Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Feldpostbriefe » Fpn 57210 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Fpn 57210
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
groume groume ist männlich
Ist neu hier


Dabei seit: 21.10.2009
Beiträge: 2
Herkunft: Frankreich

Fpn 57210 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich bin auf der Suche einen Oberleutenant, der war in Saint Andiol (in der Nähe von Avignon) in Zeitraum Mai -Juni 1944.

Seine Feldpostnummer ist 57210 und Wahrcheinlich es handelt um die Kompanie Reserve-Grenadier-Bataillon 35.

Beiliegend eine Zettel von einem Forderungsauftrag (requisition) eines Schlosses. Leider die Unterschrift des Oberleutnant unlesbach ist!

Grüße aus Frankreich

georges Roume

Dateianhang:
jpg 121617 (1).jpg (370,03 KB, 130 mal heruntergeladen)
26.02.2015 12:31 groume ist offline E-Mail an groume senden Beiträge von groume suchen Nehmen Sie groume in Ihre Freundesliste auf
snickers
Routinier


Dabei seit: 13.02.2011
Beiträge: 309

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Georges,

ich lese die Feldpostnummer als 57270 D, die Zuordnung dürfte somit die 3. Kompanie des von dir benannten Bat. sein.

Der unterschreibende Oberleutnant war ja wohl der Ortskommandant von St. Andiol, leider komme ich damit aber auch nicht weiter... Vielleicht ist dazu ja aber was auf dem Gemeindeamt zu erfahren?

Schöne Grüße

Jan
26.02.2015 13:30 snickers ist offline E-Mail an snickers senden Beiträge von snickers suchen Nehmen Sie snickers in Ihre Freundesliste auf
groume groume ist männlich
Ist neu hier


Dabei seit: 21.10.2009
Beiträge: 2
Herkunft: Frankreich

Themenstarter Thema begonnen von groume
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jan

Vielen Danke für deine Antwort. Ja es handelt sich um der FPN 57270 D .

Hast du eine Ahnung wo kann ich eine Liste von Officier des 1-4 Kompanie Reserve-Grenadier-Bataillon 35 finden .

Mit der WASt ist es fast unmöglich etwas zu erhalten, wenn der Name, Geburtstag...geburtsort ,unbekannt sind. Das ist gleich mit dem DRK!

Grüße aus Frankreich

Grüße aus Frankreich

Georges
28.02.2015 17:03 groume ist offline E-Mail an groume senden Beiträge von groume suchen Nehmen Sie groume in Ihre Freundesliste auf
UHF51
Eroberer


Dabei seit: 04.10.2014
Beiträge: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bonjour!

1.) Lese ich den Unterscheidungsbuchstaben "D" (2. Kp.), ein Fraktur B sieht doch noch etwas anders als ein D aus.

2.) Res.Gren.Btl. (mot) 35 wurde am 01.05.1944 aufgelöst und zur Wiederaufstellung Pz.Gren.Rgt. 11 verwandt (9. Pz.Div.).

3.) Die Unterschrift des Ortskdt. sollte ausgeschnitten und vergrößert werden.

MfG Uwe
28.02.2015 18:50 UHF51 ist offline E-Mail an UHF51 senden Beiträge von UHF51 suchen Nehmen Sie UHF51 in Ihre Freundesliste auf
snickers
Routinier


Dabei seit: 13.02.2011
Beiträge: 309

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe,

ich muss sagen, es könnte, ja dürfte vermutlich tatsächlich ein "B" sein...

Grüße

Jan
28.02.2015 19:13 snickers ist offline E-Mail an snickers senden Beiträge von snickers suchen Nehmen Sie snickers in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Feldpostbriefe » Fpn 57210

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst