Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Fallschirmjäger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Fallschirmjäger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
michaelk michaelk ist männlich
Ist neu hier

Herkunft: bottrop

Fallschirmjäger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Nach abgeschlossener suche nach meinem Opa möchte ich nun etwas über sein schicksal erfahren.

Dazu möchte ich nach ehemaligen kameraden suchen,
Besteht die möglichkeit,diese namentlich über Vbl oder anderen namenslisten herauszufinden?

Gruss Michael
30.12.2011 09:35 michaelk ist offline E-Mail an michaelk senden Beiträge von michaelk suchen Nehmen Sie michaelk in Ihre Freundesliste auf
Olivia S.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

In der Vermisstenbildliste (VBL) sind hauptsächlich Namen von Soldaten, die nach dem Krieg nicht mehr nach Hause gekommen sind. Die Vermissten werden nichts mehr erzählen können. Diese Methode zu nutzen, um mit ehemaligen Kameraden Kontakt aufzunehmen, ist deshalb nicht unbedingt die beste Möglichkeit. Augenzwinkern

Du kannst aber in Erwägung ziehen, über die jeweiligen Kameradenverbände noch lebende Veteranen zu suchen.

Gruß Olivia
30.12.2011 11:52
bags1960 bags1960 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-584.jpg

Herkunft: Lüneburger Heide

Kameraden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,

eine andere Möglichkeit wäre die Zeitschrift Kameraden.
Link: http://www.kameradenwerke.de/Page2.htm

Mail schicken und deine Anliegen vorbringen. Alles weitere wird dir dann sehr schnell mitgeteilt.

Gruß Michael

30.12.2011 13:17 bags1960 ist offline E-Mail an bags1960 senden Beiträge von bags1960 suchen Nehmen Sie bags1960 in Ihre Freundesliste auf
Ist neu hier

Themenstarter Thema begonnen von michaelk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Na klar,ich idiot,darum heissen sie ja auch vermisstenbildlisten.
Sorry,war wohl mit meinen gedanken heute morgen woanders....
Hab das geschrieben,bevor ich mit meiner mutter nach Ysselsteyn bin.

Danke für den link,werde dort mal
vorstellig werden
30.12.2011 19:01 michaelk ist offline E-Mail an michaelk senden Beiträge von michaelk suchen Nehmen Sie michaelk in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König

images/avatars/avatar-212.jpg

Hallo Michael,

versuch es mal hier.

http://www.fschjgbund.de/1.htm

Herr Rhode hat mir seinerzeit sehr geholfen: ( runterscrollen )

http://www.fschjgbund.de/FramesetBDF.htm...de/vorstand.htm

Beste Grüße
Bernhard

02.01.2012 17:40 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Ist neu hier

Themenstarter Thema begonnen von michaelk

Hallo Bernhard

Hab ich auch schon dran gedacht.Er hatte mir damals ,dank eurer hilfe hier,am anfang meiner suche geholfen.

Er schickte mir damals infomationen zu,da wusste von meiner familie noch keiner,das er bei der fallschirmaufklärungsabteilung 12 war,....hat die WAST dann ja auch bestätigt.

Sehr netter und kompetenter Mann.

Werde mein glück auch dort mal versuchen.Einer seiner alten Kameraden hat mich vor geraumer zeit mal angeschrieben,hat mich in einem anderen forum gefunden.Wir hatten telefoniert,aber bis auf die namen der offiziere konnte er sich an sonnst keinen erinnern.

Danke für den rat...gruss Micha
03.01.2012 21:06 michaelk ist offline E-Mail an michaelk senden Beiträge von michaelk suchen Nehmen Sie michaelk in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Fallschirmjäger

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst