Suche Heinrich Heidwang |
Robert.L
Ist neu hier
Herkunft: Bad Aibling
 |
|
Hallo
Ich suche meinen Onkel.
Heinrich Heidwang
Geb. 24.09.19224 in Bad Aibling
Wohnhaft Bad Aibling Rosenheimer Straße
Ein Vermisstensuchantrag wurde bereits beim DRK gestellt.
Sie haben aber keinen Hinweis.
Das Einzige das ich habe ist das hier.
Vermisstenbildliste 2. Weltkrieg,Band 1. Nachtrag AD - AE, Deutsches Rotes Kreuz
Hier steht er drin, wenn Jemand diesen Band hätte und mir seinen Eintrag scannen könnte . Wäre super.
Im voraus schon mal vielen Dank
Robert.L
|
|
29.06.2013 17:26 |
|
|
Peavey
König

|
|
Hallo Robert,
Deinen Wunsch will ich Dir gerne erfüllen...dafür benötige ich aber Feldpostnummer, Einheit oder ganz einfach die Seitenzahl.
Sofern Du das DRK Gutachten vorliegen hast, wovon ich mal ausgehe, schau mal oben rechts, neben der Angabe AD-AE.
Beste Grüße
Bernhard
P.S. Was hast Du an Unterlagen, was hast Du schon unternommen, wo hast Du angefragt, in welchem Forum warst Du schon tätig ?
__________________ Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
|
|
29.06.2013 19:19 |
|
|
Peavey
König

|
|
Zitat: |
Original von Robert.L
Das Buch das ich oben Beschrieben habe. Dort hab ich ihn nur im Inhaltsverzeichnis gefunden.
|
Erst nochmal ein freundliches Hallo !
Das mit dem Inhaltsverzeichnis musst Du mir mal erklären. Ich arbeite schon seit vielen Jahren mit Vermisstenbildlisten, ein Inhaltsverzeichnis gibt es in den Nachtragsbänden nicht, und auch in den Hauptbänden gibt es allenfalls ein Inhaltsverzeichnis nach Einheiten - nicht nach Namen.
Beste Grüße
Bernhard
__________________ Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
|
|
29.06.2013 20:00 |
|
|
snickers
Routinier

|
|
|
30.06.2013 10:36 |
|
|
Peavey
König

|
|
Hallo Jan !
Hallo Robert !
Richtig, Robert hat mich mittlerweile per Mail auf diese Auktion aufmerksam gemacht und das Rätsel somit gelöst.
Hier hat der Verkäufer ohne erkennbares System ein paar Namen miteingebaut, wohl um Genealogen anzulocken und seine Chancen somit zu erhöhen.
Für Robert ist das fast wie ein Lottogewinn wenn man bedenkt, wieviel tausende Vermisste in den 199 Bänden zu finden sind.
Da ich mir dachte dass der Verkäufer vorne im Band begonnen hat und nach ein paar Seiten genügend Namen zusammenhatte, habe ich Robert versprochen einmal nachzusehen.
Meine Theorie war richtig, nach gefühlten 50 Seiten bin ich fündig geworden.
Der Mann war in der 1. Batterie des Ar.Rgt 107 welches im August 1944 in Rumänien vernichtet wurde.
Das Regiment unterstand der 106. Infanterie Division.
@Robert....vielleicht startest Du jetzt mit den Basisarbeiten:
- Anfrage an WAST, Berlin
- Anfrage an Volksbund Kassel
- Eigene bzw. erneute Anfrage an DRK Suchdienst, frage nach:
dem DRK Gutachten
den Daten aus der Vermisstenregistrierung ( wer hat Ihn wann mit welchen Informationen als Vermisst registriert )
dem Original Foto aus der Vermisstenbildliste
nach möglichen Heimkehreraussagen
ob die jüngsten Unterlagen aus den russischen Archiven Informationden zu dem Gesuchten beinhalten.
Und lass Dich nicht mit einer Kurzauskunft a´la "Herr Heidwang ist hier seit vielen Jahren als Vermisster der 2. Weltkrieges bekannt" oder so ähnlich, abspeisen !
Beste Grüße
Bernhard
P.S. Auszug Vermisstenbildliste DRK, Band AD-AE, Seite AD 88 anbei
|
|
30.06.2013 13:31 |
|
|
Robert.L
Ist neu hier
Themenstarter
 |
|
Vielen vielen Dank!!!
Jetzt gehts richtig los.
|
|
30.06.2013 15:58 |
|
|
Thor
Routinier

|
|
Moin,
hier die Info aus dem Tessin über das Ar.-Regiment 107,
Dateianhang: |
107.jpg (47,38 KB, 72 mal heruntergeladen)
|
|
|
30.06.2013 20:17 |
|
|
Robert.L
Ist neu hier
Themenstarter
 |
|