Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Tod ohne Erklärung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Tod ohne Erklärung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-688.gif

Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Joshi
. . . 2. scheint mir auf der Urkunde der untere Teil abgedeckt worden zu sein. Hier befand sich bei den damaligen Urkunden ein Teil "Todesursache".. . .

Hallo Joshi,

das wäre dann aber unterhalb der Unterschrift des Standesbeamten; und da gibt es keine amtlichen Eintragungen (nur alles oberhalb der Unterschrift wird durch den Standesbeamten bestätigt !).

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

17.07.2009 19:16 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Joshi Joshi ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-909.jpg

Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo lieber Rudolf,

Du hast Recht und doch nicht ganz.

Ich gehe mit Dir konform, dass Eintragungen unterhalb der Unterschrift des Standesbeamten keinen amtlichen Charakter haben - und doch gab es auf den Vordrucken dafür Raum.
Unter der Unterschrift des Standesbeamten sah der Vordruck wie folgt aus:

Todesursache: (zwei Zeilen waren dafür vorgesehen)

Eheschließung de ... Verstorbenen am .... in ......
(Standesamt ....... Nr. .......)

Wenn Du mir per PN deine Email-Adresse zukommen lässt, dann bin ich gerne bereit Dir einen Scan der Sterbeurkunde meines Urgroßvaters (väterliche Linie) vom 28.02.1944 rüberzuschicken.

Grüsse

Joshi

17.07.2009 21:09 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-688.gif

Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

Hallo Joshi,

erstens kennst Du meine eMail-Adresse (Rudolf_Kinzinger@t-online.de) und zweitens geht es nicht um "Rechthaberei". Ich glaube Dir das auch so !!!

Schönes Wochenende !
Rudolf (KINZINGER)

18.07.2009 00:00 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Tod ohne Erklärung

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst