Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche nach Kurt Biener,*03.12.1910 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Suche nach Kurt Biener,*03.12.1910
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pepe-66
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grins Frauen brauchen um zu verstehen immer etwas länger.....Drucke es mir aus....um es in Ruhe gleich zu lesen.

DANKE Dir
24.11.2010 00:55
Pepe-66
unregistriert
RE: Suche nach Kurt Biener,*03.12.1910 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Hier ist der beschluss und der brief von der WASt....die Akte von mein Opa ...das dauert erst ja nun noch ein wenig.

LG Petra

Dateianhänge:
jpeg WASt.jpeg (345 KB, 262 mal heruntergeladen)
jpeg Beschluss.jpeg (318 KB, 258 mal heruntergeladen)
24.11.2010 01:49
Pepe-66
unregistriert
RE: Suche nach Kurt Biener,*03.12.1910 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
beim durchlesen der Papiere was ich sonst noch so schon habe,ist mir der Handschriftliche Eintrag oben links.....aber sagt der etwas aus????

Ja was ist wohl mit Ihm passiert???

Lieben Gruß Petra

Dateianhang:
jpeg Familienbuch Biener-Eimeier.jpeg (332,19 KB, 252 mal heruntergeladen)
24.11.2010 01:59
Alexander Alexander ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-890.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 729
Herkunft: Göppingen, BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Petra,

dass ist lediglich der Randvermerk zur Todeserklärung

Zitat:
Bielefeld, den 14. Juli 1964. Der Ehemann Biener ist durch rechtskräftigen Beschluß des Amtsgerichts Bielefeld vom 13. März 1964 (6 II 48/63) für tot erklärt. Als Zeitpunkt des Todes ist der 31.12.1945 festgestellt. Buch für Todeserklärungen gem. Nr. 13473/1964 des Standesamts I Berlin (West). Der Standesbeamte. In Vertretung ...


Auch ich gehe davon aus, dass er aufgrund der Meldung von 30.12.1943 noch am Leben war. Darum wurde wohl auch der Todeszeitpunkt auf 31.12.1945 festgelegt. Dass war das "Standart-Datum" für Kriegsverschollene, wenn keine genauen Erkenntnisse über das Verschwinden vorlagen.

Gruß Alex

__________________
***Ein Krieg ist erst dann vorbei, wenn der letzte Soldat beerdigt ist***
Alexander Wassiljewitsch Suworow

Suche Fotos und Unterlagen zur 198. Infanterie-Division
24.11.2010 08:47 Alexander ist offline E-Mail an Alexander senden Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexander in Ihre Kontaktliste ein
Pepe-66
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex.
ich hatte heute Morgen nun ein Anruf grins von der WASt....., die sagten mir das mein Opa bei ihn nach wie vor als VERSCHOLLEN ,gilt,und nicht als Tot oder aber Vermisst. Und das am 30.12.1943, wurde er das letztemal in der Truppennachricht aufgeführt....und das als gesund und Unverletzt....ja und das Ende...................ist ja vielen bekannt von der Truppen.
Kopie kann ich natürlich nicht erhalten.
Die Todesmeldungen machen die Eheleute oder aber die Familien, weil es dann um Versicherungen oder aber um Renten, oder aber gar um Neuheirateten ging.
Aber damit hat und will die WAST nichts zu tun haben,denn sie werden jeden der Gefunden wird,Umbetten lassen, und so wie sie nun werden dann wenn man anhand der gebeinde und der Erkennungsmarkte feststellen wird das ist ihr Opa auch ab nun Automatisch eine Nachricht von uns bekommen. Denn sie halten sich nun an Fakten,und klar ist ja auch das mein Opa vielleicht gefallen ist,vielleicht auch gestorben, aber bei der WEAST gilt er als VERSCHOLLEN. Weil das Wahr ist.
Und der 31.12.1945 als Todeszeitpunkt wird einfach von Gericht festgesetzt damals,weil man ja nicht wuste wann einer Gestorben ist.....und man muß um jemand Tot zu Melden ein Zeitpunkt haben und das wurde bei mein Opa ebend der 31.12.1945, 0 Uhr.
Ja und zu der Feldpostnummer, die ich hatte kann ich nachlesen in Bibliothek oder Netz,wo er zu gehörte und anhand der Truppennamen kann ich auch seine Feldpostnummer rauß bekommen was so zwar schwerer ist als anders rum aber es ist möglich.Und das ist sehr sicher dauert ebend nur.

Danke dir aber
Lieben Gruß Petra








Zitat:
Original von Alexander
Hallo Petra,

dass ist lediglich der Randvermerk zur Todeserklärung

Zitat:
Bielefeld, den 14. Juli 1964. Der Ehemann Biener ist durch rechtskräftigen Beschluß des Amtsgerichts Bielefeld vom 13. März 1964 (6 II 48/63) für tot erklärt. Als Zeitpunkt des Todes ist der 31.12.1945 festgestellt. Buch für Todeserklärungen gem. Nr. 13473/1964 des Standesamts I Berlin (West). Der Standesbeamte. In Vertretung ...


Auch ich gehe davon aus, dass er aufgrund der Meldung von 30.12.1943 noch am Leben war. Darum wurde wohl auch der Todeszeitpunkt auf 31.12.1945 festgelegt. Dass war das "Standart-Datum" für Kriegsverschollene, wenn keine genauen Erkenntnisse über das Verschwinden vorlagen.

