Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Robert Hög 16.05.1912 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Robert Hög 16.05.1912
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-688.gif

Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

RE: Neue Infos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin,

zum 2. Ausschnitt:
"Gersbacher Straße 21" (vielleicht PIRMASENS ?)

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

02.07.2009 13:36 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
KerstinT
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Rudolf!

Danke schon einmal für die ersten Infos.

Liegst genau richtig - es handelt sich bei allen Adressen um Pirmasens.

lg

Kerstin
02.07.2009 13:42
Routinier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin,

3. Ausschnitt:
"Amalienstraße 20"

4. Ausschnitt:
"???gasse 32" ??? -> KEINE Chance

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

P.S. Ich hoffe Du hast an dem Beispiel erkannt, warum wir immer darauf dringen, möglichst KOMPLETTE Dokumente einzustellen !

02.07.2009 15:11 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
gottfried
unregistriert
Roberg Hög Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
vielleicht kann ich beim Lesen helfen,
Ausschnitt 4
"Sandgasse"
vielleicht hilfts weiter.

Grüße, Gottfried
03.07.2009 08:26
Routinier

RE: Roberg Hög Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gottfried,

das könnte wirklich "Sandgasse" heißen, wenn auch "S" und "a" sehr schludrig geschrieben sind !
Nur, in Pirmansens gibt es (heute) keine Sandgasse, da müßte Kerstin vielleicht mal ihre Karten offenlegen, ob es sich vielleicht um einen anderen Ort handelt.

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

05.07.2009 14:45 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
KerstinT
unregistriert

Lieber Rudolf!

Nein, es war schon Pirmasens, sonst hätte ich schon was geschrieben... Man lernt ja aus seinen Fehlern ;-)

Ich war jetzt das letzte Wochenende in Pirmasens und ein Freund wird für mich herausfinden, ob es vielleicht früher einmal eine Sandgasse gegeben hat.

Danke noch mal.

lg

Kerstin
05.07.2009 19:39
gottfried
unregistriert
Robert Hög Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin,
gib mal bei google die Begriffe Sandgasse Pirmasens ein, ich bin zu blöd, den Link zu kopieren, du findest bei "dilibri.de..." eine Ortsbeschreibung von Pirmasens, in der eine Sandgasse erwähnt wird. Im Artikel darunter gibt es sogar eine Beschreibung der Berufe der Einwohner von P. Vielleicht ist ja etwas für dich dabei.
Grüße, Gottfried
06.07.2009 08:38
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Robert Hög 16.05.1912

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst