Suche nach Hinterbliebenen, Familienfreunde oder bekannte von . . . |
|
Suche nach Hinterbliebenen, Familienfreunde oder bekannte von . . . |
 |
Hallo Forum Mitglieder,
Vor zwei Woche habe ich meine Webseite Oorlogsslachtoffers Deurne publiziert.
Mit meine Webseite gedenke ich alle Kriegsopfer von und in der gemeinde Deurne (und die Ortschaften Helenaveen, Liessel, Neerkant und Vlierden) in der Niederlanden, die während des zweiten Weltkrieges ums Leben gekommen sind.
Ich bin unter anderen noch immer auf der suche nach Hinterbliebenen, Familienfreunde, bekannte, Bilder etc. etc. von deutsche Soldaten.
Also ich wollte hier von meine Webseite erzählen und hoffe das ihr mir dabei behilflich sein könnt.
|
|
22.05.2009 19:35 |
|
|
Jürgen Fritsche
König

Herkunft: Heusenstamm
 |
|
|
26.05.2009 00:53 |
|
|
Richard Schoutissen
Wissender

Herkunft: Niederlande
Themenstarter
 |
|
RE: Suche nach Hinterbliebenen, Familienfreunde oder bekannte von . . . |
 |
Zitat: |
Original von Jürgen Fritsche
Hallo Richard,
ich habe mir Deine Web Site eben angesehen - sehr gut, sehr informativ und natürlich traurig, aber auch versöhnend.
Es ist die erste Web Site, bei der ich das Intro nicht nur nicht einfach übersprungen habe, sondern es mir sogar gleich mehrere Male hintereinander angesehen habe. Die Intros der allermeisten Seiten nerven einfach nur - Deines ist sehr besinnlich.
Ich habe Dir auch einige Übersetzungsvorschläge für deutsche Texte gemacht, soweit meine Niederländisch-Kenntnisse reichten. Vielleicht hilft es für Dir den Anfang.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen oorlog und krijg? |
Hallo Jürgen,
Vielen dank für dein Lob.
Das Intro ist eine Kombination Nationalitäten, Alliierten (Dudelsack), Deutscher (Scheinwerfer), Niederländer (Windmühle).
Sehr nett die Übersetzungsvorschläge aber die Übersetzung wird online durch Google Computerübersetzung getan und kann Ich leider nicht ändern.
Krijg ist einen Synonym für oorlog, krijg wird heut zu tage fast nicht mehr geschrieben.
|
|
26.05.2009 08:54 |
|
|
|
Impressum
|