Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Vermisst bei Husi/Rumänien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Vermisst bei Husi/Rumänien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lomo
Ist neu hier

Vermisst bei Husi/Rumänien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Großvater ist 1944 bei Husi/Rumänien vermisst. Sein Regiment war das Grenadier-Regiment 587, Feldpostnummer 21550. Die Einheit wurde vernichtet, die meisten Überlebenden starben in Gefangenschaft. Vielleicht gibt es Kinder/Enkel von Überlebenden, die Einzelheiten zu dem Schicksal dieser Einheit oder den Geschehnissen bei Husi erzählt bekommen haben. Meine Oma wird nächsten Monat 100! Sie war bei jeder Rückführung von Gefangenen voller Hoffnung ...
15.11.2012 21:07 lomo ist offline E-Mail an lomo senden Beiträge von lomo suchen Nehmen Sie lomo in Ihre Freundesliste auf
lomo
Ist neu hier

Themenstarter Thema begonnen von lomo
RE: Vermisst bei Husi/Rumänien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry! ;-)
Nachdem ich leider erst jetzt das Forum durchforstet habe, habe ich festgestellt dass ich nicht der Erste mit dieser Frage bin. Vielen Dank für die Hinweise und Links bei den vorherigen Anfragen.
15.11.2012 21:27 lomo ist offline E-Mail an lomo senden Beiträge von lomo suchen Nehmen Sie lomo in Ihre Freundesliste auf
bags1960 bags1960 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-584.jpg

Herkunft: Lüneburger Heide

Oma Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lomo,

Zitat:
Oma wird nächsten Monat 100

tu dir den Gefallen und frage deine Oma nach allem was deinen Opa betrifft. Auch wenn es deiner Oma schwer fallen mag.
Anweisungen hast du ja hier im Forum gefunden.
Du hast noch die Möglichkeit eine direkte Zeitzeugin zu befragen. Nutze diese fast einmalige Möglichkeit.
Viel Glück und Erfolg.

Gruß Michael

16.11.2012 13:19 bags1960 ist offline E-Mail an bags1960 senden Beiträge von bags1960 suchen Nehmen Sie bags1960 in Ihre Freundesliste auf
Fregatte Fregatte ist männlich
Jungspund

Herkunft: Flensburg

RE: Vermisst bei Husi/Rumänien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag

Habe heute im Forum Ihren Bericht gelesen.Mein Onkel war ebenfals

um diese Zeit in Rumänien.HG Südukraine,8.Armee,4,AK,376 ID,315 GR

eingesetzt bei Jassy-Husi vermisst.Suchdienst DRK nichts Neues seit

1971.Jetzt nochmals kontaktiert.Meine Literatur zum Thema:

Rolf Hinze Mit dem Mut derVerzweifelung und Alex Buchner

Ostfront 1944. Wenn Sie andere Bücher zum Thema kennen

oder Links mir bitte zusenden.

mfg Fregatte
25.02.2013 14:21 Fregatte ist offline E-Mail an Fregatte senden Beiträge von Fregatte suchen Nehmen Sie Fregatte in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Vermisst bei Husi/Rumänien

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst