Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Feldpostnummern » Feldpostnummer 47429 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Feldpostnummer 47429
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
andi2
unregistriert
Feldpostnummer 47429 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bin neu hier und suche Informationen zur Feldpostnummer 47429.
Wo kann man sich erkundigen? Mein Opa ( Ohlwerter Konrad geb. 07.12.1906 in Kirchehrenbach ) war in Stalingrad und kehrte nicht mehr zurück.
Vielen Dank für eure Bemühungen
20.02.2011 06:11
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo andi2,

willkommen hier im Forum des VKSVG.


Die Feldpostnummer 47429 war im angegebenen Zeitraum vergeben an

die 5. Fahrkolonne Infanterie-Divisions-Kolonne 389, wurde dann gestrichen (Stalingrad).

Diese Einheit gehörte zur 389. Inf.Division:

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Glie...ionen/389ID.htm

Grüsse

Joshi

__________________
Mehr sein als scheinen!
20.02.2011 11:08 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
andi2
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ging ja super schnell, wo kann man weitere Informationen hierzu finden?

Ich geh morgen zu einem älteren Herren, der mir die Briefe von meinem Opa übersetzt, leider kann ich die altdeutsche Schrift nicht lesen nur einzelne Worte.

Vielleicht kann er mir ein bischen helfen ( war auch Kriegsgefangener )

Danke
20.02.2011 14:55
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo andi2 !

Zur Einheit ?

Beispielsweise hier:

http://www.389id.de/

Beste Grüße
Bernhard

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
20.02.2011 16:30 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
andi2
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Seite!!!

Hab in den Listen meinen Opa gefunden!
Div. Nachschub Trupp 5 Fahrkolonne.

Danke
20.02.2011 17:04
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Feldpostnummern » Feldpostnummer 47429

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst