrag beim DRK-Suchdienst gestellt worden ist.
Da die von Dir genannte Person jedoch offensichtlich belegt gefallen/verstorben ist und sogar
die Endgrablage bekannt ist, wirst Du damit keinen Erfolg haben.
Im übrigen handelt es sich bei den Fotos i.d.R. um Abbildungen, die die suchenden Familienangehörigen
beigestellt haben.

Falls Dir noch nicht bekannt, ist hier der Eintrag beim Volksbund:

Roman Polster ruht auf der Kriegsgräberstätte in Gießen.

Endgrablage: Block 2 Reihe F Grab 88

Bitte beachten Sie, dass auf einigen Friedhöfen nicht die aktuelle Version ausliegt, somit kann der Name Ihres Angehörigen darin evtl. noch nicht verzeichnet sein.
Nachname: Polster
Vorname: Roman
Dienstgrad: Sturmmann
Geburtsdatum: 09.10.1924
Geburtsort: Schwabach
Todes-/Vermisstendatum: 06.12.1944
Todes-/Vermisstenort: nicht verzeichnet

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

25.10.2013 17:23 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Petra O.
Ist neu hier

Themenstarter Thema begonnen von Petra O.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke. Diese Daten habe ich alle. Er ist in Gießen *gefallen*.

Vielen lieben Dank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Petra O.: 25.10.2013 18:09.

25.10.2013 18:07 Petra O. ist offline E-Mail an Petra O. senden Beiträge von Petra O. suchen Nehmen Sie Petra O. in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-688.gif

Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Petra,

wie soll er am 06.12.1944 in GIESSEN gefallen sein ? Die Alliierten standen noch westlich des Rheins.

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

25.10.2013 19:48 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Petra O.
Ist neu hier

Themenstarter Thema begonnen von Petra O.

Laut Kondulenzschreiben war er am 6.12.44 in Gießen. Den Angriff selbst hat er wohl überstanden, ist aber dann bei dem Versuch *deutsches Volksgut* zu retten durch eine Zeitbombe umgekommen.

Er war als Soldat dort. Demzufolge ist er auch gefallen.
Er gehörte der 3.SS Panzerdivision Totenkopf an.

Laut schreiben war er wohl auf dem Weg zu einer anderen Division unter Karl Grill.
25.10.2013 20:00 Petra O. ist offline E-Mail an Petra O. senden Beiträge von Petra O. suchen Nehmen Sie Petra O. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche nach Roman Polster

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst