Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche Botho Kellner *06.06.1902 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Suche Botho Kellner *06.06.1902
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Saure
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudolf,

dies habe ich im Buch:
Der Kampf um Ostpreussen gefunden:
http://www.volksbund.de/virt_kgs_admin/u.../59495_4095.pdf
Vielleicht hilft uns ja das bei der Orsbestimmung.
18.10.2008 11:23
Saure
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Janina,

aber wer wird denn gleich ...

Ich habe Ihnen ein Buch empfohlen und Sie haben daraufhin geantwortet:
'ich werde mich erkundigen, um welche bücher es sich handelt...
ich sehe sie immer nur stehen habe mich selber aber noch nicht drum gekümmert.
ich lass mir die Bücher nennen und schreib sie rein.
LG'

und darauf warten wir nun.

Wir opfern doch für Ihre Suche sehr viel Zeit. Darum gehen wir davon aus, dass Sie für Ihre Suche auch viel Zeit opfern.
18.10.2008 11:28
Janina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im übrigen habe ich noch erfahren,( bezogen auf das von mir gestern rein gestellte mit der Kirche wo sein Name auf dem Gedenkstein vermerkt ist) das es sich dabei um unseren Botho Kellner handelt. Seine Frau hat ihn da vermerken lassen weil sie mit ihren Kindern damals da hin gezogen ist (bereits nach dem er vermisst war).

Die Familie hat dann in Escher gewohnt!

LG
18.10.2008 11:35
Janina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich opfere ich auch viel zeit... sonst würde ich das alles nicht machen...die Namen der Bücher kann ich aufschreiben..aber ich habe über all die Hintergründe kein wissen und ich dachte ich soll Fakten nennen fröhlich ... ich meine Zeitlich gesehen das ich nicht den ganzen tag 7 Tage die Woche zeit habe..ich schreibe mit Ihnen hier wärend meiner Arbeitszeit..andere Möglichkeiten habe ich nihct und alle Unterlagen die ich raus gesucht habe und weiter geschickt habe mache ich nach Feierabend.. nur ich habe jede Woche dienst von 7:30 uhr bis 20 Uhr Mo. -Sa und meinte jetzt nur das ich Urlaub nehmen müßte um alle Bücher durchzuwelzen.. die Namen aufschreiben kann ich gerne machen und werde ich auch!!!
Ich versuche nächste wo. einen Tag zu finden wo die Mutter meines Freundes zeit hat, weil alles bei Ihr ist!!!

Für Ihre Hilfe bin ich sehr dankbar!!!

LG
18.10.2008 11:42
Saure
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Janina,

das einfachste wäre, wenn Sie auf meinen (alten) Vorschlag eingehen würden, und sich das von mir vorgeschlagene Buch leihen würden.

An Ihrer Suche sind doch noch mehr Leute (Ihr Freund und seine Mutter) beteiligt, warum spannen Sie die nicht mit ein ?

Wenn Sie schreiben:
'im übrigen habe ich noch erfahren,( bezogen auf das von mir gestern rein gestellte mit der Kirche wo sein Name auf dem Gedenkstein vermerkt ist) das es sich dabei um unseren Botho Kellner handelt. Seine Frau hat ihn da vermerken lassen weil sie mit ihren Kindern damals da hin gezogen ist (bereits nach dem er vermisst war).'

was hat denn das Archiv der Gemeinde dazu gesagt ?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Saure: 18.10.2008 12:07.

18.10.2008 12:01
Janina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seine Mutter macht schon was sie kann... mein Freund hat keine Zeit..deswegen habe ich es ihm abgenommen... er ist Selbstständig und zwitlich sehr eingespannt..er hilft zwar schon mit wenn ich ihm jetzt was sagen würde was er machen soll, würde er das machen..aber er kann sich nicht aktiv in dem Sinne beteiligen.. ok! ich hole mir das Buch und dann??

Soll ich trotzdem noch die Namen der anderen Bücher reinstellen?
18.10.2008 12:08
Janina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe gestern bei der Gemeinte Angerufen..und der Herr mit dem ich gesprochen habe meldet sich nächste woche bei mir um mir zu sagen ob es Unterlagen von ihm gibt!!!
Mehr konnte er mir nicht sagen, bisher!!
18.10.2008 12:10
Janina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, das Buch was sie mir empfolen haben wird mir ende nächster woche vorliegen!!!

Ich bin heute nur bis 14 uhr im Dienst.. bin dann erst wieder Montag online.. sollte ich noch was wissen müssen für übers wochenende, geben sie mir bitte noch bescheid!

Sonst ein schönes WE...

LG Janina
18.10.2008 13:03
Janina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe einen Artikel gefunden der Fakten aus verschiedenen Quellen enthält beim Kampf um Ostpreußen..weiß nicht ob der nützlich sein kann!!!

http://home20.inet.tele.dk/krigserindringer/Kampf.html
18.10.2008 13:29
Janina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schönes WE alle zusammen!!!

LG Janina
18.10.2008 14:04
Saure
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Janina,

rufen Sie doch bitte am Montag beim Volksbund an, und fragen, welche Gräber bisher im Gebiet des litauischen WILKOWISCHKEN (VILKAVISKIS) gefunden wurden und lassen Sie sich dazu eine Grablagekarte schicken.
19.10.2008 12:07
Janina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hr. Saure..

ich rufe morgen früh beim Volksbund an und kann ihnen sicherlich orgen Mittag bereits antwort geben.

schönen Sonntag noch!!!

LG Janina
19.10.2008 17:48
Saure
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Janina,

diese Angaben über Litauen habe ich aus dem Buch
Schicksal in Zahlen
vom Volksbund:
http://www.volksbund.de/virt_kgs_admin/u.../59495_4098.pdf
19.10.2008 19:02
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dr.rudolf
wenn wir jetzt davon ausgehen können, dass es sich bei Vermißtenort/-datum um das litauische WILKOWISCHKEN (VILKAVISKIS) / 23.08.1944 handelt, dann ist die Aussage bei Wikipedia nicht korrekt:
" . . . In den ersten Augusttagen gelang es den Deutschen noch einmal, die Stadt zurückzuerobern. Schon am 9. August 1944 wurde sie jedoch endgültig von der Roten Armee eingenommen. . . ."
http://de.wikipedia.org/wiki/Vilkavi%C5%A1kis
Dann sollte vielleicht jemand, der über entsprechende (belastbare) Quellen verfügt, eine Änderung bei Wikipedia einfügen.

Hallo Rudolf,

es war am 2. und 9. (korrekt: erst am 11.) August genau umgekehrt (und dann noch mal und endgültig die Rote Armee am 18.08.1944) - Wikipedia wirft das durcheinander. Lies Dir doch mal das oben von Dieter eingestellte Dokument durch ...

Zitat:
Original von dr.rudolf
Oder wurde noch mehr als 14 Tage um den Ort gekämpft, ohne ihn nochmals einzunehmen ?

Es wurde in diesem Raum noch länger weitergekämpft. Aber beim Kampf vom 20. - 26. August ging es nicht mehr um die Stadt selbst, sondern um das Wiederherstellen der deutschen Frontverläufe und das Vernichten von in dt. Stellungen eingedrungener Truppen der Roten Armee im Raum Wilkowischken.

Die Karte von Dieter (s. o.) verdeutlicht dies. Anfang Sept. verlief die Front noch bei Wilkowischken, am 17.10. fiel Wirballen, am 18. 10. Eydtkau, am 25.10. Ebenrode. Dann stagnierte der Vormarsch der Roten Armee bis zur letzten großen sowjetischen Winteroffensive, die abschnittsweise ab dem 12., 13. und 14. Januar 1945 losbrach.

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
20.10.2008 01:51 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
Janina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dieter,

wie vereinbart habe ich heute morgen mit dem Volksbund telefoniert. Leiter wurden mir keine Daten genannt.
1. meinte der Typ am Telefonn es gäbe nur ein Wilkowischken, er wäre selber schon da gewesen...er wollte dann den Namen wissen wen wir suchen und darauf hin meinte er, das von ihm nichts vorliegt. ich habe ihm dann alles erklärt, und er meinte: " dann müssen wir mal anfangen in der tiefe zu suchen..das dauert aber.."
Auf die Frage ob er mir mal den Grablageplan und vorallem namen nennen kann..verneinte er dies!
Und jetzt!??
20.10.2008 13:03
Saure
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Janina,

'und jetzt' schreiben Sie dem Volksbund einen 'lieben' Brief, in dem Sie Ihre Forderungen noch einmal ganz genau wiederholen.
21.10.2008 11:16
Janina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dieter,

fröhlich ok..werde ich machen...mal gucken ob er mir dann weiter hilft. ist denn die Post bei ihnen schon eingegangen!?
21.10.2008 11:39
Janina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo dieter,

ich habe gerade das Schreiben an den Volksbund per Fax abgeschickt und warte jetzt auf Antwort...

Wie sieht es denn mit der Post von mir aus, ist die mitlerweile eingetroffen und wenn ja konnte ihnen die Karte weiter helfen?

Ich bin heute nur bis 18 uhr im Haus und dann erst wieder ab Freitag, da wir 2 Tage wegen MA schulung nicht in der Firma sind. Sollte noch was zu erledigen sein, bitte ich um Nachricht bis 18 uhr..

LG Janina
21.10.2008 13:55
Saure
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Janina,

leider ist heute keine Post von Ihnen bei mir eingetroffen.
21.10.2008 16:44
Janina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok..dann wird morgen alles eintreffen... wie gesagt, bin erst wieder am Freitag in der Firma.

LG Janina
21.10.2008 16:52
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche Botho Kellner *06.06.1902

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst