Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Der 2. Weltkrieg » Ellowen?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Ellowen??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marlies60 marlies60 ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-910.jpg

Dabei seit: 06.12.2007
Beiträge: 58
Herkunft: Neunkirchen -Saar

Ellowen?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich habe heute von der Wast Post bekommen .
Weiß jemand etwas über die Einheit und kennt jemand den Geburtsort?
Ich finde über Ellowen absolut nichts!
Liebe Grüße Marlies

Edit:Anhang vergessen.

Dateianhang:
jpg opakrüger2.jpg (149,37 KB, 158 mal heruntergeladen)


__________________
Was einem im Leben wichtig
erscheint, dafür muß man kämpfen.
Später zu bereuen nicht gekämpft
zu
haben ist schlimmer als den Kampf
zu verlieren

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von marlies60: 13.10.2011 13:44.

13.10.2011 13:40 marlies60 ist offline E-Mail an marlies60 senden Beiträge von marlies60 suchen Nehmen Sie marlies60 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie marlies60 in Ihre Kontaktliste ein
Giro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marlies,

viel habe ich auch nicht über diese Einheit. Siehe im Anhang.

Die Einheit war zuletzt in der Slowakai.

Gruß
Dieter

Dateianhang:
jpg Zwischenablage01.jpg (11,08 KB, 126 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Giro: 13.10.2011 14:12.

13.10.2011 14:10
marlies60 marlies60 ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-910.jpg

Dabei seit: 06.12.2007
Beiträge: 58
Herkunft: Neunkirchen -Saar

Themenstarter Thema begonnen von marlies60
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Giro,
danke für deine Bemühungen.Vermisst ist er ab Januar45 in Allenstein.
Seltsam an dieser Sache ist der Geburtsort !! Ich finde darüber nichts ,vielleichtSchreibfehler??
Liebe Grüße Marlies

__________________
Was einem im Leben wichtig
erscheint, dafür muß man kämpfen.
Später zu bereuen nicht gekämpft
zu
haben ist schlimmer als den Kampf
zu verlieren
13.10.2011 20:20 marlies60 ist offline E-Mail an marlies60 senden Beiträge von marlies60 suchen Nehmen Sie marlies60 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie marlies60 in Ihre Kontaktliste ein
Alexander Alexander ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-890.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 729
Herkunft: Göppingen, BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marlies,

welche Angaben sind dir den zu deinem Großvater bekannt? Was hast du denn bei deiner Suchanfrage angegeben. Weiß niemand aus der Familie, wo der Großvater geboren wurde?

Gruß Alex

__________________
***Ein Krieg ist erst dann vorbei, wenn der letzte Soldat beerdigt ist***
Alexander Wassiljewitsch Suworow

Suche Fotos und Unterlagen zur 198. Infanterie-Division
13.10.2011 20:36 Alexander ist offline E-Mail an Alexander senden Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexander in Ihre Kontaktliste ein
marlies60 marlies60 ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-910.jpg

Dabei seit: 06.12.2007
Beiträge: 58
Herkunft: Neunkirchen -Saar

Themenstarter Thema begonnen von marlies60
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alexsander ,
alles was ich weiß, ist das Geburtsdatum und seinen letzten Aufenthalt in Allenstein ,Erzählungen meiner Großmutter .Dies habe ich auch bei meiner Suchanfrage beim Volksbund angegeben.Dort ist er verzeichnet.Was mich interessiert ist sein Geburtsort "Ellowen".Leider gibt es im Netz nichts darüber.Ich weiß nur dass sie in Lieskendorf bei Goldap (heute Polen)gelebt haben und Großvater nach Allenstein versetzt wurde.Dort ist er seid Januar 45 vermisst.Beim Einmarsch der Russen ist Oma geflüchtet.
Lg.Marlies

__________________
Was einem im Leben wichtig
erscheint, dafür muß man kämpfen.
Später zu bereuen nicht gekämpft
zu
haben ist schlimmer als den Kampf
zu verlieren
13.10.2011 20:51 marlies60 ist offline E-Mail an marlies60 senden Beiträge von marlies60 suchen Nehmen Sie marlies60 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie marlies60 in Ihre Kontaktliste ein
Alexander Alexander ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-890.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 729
Herkunft: Göppingen, BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marlies,

also ich bin mir sicher, dass dieser Ort falschgeschrieben ist, im Gemeindeverzeichnis findet sich zumindest kein Eintag evtl. hat auch die WASt einen Lesefehler gemacht.
Hat deine Oma ihren Mann denn nach dem Krieg für tot erklären lassen? Da musste sie sicherlich auch Angaben zum Geburtsort ihres Mannes machen.
Hat sie ihn damals über den DRK-Suchdienst suchen lassen?

Im Kreis Gerdauen (dazu gehört Lieskendorf, liegt heute im Oblast Kaliningrad, Russland) gibt es einige Orte, die Ähnlichkiten zu Ellowen aufweisen, z.B. Blendowen, Wesselowen (http://gov.genealogy.net/ShowObject.do;j...r?id=adm_172867)

Im Landkreis Neidenburg (OPR) gibt es z.B. auch ein Ittowen verwirrt
Vielleicht kämpfst du dich hier mal durch http://www.ulischubert.de/geografie/gem1...koenigsberg.htm

Ansonsten vielleicht mal in einem Ahnenforschungsforum nachfragen, da sitzen auch Experten für die ehem. Ostgebiete.

Gruß Alex

__________________
***Ein Krieg ist erst dann vorbei, wenn der letzte Soldat beerdigt ist***
Alexander Wassiljewitsch Suworow

Suche Fotos und Unterlagen zur 198. Infanterie-Division
13.10.2011 21:03 Alexander ist offline E-Mail an Alexander senden Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexander in Ihre Kontaktliste ein
marlies60 marlies60 ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-910.jpg

Dabei seit: 06.12.2007
Beiträge: 58
Herkunft: Neunkirchen -Saar

Themenstarter Thema begonnen von marlies60
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alexsander,
nein für tot hat sie ihn nie erklären lassen .Oma flüchtete damals nach Erfurt und in der Zeit der Mauer hatte sie keine Gelegenheit ihn suchen zu lassen .Werde mich jetzt mal in deinen Link vertiefen Augen rollen
Vorerst mal danke .
Liebe Grüße Marlies

__________________
Was einem im Leben wichtig
erscheint, dafür muß man kämpfen.
Später zu bereuen nicht gekämpft
zu
haben ist schlimmer als den Kampf
zu verlieren
13.10.2011 21:11 marlies60 ist offline E-Mail an marlies60 senden Beiträge von marlies60 suchen Nehmen Sie marlies60 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie marlies60 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Der 2. Weltkrieg » Ellowen??

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst