Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Feldpostnummern » Kurt Schröter, FPN 01025 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Kurt Schröter, FPN 01025
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ulrich.fedler
unregistriert
Kurt Schröter, FPN 01025 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich war vor zirka zwei Jahren für meine Tante(92) schon mal mit einer Frage über ihren ersten Mann-Kurt Schröter,geb. am 02.04.1919-in diesen Forum und konnte erfahren das er bei Stahlingrad gestorben ist und auf den Friedhof in Rossoschka ein ehrwürdiges Andenken bekommen hat.
Leider hatte zu der Zeit meine Tante keine bzw.eine eine falsche Feldpostnummer mir gegeben.Nun hat sie aber durch Zufall doch noch ein Brief mit der Nummer 01025 gefunden.Vielleicht können wir noch näheres über die Einheit und eventuell das Geschehene nachvollziehen.
Im voraus schönen Dank!
18.09.2011 09:27
Giro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Ulrich,

die Feldpost-Nummer wa bis zur Streichung wie folgt vergeben:

01025
(Mobilmachung-1.1.1940) Kolonne Division Nachrichten-Abteilung 176,
(28.4.1940-14.9.1940) Kolonne Infanterie-Division Nachrichten-Abteilung 176,
(25.1.1943-31.7.1943) gestrichen, (Stalingrad),

Es war die Divisionsnachrichten Abteilung der 76.Infanterie Division. Sie war der 6. Armee unterstellt und ist spätestens im Februar 1943 in Stalingrad vernichtet worden

Mehr über Stalingrad kann ich dir hier anbieten. (klick)

Mehr zu Nachrichteneinheiten bitte hier

Gruß
Dieter
18.09.2011 10:16
ulrich.fedler
unregistriert
Kurt Schröter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dieter,
vielen Dank für Deine Auskunft und ich werde es so weitergeben.
Gruß Ulrich
19.09.2011 18:04
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Feldpostnummern » Kurt Schröter, FPN 01025

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst