Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Grablage von Peter Alig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Grablage von Peter Alig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tobias Tobias ist männlich
Moderator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

ich werde Dir im Laufe des Abends noch eine Mail oder PN deswegen schreiben.

Gruß
Tobias

06.01.2010 18:21 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König

images/avatars/avatar-212.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Das habe ich noch gefunden:
http://www.volksbund.de/kgs/land.asp?kga=1&land=99090

@Tobias, kannst Du Dich an das Merkblatt erinnern ?

Beste Grüße
Bernhard

06.01.2010 18:33 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Tobias Tobias ist männlich
Moderator

Hallo Bernhard,

ja da gabs mal irgendwas. Nur wo!? Habe ich vor ein paar Wochen auch schonmal gesucht, da ich einen ausführlicheren Infotext zu Überführungen schreiben will.

Gruß
Tobias

06.01.2010 18:40 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
gergeli gergeli ist männlich
Jungspund

Herkunft: Buseck

Themenstarter Thema begonnen von gergeli

Hallo Tobias und Bernhard !

Danke für eure Bereitschaft uns zu Helfen.
Natürlich wäre eine Überführung durchaus in unserem Sinne.
Leider haben wir noch keine Vorstellung in welchem Rahmen sich die Kosten bewegen. Letztendlich soll es aber daran nicht Scheitern.
Es wäre schließlich der Lohn für alle Bemühungen.

Gruß Jürgen
06.01.2010 20:00 gergeli ist offline E-Mail an gergeli senden Beiträge von gergeli suchen Nehmen Sie gergeli in Ihre Freundesliste auf
Alexander Alexander ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-890.jpg

Herkunft: Göppingen, BW

Hallo zusammen,

meint ihr dieses Merkblatt?
Ich hab doch fast alles irgendwo einmal gespeichert großes Grinsen

Ob es momentan aber eine aktuellere Variante gibt, müsste man beim Volksbund anfragen.

Gruß Alex

Dateianhang:
unknown merkblatt-vdk-1.pdf (129,32 KB, 35 mal heruntergeladen)

Suche Fotos und Unterlagen zur 198. Infanterie-Division
07.01.2010 10:52 Alexander ist offline E-Mail an Alexander senden Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexander in Ihre Kontaktliste ein
Peavey Peavey ist männlich
König

images/avatars/avatar-212.jpg

Hallo !

Perfekt, genau das meinte ich.
Ich hatte es zwar auch abgespeichert.....allerdings in einer kuriosen Größe,
war nicht mehr lesbar zu machen.

Egal, damit wären wir wieder beim Volksbund.

Beste Grüße
Bernhard

07.01.2010 18:26 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
maxi_pauli
unregistriert
"uns" liebe Freunde, bin ich, der Maxi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tobias und Bernhard !

Danke für eure Bereitschaft uns zu Helfen.
Natürlich wäre eine Überführung durchaus in unserem Sinne.
Leider haben wir noch keine Vorstellung in welchem Rahmen sich die Kosten bewegen. Letztendlich soll es aber daran nicht Scheitern.
Es wäre schließlich der Lohn für alle Bemühungen.

Gruß Jürgen

Hallo liebe Freunde,

obwohl ich bisher im Hintergrund auf dem Bänkchen saß, aber alle INFOs mitbekam,(dank des guten Drahtes zu Jürgen),... gell Jürgen?... möchte ich etwas Licht ins Dunkel bringen.
Im o.g. Satz:"Danke für eure Bereitschaft uns zu helfen."... Zitat.

Die Betonung liegt hierbei auf dem Personalpronomen "uns" denn zu uns, gehöre ich als Maxi dazu (maxi_pauli)!... schmunzel... freue mich Eure Bekanntschaft gemacht zu haben. Gleichfalls ein großes Dankeschön für Eure schon geleisteten Bemühungen.

Recht herzliche Grüße Maxi
07.01.2010 22:13
bags1960 bags1960 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-584.jpg

Herkunft: Lüneburger Heide

Meilensteine eines Grenadier-Regiments Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

zur Information. Bei dem Buch "Meilensteine eines Grenadier-Regiments" handelt es sich um
ein Buch über das Grenadier-Regiment 530. Da dieses Regiment aber ebenso wie die
Grenadier-Regimenter 528 und 529 der 299. Infanterie-Division unterstellt war, wird in dem
Buch auch über die Kämpfe um Zwiahel berichtet.

Gruß Michael

07.04.2010 14:03 bags1960 ist offline E-Mail an bags1960 senden Beiträge von bags1960 suchen Nehmen Sie bags1960 in Ihre Freundesliste auf
Attila Attila ist männlich
Eroberer

RE: Meilensteine eines Grenadier-Regiments Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
in der Onlinesuche vom Militärarchiv Freiburg gibt es einen Hinweis im Bestand RH37 auf Unterlagen zu den Infanterie Regimentern Nr. 528 (5 AE/1941, Chronik); Nr. 529 (2 AE/1940-42) und Nr. 530 (5 AE/1941-42). Leider ist nicht erkennbar was und aus welchem Zeitraum genau vorliegt.

Da es hier aber um eine konkrete Zeitspanne geht, könnte man Kopien der Regimenter anfordern bzw. anfragen. Dürfte eine überschaubare Menge und Kosten sein.

12.04.2010 14:21 Attila ist offline E-Mail an Attila senden Beiträge von Attila suchen Nehmen Sie Attila in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Grablage von Peter Alig

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst