Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Gesucht wird: Konrad Maier *11.02.1919 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Gesucht wird: Konrad Maier *11.02.1919
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sikoma
unregistriert
Welish Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüß Gott Miteinander,

ich suche das Grab oder Informationen über meinen Vater.

Über o. g. Ort konnte ich im Internet nicht finden. Die Einheit ist auch nicht bekannt.

Es gibt nur die Daten aus der Sterbeurkunde.

Nachname: Maier
Vorname: Konrad
Dienstgrad: Gefreiter
Geburtsdatum: 11.02.1919
Geburtsort: Birkach, Landkreis Schwabmünchen
Todesdatum: 11.06.1943
Todesort: Saakie bei Welish

Ich bin für jede Information dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Siegfried Konrad Maier

Dateianhang:
jpg Top 006.jpg (28,03 KB, 152 mal heruntergeladen)
01.09.2009 17:05
Nick
unregistriert
RE: Welish Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist eines Dorf – Saki (Cак&#1080Augenzwinkern des Bezirkes Demidov Smolensk Gebietes, Russland. Ich kann nach e-mail die Karte schicken. Schreiben Sie: NKazakov@yandex.ru
01.09.2009 18:54
weers
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Konrad,

herzlich Willkommen bei uns im Forum. Für mich ist es immer besonders ergreifend, wenn jemand seinen Vater sucht, den er nie gesehen hat...

In der Gräbersuche des VDK gibt es für Deinen Vater diesen Eintrag:

Zitat:
Zum Gedenken R 4738984
Nachname: Maier
Vorname: Konrad
Dienstgrad:
Geburtsdatum: 11.02.1919
Geburtsort: Birkach
Todes-/Vermisstendatum: 11.06.1943
Todes-/Vermisstenort:

Konrad Maier wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt oder konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden. Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort:

Saki / Demidow - Rußland

Vielleicht solltest Du die Hilfe unseres russischen Freundes Nick in Anspruch nehmen. Gleichzeitig empfehle ich Dir ein Anfrage beim VDK, unter Bezugnahme auf die Nummer der Gräbersuche R 4738984, um die letzte Einheit Deines Vaters und vielleicht einige zusätzliche Details zu erfahren.

Dann sehen wir mal weiter. Bis dahin herzliche Grüße,
Arnold

PS: Eine Bitte an die Mods: Ein eigenes Thema?...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von weers: 01.09.2009 22:52.

01.09.2009 22:50
sikoma
unregistriert
Saki Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo weers,

herzichen Dank für die schnelle Reaktion und die Bemühungen.

Ich werde jetzr alles vorhandene durchstöbern und an Nick habe ich bereits eine Mail geschickt, damit er mir eine Karte schickt auf der ich Saki ausfindig machen kann. Noch einmal vielen Dank und ich melde mich wieder wenn ich mehr Information habe.

Mit freundlichem Gruß

Siegfried Konrad Maier
02.09.2009 10:15
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König

images/avatars/avatar-363.gif

Herkunft: Heusenstamm

RE: Saki Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sikoma
... damit er mir eine Karte schickt auf der ich Saki ausfindig machen kann.

Hallo Konrad,

Saki (Koordinaten : 55°29' N 31°33' E) ist auf dieser Karte in der Kartenmitte im vierten Planquadrat von unten zu finden.

Hier das Planquadrat:

Edit:
Und hier noch eine Karte 1:100.000. Saki liegt links auf der Karte fast am Rand im Planquadrat 50 / 08 (Zahlen innerer Kartenrand)

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jürgen Fritsche: 06.09.2009 01:50.

06.09.2009 01:40 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
sikoma
unregistriert
RE: Saki Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Informationen. Sie sind für mich sehr wertvoll und runden mein Bild ab. Ich habe auch schon Informationsmaterial von dem lieben Nick erhalten und kann mir nun genau vostellen, wo mein Vater gefallen ist.

Nun geht meine Suche bezüglich Kompanie, Division ect. weiter und ich gebe im Forum Bescheid wenn ich weitergekommen bin.

Noch einmal vielen Dank und liebe Grüße auch an Nick aus dem sonnigen Augsburg.

Siegfried Konrad Maier
06.09.2009 09:47
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Gesucht wird: Konrad Maier *11.02.1919

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst