Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » Moin-Moin ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Moin-Moin !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MichelGrabner
unregistriert
Moin-Moin ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mich gerne kurz vorstellen, meine Name ist Michel, ich bin Jahrgang 1956, unehelicher Sohn eines amerikanischen Offiziers, der in Korea und Vietnam als Pilot eines Jagdbombers bei der Air Force aktiv war.

Mein lieber Freund Arnold Weers hat mir schon vor langer Zeit über euer Forum berichtet, und nun habe ich mich hier angemeldet.

Ich sammle historische Fotografien, Sammlungsschwerpunkt deutsche Militärgeschichte beider Weltkriege, meine seit über dreißig Jahren gepflegte Photosammlung umfasst zur Zeit etwa 12.000 Bilder.

Ob ich etwas zu den hiesigen Themen beitragen kann, das weiß ich noch nicht, ich muß mich erst einmal ein bisserl hier einlesen...

Herzliche Grüße sendet

Michel
07.05.2009 18:10
Bianca Bianca ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-835.gif

Herkunft: Österreich

RE: Moin-Moin ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michel Zunge raus ,

Herzlich Willkommen im VKSVG Forum!

Zitat:
Original von MichelGrabner

Ob ich etwas zu den hiesigen Themen beitragen kann, das weiß ich noch nicht, ich muß mich erst einmal ein bisserl hier einlesen...

Michel

So wie ich Dich kenne, wirst Du hier ganz sicherlich den einen und anderen Beitrag mit Deinem Wissen ergänzen.

Schön das Du da bist. smile

Beste Grüße,
Bianca

07.05.2009 19:29 Bianca ist offline E-Mail an Bianca senden Beiträge von Bianca suchen Nehmen Sie Bianca in Ihre Freundesliste auf
MichelGrabner
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Bianca,

Zitat:
So wie ich Dich kenne...

Danke für deine Begrüßung, meine Alkokkrankheit hast du freundlicherweise ausgelassen, aber ich stehe zu meiner Krankheit, zu meiner Sucht, das ist der einzig mögliche Weg...

Ich grüße dich

Michel
07.05.2009 19:42
Bianca Bianca ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-835.gif

Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michel,

dass Du zu Deiner Krankheit dazu stehst, finde ich auch in Ordnung.

Nur mache "bitte" hier nicht den gleichen Fehler wie im neben Forum.
Du weißt das Dir Dein lieber Freund X
eine zweite Chance gegeben hat, die Du leider zu spät geschätzt hast.
Das soll bitte kein Vorwürf sein, Michl.
Nun würde es mich freuen, wenn Du Dein Wissen das Du Dir Jahre lang zugelegt hast hier mit einbringst.

Grüsse Bianca

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bianca: 07.05.2009 20:11.

07.05.2009 20:11 Bianca ist offline E-Mail an Bianca senden Beiträge von Bianca suchen Nehmen Sie Bianca in Ihre Freundesliste auf
Mark Mark ist männlich
Vorstandsmitglied

images/avatars/avatar-997.jpg

Herkunft: Eppingen/BaWü

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Vielleicht fällt die Begrüßung etwas spärlich aus, aber ich denke das mit Inge hat uns etwas gelähmt und wird noch eine Weile dauern ...

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. (Voltaire) --

07.05.2009 21:22 Mark ist offline E-Mail an Mark senden Homepage von Mark Beiträge von Mark suchen Nehmen Sie Mark in Ihre Freundesliste auf
MichelGrabner
unregistriert

Danke dir, Mark

Ich unterliege der Sucht Alkohol, es gibt sehr gute, und sehr schwere Momente, und nichts ist im Lot.

Möchte mich dafür nicht entschuldigen, nur all das klarstellen, es ist ein einziger Horror, ich will daraus heraus.

Michel
07.05.2009 21:50
Manns-World Manns-World ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-368.jpeg

Herkunft: Sonnenstadt Unna

Zitat:

Ich unterliege der Sucht Alkohol, es gibt sehr gute, und sehr schwere Momente, und nichts ist im Lot.

Möchte mich dafür nicht entschuldigen, nur all das klarstellen, es ist ein einziger Horror, ich will daraus heraus.

Tach Michel,

sehr klare, direkte und ehrliche Worte.

Grüße aus Unna

FRank

08.05.2009 23:48 Manns-World ist offline E-Mail an Manns-World senden Homepage von Manns-World Beiträge von Manns-World suchen Nehmen Sie Manns-World in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert

Hallo Michel,

obwohl wir immer Kontakt hatten - in Guten wie in schlechten Zeiten - möchte ich Dich auch hier begrüßen.
Das mit dem Alkohol ist schlimm, aber auch meine Krankheit hat mich "voll im Griff" - kämpfen und positiv denken ist meine Devise.

Beste Grüße, Uwe
10.05.2009 22:46
MichelGrabner
unregistriert

Danke dir Uwe, und allen Anderen, es war mein Fehler, mich hier im Forum anzumelden.

Ich werde euch hier nicht weiter belästigen.

Michael Grabner
16.05.2009 01:25
Alexander Alexander ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-890.jpg

Herkunft: Göppingen, BW

Zitat:
Original von MichelGrabner
Danke dir Uwe, und allen Anderen, es war mein Fehler, mich hier im Forum anzumelden.

Ich werde euch hier nicht weiter belästigen.

Michael Grabner

Hallo Michel,

ist hier irgendetwas vorgefallen was ich nicht mitgekriegt habe?
Solang du dich hier "benimmst" kannst du dich hier ruhig frei bewegen und auch schreiben.

Ich kenne dich ja aus dem LDW und werde da schon ein Auge drauf haben.

Gruß Alex

Suche Fotos und Unterlagen zur 198. Infanterie-Division
16.05.2009 09:06 Alexander ist offline E-Mail an Alexander senden Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexander in Ihre Kontaktliste ein
MarkusM MarkusM ist männlich
Doppel-As

Herkunft: Julbach,Oberösterre ich

Hallo Michel

Ein Herzlich willkommen auch von meiner seite und schöne Grüße aus Oberösterreich!

Gruß
Markus
16.05.2009 09:25 MarkusM ist offline E-Mail an MarkusM senden Beiträge von MarkusM suchen Nehmen Sie MarkusM in Ihre Freundesliste auf
ChristianKa ChristianKa ist männlich
VKSVG Mitglied

images/avatars/avatar-577.jpg

Herkunft: Österreich, Tirol

12.000 Photos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michell,

auch ein Hallo hier im Forum.

Ich möchte dich auf deine umfangreiche gepflegte Photosammlung ansprechen. Ist diese thematisch geordnet?
Kann man da mal eine Anfrage stellen?
Kannst du die im Forum einbringen?

Grüsse chriss44
19.05.2009 21:17 ChristianKa ist offline E-Mail an ChristianKa senden Beiträge von ChristianKa suchen Nehmen Sie ChristianKa in Ihre Freundesliste auf
weers
unregistriert

Mein lieber Michel,

ich muss da mal etwas "Tacheles" mit Dir reden...

Wie kennen uns ja nun schon lange genug und brauchen uns nichts vor zu machen. In diesem Forum fängst Du bei "Null" an und Du hast alle Sympathien und Rechte, die ein Mitglied dieses Forums haben kann.

Sei doch einfach ein einfaches Mitglied, dass sein Wissen, seine Ansichten und seine besonderen Fähigkeiten und Kenntnisse (ich weiß, dass das das viele sind) zur Verfügung stellt.

Dies ist ein "weiches" Forum, was ich nicht negativ meine. Es geht hier nicht primär um Fakten, es geht auch um Gefühle, die mit den Fakten zu tun haben. Und auch hier sind die Lebenden wichtiger als die Toten.

Das solltest Du bedenken.

Herzliche Grüße. Dein "alter" Freund,
Arnold
19.05.2009 22:01
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeines » Moin-Moin !

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst