Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » Vermisstenbildlisten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Vermisstenbildlisten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
barnie barnie ist männlich
Tripel-As

Vermisstenbildlisten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
sind die Vermisstenbildlisten eigentlich noch irgendwo zu erwerben (z.B. beim DRK?)Ab und zu steht ja mal eine bei ebay drin, aber meistens nicht dfie die man persönlich bräuchte!

danke und gruss

GrenErsatzBtl 413; 312
02.08.2010 21:31 barnie ist offline E-Mail an barnie senden Beiträge von barnie suchen Nehmen Sie barnie in Ihre Freundesliste auf
bags1960 bags1960 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-584.jpg

Herkunft: Lüneburger Heide

Vermisstenbildliste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo barnie,

wenn ich mit VBL´s arbeiten will / muss, dann hole ich mir diese über die Fernleihe bei der
Bücher meines Vertrauens. Das hat bislang immer funktioniert.
Kaufen dürfte nur bei ebay oder Antiquariaten möglich sein.
Falls ich da irre, möge man mich berichtigen.

Gruß Michael

03.08.2010 14:02 bags1960 ist offline E-Mail an bags1960 senden Beiträge von bags1960 suchen Nehmen Sie bags1960 in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von barnie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort. Allerdings ist mir die Struktur der Listen noch nicht so ganz klar: dann steht da z.B.:

Vermisstenbildliste Band III/WA

Sucht man jetzt nach Namen oder nach Einheiten?Vielleicht steht ich auch nur aufm Schlauch. Hoffe die Experten können mir weiterhelfen!

gruss

GrenErsatzBtl 413; 312

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von barnie: 10.08.2010 14:09.

10.08.2010 14:08 barnie ist offline E-Mail an barnie senden Beiträge von barnie suchen Nehmen Sie barnie in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König

images/avatars/avatar-212.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Barnie,

die Listen sind in erster Linie nach Einheiten ( bzw. Lager oder Gebieten ) sortiert.

Der von Dir genannte Band WA, der am heutigen Abend bei ebay aller Voraussicht nach für eine stolze Summe den Besitzer wechseln wird Augenzwinkern ,
enthält beispielsweise Einheiten der SS.

Hier habe ich mal ein paar Zeilen zum Thema Vermisstenbildlisten geschrieben.

http://www.gesucht-wird.eu/index.php/topic,698.0.html

Beste Grüße
Bernhard

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peavey: 10.08.2010 17:51.

10.08.2010 17:51 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Richtig, allerdings wollte ich eigentlich keine bei ebay erwerben, sondern sie mir wie hier geraten über die bibliothek ranholen, aber dazu muss ich natürlich wissen, welche ich brauche...leider kann ich mich bei dem von dir geschickten Link irgendwie nicht anmelden:-(

GrenErsatzBtl 413; 312
10.08.2010 22:12 barnie ist offline E-Mail an barnie senden Beiträge von barnie suchen Nehmen Sie barnie in Ihre Freundesliste auf
Friesengeist
Doppel-As

Zitat:
Original von barnie
Richtig, allerdings wollte ich eigentlich keine bei ebay erwerben, sondern sie mir wie hier geraten über die bibliothek ranholen, aber dazu muss ich natürlich wissen, welche ich brauche...leider kann ich mich bei dem von dir geschickten Link irgendwie nicht anmelden:-(

Moinsen,

schau mal hier....

http://www.gaentzsch.com/vermisste-ii-we...iste/index.php4

kannst Du Dir einen Überblick bezügl. der Listen verschaffen. Unter "Quellen" und "Literatur aus Bibliotheken" ist dann die entspr. Bezugsadresse aufgeführt.

l.g.

Kai
11.08.2010 05:57 Friesengeist ist offline Beiträge von Friesengeist suchen Nehmen Sie Friesengeist in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König

images/avatars/avatar-212.jpg

Zitat:
Original von barnie
Richtig, allerdings wollte ich eigentlich keine bei ebay erwerben...

Guten Tag Barnie,

darauf wollte ich auch nicht hinaus obwohl dies nach Deinem Eingangsbeitrag nicht auszuschliessen gewesen wäre.

Du kannst mir gerne die relevanten Einheiten mailen und ich werde Dir dann die relevanten Bände benennen.

Bezüglich des Links befürchte ich, dass man sich im dortigen Forum anmelden muss. Aber kein Problem, auch diesen Text kann ich Dir gerne mailen.

Schönen Tag noch
Bernhard

11.08.2010 18:29 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Hallo,
vielen vielen Dank für die Unterstützung. Hast ne Email/PN gekriegt!

gruss

GrenErsatzBtl 413; 312
12.08.2010 16:04 barnie ist offline E-Mail an barnie senden Beiträge von barnie suchen Nehmen Sie barnie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeines » Vermisstenbildlisten

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst