Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche Onkel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Suche Onkel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alijus
Ist neu hier


Dabei seit: 03.02.2011
Beiträge: 1

Suche Onkel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,
ich suche irgenwelche Informationen von meinem Onkel Helmut Schulze (geb. 19.08.1925).
Er war bei der Kriegsmariene auf dem U-Boot 285 und es soll am 15.04.1945 süd-westlich von Irland von einer Englischen Flotte Bomberdiert worden sein.
Ich weis das aus erzählungen der Familie und würde aber gern selber etwas davon lesen.
Wer kann mir helfen irgendwelche links oder Tips zu geben wo ich genau danach suchen muß.
Vielen Dank schon mal... eure alijus
03.02.2011 11:03 alijus ist offline E-Mail an alijus senden Beiträge von alijus suchen Nehmen Sie alijus in Ihre Freundesliste auf
many many ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-989.jpg

Dabei seit: 18.09.2007
Beiträge: 182
Herkunft: Delmenhorst

RE: Suche Onkel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alijus.
hier etwas zu deinem gesuchten.


Aus einer U-Boat Crews list.
Schulze Helmut MtrOGfr 19.08.1925 15.04.1945 1. U-285+
lost S.W.of Ireland


U-285 + 11. Flottille (Bergen). Britische Fregatten HMS Grindall und HMS Keats. Alle Besatzungsmitglieder verloren
verloren S.W.of Irland 50 ¡13'N - 12 ¡48'W
1.

Kopie aus Gräberv. VDK.

Zum Gedenken an
1. Helmut Schulze
Helmut Schulze ist als gefallener Angehöriger der Marine namentlich entweder in dem U-Boot-Ehrenmal Möltenort bei Kiel an einer der Wandtafeln oder im Marineehrenmal in Laboe in einem dort ausliegenden Gedenkbuch verzeichnet. Nur in wenigen Einzelfällen konnten die Gebeine der auf See gefallenen Soldaten geborgen und auf einem Friedhof bestattet werden. In diesen Fällen ist der Name des Betreffenden mit Hinweis auf seine Grablage ebenfalls in unserer Datenbank erfasst.
Nähere Informationen zu diesem Friedhof erhalten sie hier.
Nachname:
Schulze
Vorname:
Helmut
Dienstgrad:
Obergefreiter
Geburtsdatum:
19.08.1925
Todes-/Vermisstendatum:
15.04.1945

__________________
Gruß aus Niedersachsen.

alles dran, many
03.02.2011 11:53 many ist offline E-Mail an many senden Beiträge von many suchen Nehmen Sie many in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche Onkel

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst