Karl Schenk, geb. 17.10.08 - Vermisstenbildliste |
gautscho
Ist neu hier

Herkunft: B.-Wü.
 |
|
Karl Schenk, geb. 17.10.08 - Vermisstenbildliste |
 |
Guten Tag,
bin neu in der Runde und grüße zu erst mal alle Forumsteilnehmer.
Ich bin auf der Suche nach dem Vater meiner Schwiegermutter Karl Andreas Schenk, geb. 17.10.08.
Wo und seit wann er vermisst ist und in welcher Einheit er war, ist mir bekannt. Die Daten stammen von einer Anfrage aus 2003 beim Volksbund, die dieser an die Wast sowie an das DRK weitergeleitet hat sowie von Unterlagen meiner Schwiegermutter.
Allerdings ist der Bericht von der Wast recht kurz gehalten, vom DRK ist "nur" ein Gutachten aus den 70zigern dabei.
Deshalb habe ich heute ganz aktuell eine erneute Anfrage beim Wast und dem DRK gestellt mit den detaillierten Fragestellungen, die hier im Forum vorgeschlagen werden. (dafür herzlichen Dank)
Bis uns diese Daten erreichen (die Wartezeiten sind mir bekannt) und ich hier dann evtl. weitere offene Frage mit eurer Hilfe versuche zu lösen
ist jetzt meine aktuelle Bitte:
Laut DRK ist Karl Schenk in der DRK-Verschollenen-Bildliste Band BR, Seite 687 verzeichnet. Hat jemand diesen Band und könnte sein darin evtl. vorhandenes Bild und Daten hier einstellen. Das würde meiner Schwiegermutter und Frau sicher vorerst die Wartezeit auf die Antwort des DRK verkürzen.
Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Es grüßt,
Holger
|
|
15.12.2010 10:45 |
|
|
bags1960
Routinier

Herkunft: Lüneburger Heide
 |
|
Hallo Holger,
ersteinmal herzlich Wilkommen im Forum.
Zitat: |
evtl. vorhandenes Bild und Daten hier einstellen. |
Dieser Wunsch wird dir, so hoffe ich, von den Forumskollegen erfüllt werden. Ich melde mich
aber aus einem anderen Grund. Da dein Schwiegeropa in der VBL (Vermisstembildliste) ist,
eventuell auch mit Bild, würde ich an deiner Stelle genau nach diesem Bild beim DRK in München
nachfragen. Die Bilder in den VBL`s stammen meistens von Verwandten und sind eine schöne
Erinnerung an den Vermissten. Viel Erfolg bei deiner Anfrage.
Gruß Michael
Ps. Suchst du noch in anderen Foren?
__________________ Ich suche Informationen zu den Grenadier-Regimentern 530 und 260 sowie zur 299. Infanterie-Division.
|
|
15.12.2010 13:59 |
|
|
gautscho
Ist neu hier

Themenstarter
 |
|
Hallo Michael,
danke für deinen Tipp! Habe tatsächlich jetzt bei meiner zweiten Anfrage beim DRK nach der Bildliste und einem evtl. vorhandenen Originalfoto nachgefragt. Hoffe aber, dass mir hier bereits schon jemand kurzfristig weiterhelfen kann.
Momentan suche ich in keinem anderen Forum. Würde aber, falls hier keiner diese Vermisstenbildliste besitzt noch im "Forum der Wehrmacht" nach dieser fragen?!
Grüße,
Holger
|
|
15.12.2010 15:03 |
|
|
Peavey
König

|
|
Moinsen Holger, ich mach dann mal, hab' Morgen noch Urlaub.
das Original dürfte von guter Qualität sein.
Beste Grüße
Bernhard
Dateianhang: |
0Schenk.jpg (105,42 KB, 92 mal heruntergeladen)
|
__________________ Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
|
|
16.12.2010 19:01 |
|
|
gautscho
Ist neu hier

Themenstarter
 |
|
Hallo Bernhard,
vielen lieben Dank für deine Hilfe, du kannst Menschen echt glücklich machen.
(Meine Frau steht gerade mit Tränen in den Augen neben mir und kann es gar nicht glauben. Sehr bewegender Moment!!!)
Wenn meine Anfragen bei Wast und dem DRK beantwortet sind, werde ich mich wieder an Euch wenden. Außer es hat jemand vorab Fragen über meinen Schwiegeropa oder braucht sonst irgendwie Hilfe, könnt ihr euch gerne an mich wenden.
Es grüßt Euch
Holger
|
|
16.12.2010 19:49 |
|
|
|
Impressum
|