Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Lambert Vogl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Lambert Vogl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
annemarie peham annemarie peham ist weiblich
Ist neu hier

Herkunft: Salzburg

Lambert Vogl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Suche nach Informationen zu meinem Großvater LAMBERT VOGL,
*20.08.2012, verheiratet mit meiner Großmutter Katharina Ölbauer.
Wohnten in Altheim , Oberösterreich.

Angeblich gefallen wenige km vor Moskau bei einer Stadt mit Anfangsbuchstaben "N".Wo könnte das gewesen sein??
Leider weiß ich das Jahr nicht.

02.04.2013 22:45 annemarie peham ist offline E-Mail an annemarie peham senden Beiträge von annemarie peham suchen Nehmen Sie annemarie peham in Ihre Freundesliste auf
snickers
Routinier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo - in der Gräbersuche des Volksbundes ist folgender Eintrag zu finden:

Lambert Vogl

Nachname:
Vogl
Vorname:
Lambert
Dienstgrad:
Gefreiter
Geburtsdatum:
20.08.1911
Geburtsort:
St.Laurenz
Todes-/Vermisstendatum:
11.12.1943
Todes-/Vermisstenort:
Krassnaja.Vstaboda

Lambert Vogl wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Bystrijewka / Orscha - Belarus

Der Volksbund ist bemüht, auf der Grundlage von Kriegsgräberabkommen die Gräber der deutschen Soldaten zu finden und ihnen auf Dauer gesicherte Ruhestätten zu geben. Wir hoffen, in nicht allzu ferner Zukunft auch das Grab von Lambert Vogl zu finden und die Gebeine auf einen Soldatenfriedhof überführen zu können.

Name und die persönlichen Daten des Obengenannten sind auch im Gedenkbuch der Kriegsgräberstätte verzeichnet. Sie können gern einen Auszug bei uns bestellen.

Bitte beachten Sie, dass auf einigen Friedhöfen nicht die aktuelle Version ausliegt, somit kann der Name Ihres Angehörigen darin evtl. noch nicht verzeichnet sein.

Geburtsdatum scheint zu passen ...

Am besten Anfrage an den Volksbund (www.volksbund.de) und bei der WAST (http://www.dd-wast.de/) stellen, dann weißt du mehr.

Schöne Grüße

Jan
03.04.2013 08:46 snickers ist offline E-Mail an snickers senden Beiträge von snickers suchen Nehmen Sie snickers in Ihre Freundesliste auf
bags1960 bags1960 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-584.jpg

Herkunft: Lüneburger Heide

Wo bereits gefragt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo annemarie peham,

bei welchen Institutionen hast du bei deiner Suche bereits angefragt? Und wenn ja, welche Auskünfte hast du erhalten?
Wenn Auskünfte vorhanden sind hier bitte als Scan einstellen. Bitte nicht vergessen die Adressen wie auch die Namen
der Sachbearbeiter und Telefonnummern zu schwärzen.

Gruß Michael

03.04.2013 13:56 bags1960 ist offline E-Mail an bags1960 senden Beiträge von bags1960 suchen Nehmen Sie bags1960 in Ihre Freundesliste auf
Thor
Routinier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Annemarie,

wie die Stadt, der Ort oder das Dorf mit Beginn "N" heißen könnte, kann ich dir nicht sagen, wohl aber dass es sich um den Zeitraum Ende 1941 handeln wird. Auf meiner Webseite (klick) suche ich nach einem russischen Soldaten, der ebenfalls in dem besagten Raum gefallen ist. Wenn du möchtest, kannst du dir auf der Seite ein ganz kleines Bild von den Ereignissen dort machen,
08.04.2013 15:36 Thor ist offline E-Mail an Thor senden Homepage von Thor Beiträge von Thor suchen Nehmen Sie Thor in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Lambert Vogl

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst