Suche Adolf Böhm |
Prise unregistriert
 |
|
hallo ihr lieben
vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, denn ich bin auf der such nach adolf böhm und hab folgende daten
Beruf Postangestellter
Geboren 06.06.1893
Geburtsort oberndorf kreis eger CZ
letzter Wohnort: Neuberg, Hausnummer 279 (Kreis Asch)
Dienstgrad Fw.
letzte Nachricht von Milowitz
Zeitraum 04 45
Einheiteninfo/Zusätze
Schule VII für Offizier-Anwärter der Infanterie
* 1.10.1942 in Milowitz /Wehrkreis Böhmen und Mähren mit zwei Lehrgruppen, Schule VII für
Fahnenlunker der Infanterie, Milowitz, seit 23.4.1943; 15. 7.1943 verstärkt durch eine dritte
Lehrgruppe. Sie bildete im Januar 1945 die Kampfgruppe 4/BM (Regimentsstab, 3 Bataillon, 13., 14.
Kompanie), wurde aber als solche nicht aufgerufen, sondern als Kampfgruppe Brummund eingesetzt.
leider verliert sich die spur am 18.03.1945 in milovice
vielleicht könnt ihr mir sagen wo ich meinen suche vortsetzen kann oder wisst ein bisschen was mehr über die letzten tage vom truppenplatz in milovice oder über die kampfgruppe brummund.
vielen dank und liebe grüße auch von der enkelin von herr böhm
|
|
24.08.2009 15:08 |
|
|
René
VKSVG Mitglied

|
|
Hallo,
nur als Hinweis, Adolf Böhm läuft unter der VBL Datenbank Nummer 119278 beim VKSVG, bitte Anfrage online stellen(Kreuz bei Spende nicht vergessen
)
Ansonsten hier Antrag stellen:
Deutsche Dienststelle/ WASt
Gruß
René
|
|
24.08.2009 16:11 |
|
|
Prise unregistriert
 |
|
hallo rené
vielen dank für die schnelle antwort.
hab die daten schon aus der vdl datenbank und natürlich die bankdaten an die enkelin von herrn böhm weitergegeben *zwinker*
die daten sowie foto passen auch mit den daten was ich von der enkelin erhalten habe.
werd mich vielleicht nochmal an die deutsche dienststelle /wast wenden aber hoffnung hab ich wenig da bislang alle anderen anfragen nichts ergeben hat. (vielleicht hat er ja überlebt oder ist in russ. gefangenschaft gekommen oder hmmm die möglichkeiten sind fast unbegrenzt)
ich hab momentan noch dierekt in der cz einige anfragen laufen, da ich ja direkt an der grenze sitze und öfters in der cz bin.
evtl. werd ich mir noch mal die mühe machen wenn ich im oktober in prag bin nochmal nach milovice zu fahrer und vor ort (friedhof usw.) nachzuforschen!!!!
würde mich aber sehr dolle freuen wenn ihr noch weitere ideen habt.
vielen dank im vorraus denn ich weis das eine solche hilfe nicht für jeden selbstverständlich ist. DANKE
|
|
24.08.2009 17:05 |
|
|
Prise unregistriert
 |
|
hallo rené
vielen dank für die schnelle antwort.
hab die daten schon aus der vdl datenbank und natürlich die bankdaten an die enkelin von herrn böhm weitergegeben *zwinker*
die daten sowie foto passen auch mit den daten was ich von der enkelin erhalten habe.
werd mich vielleicht nochmal an die deutsche dienststelle /wast wenden aber hoffnung hab ich wenig da bislang alle anderen anfragen nichts ergeben hat. (vielleicht hat er ja überlebt oder ist in russ. gefangenschaft gekommen oder hmmm die möglichkeiten sind fast unbegrenzt)
ich hab momentan noch dierekt in der cz einige anfragen laufen, da ich ja direkt an der grenze sitze und öfters in der cz bin.
evtl. werd ich mir noch mal die mühe machen wenn ich im oktober in prag bin nochmal nach milovice zu fahrer und vor ort (friedhof usw.) nachzuforschen!!!!
würde mich aber sehr dolle freuen wenn ihr noch weitere ideen habt.
vielen dank im vorraus denn ich weis das eine solche hilfe nicht für jeden selbstverständlich ist. DANKE
|
|
24.08.2009 17:07 |
|
|
|