Gruß Alex
24.11.2010 22:54
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich gehe davon aus, dass die Angaben des Rückkehrers stimmig sind und lediglich das Jahr hier falsch übermittelt wurde.
Daher und deswegen ist Kischinew ein korrekter Bezug!

(...)
Über das XXX., XXXXIV. und LII. Armee-Korps mit über 11 deutschen Divisionen begann sich ewiges Schweigen zu senken. Über ihre letzten Tage liegen keine authentischen Berichte vor. Rund 150.000 dt. Soldaten starben irgendwo in den Wäldern, Tälern und Dörfern, wurden gefangen, blieben vermisst, gelten für immer als verschollen...
(...)
Quelle: Buchner, Ostfront 1944

(...)
Über das Schicksal einzelner Divisionen konnten nur noch wenige Truppenangehörige berichten, denen es gelungen war, von Leova aus den Pruth zu überqueren, v.a. des westlich des Flusses Pruth gelegenen Sumpfgebietes. (...) Zusammen mit der 15., 257., 302. und 320. Inf.Div. hatte die 384 Inf.Div. anfangs die Absetzbewegungen der links benachbart eingesetzten Verbände nach Süden und Südosten abzuschirmen.. Daneben kam es nach Vernichtung aller Akten und Verbrennen überflüssigen Gepäcks darauf an, die Verwundeten mit Ziel Carbuna abzuschieben. Zu dieser Zeit sah sich die 6. Armee jedoch bereits eingekesselt.
(...)
Quelle: Hinze, Mit dem Mut der Verzweiflung

Bis dann
Uwe



Edit: Bilder hinzu, Schreibfehler.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Gelöscht: 25.11.2010 11:07.

25.11.2010 11:04
Pepe-66
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe,
ja ich weiß weil das hatte ich mir heimlich aufgeschrieben,was die Rückkehrer ausgesagt hatten,konnte aber nicht alle davon lesen,waren einige,aber leider zuwenig.......Aber ich bekomme ja nun in ein paar tagen die Komplette Akte als Kopie, da die Orginale ja wieder zurück ins Archiv muß.
Aber dann weiß ich das Jahr,genau.

Ja das sagte mir die WASt auch,das es viele gibt,die als Verschollenfür ewige zeit bleiben werden............aber die WAST sagt auch das sie niemals aufgeben werden......

Aber ich weiß nun das es wichtig ist das ich wenn nach seiner Einheit die Starbskompanie Grenadier-Regiment 586 wichtig ist,und ebend seine Erkennungsmarke. Ja und da versuche ich erstmal nun da ich Ihn ja nicht so leicht finden werde etwas über das Geschehene Infos zu bekommen und zu sammeln.

Und auch wo er her kam also wo er vorher im Einsatz war.

Ja und dann ebend seine Familie weiter zu suchen......

Ich DANKE dir und wenn du noch etwas weißtr ich nehme gerne alle Infos dazu an.

Lieben Gruß Petra
26.11.2010 00:39
Pepe-66
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich muß dich noch mal etwas Fragen.....
Du schreibst ................

Nun zu deiner Suche:
Belegung der Feldpostnummer:
16242

(15.7.1942-24.1.1943) Regimentsstab u. 13. Kompanie (= B) Grenadier-Regiment 586.
(25.1.1943-31.7.1943) Regimentsstab Grenadier-Regiment 586, [3.8.1943 wurde 13. Kompanie Fp.Nr. 58842],
(7.11.1944-Kriegsende) 16.1.1945 gestrichen.

Was heißen die daten genauer? Ich bin dabei die hier erhaltenden Daten zu verarbeiten, und komme hier grade nicht weiter.
heit das da wo die Truppe war? Und woher weiß ich dann die Orte,wo die Truppen da waren?

Ich komm da irgendwie nicht weiter.......

Lieben Gruß Petra
01.12.2010 01:53
Giro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen Petra,

ja, das glaube ich, dass du so nicht weiterkommst. Um die Daten nun auseinander zu popeln, benötigt man die richtige Literatur.

Die Orte, an denen die Einheiten des Regimentes waren, findest du in den Kriegstagebücher (KTB). Diese findest du wiederum, wenn sie vorhanden sind, im "Militärarchiv Freiburg".

Eine grobe Information über die Standorte von Einheiten findest du im Werk von Tessin.

Aus dem Tessin stammen auch die Angaben, die ich zu der Einheit eingestellt habe und zwar

"Das Regiment 586 war der 320. Infanterie Division unterstellte und kämpfte ab Dez. 1943 in:
Südrussland, Südukraine.
Das Rgt. wurde im August 44 in der Südukraine vernichtet
"

Brauchst du nähere Angaben, so sind die zuverlässigsten im Archiv in Freiburg zu finden.
01.12.2010 08:15
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Giro

"Das Regiment 586 war der 320. Infanterie Division unterstellte und kämpfte ab Dez. 1943 in:
Südrussland, Südukraine.
Das Rgt. wurde im August 44 in der Südukraine vernichtet
"


Moin Dieter,

als Richtigstellung:
Das Regiment resp. 320. ID wurde nicht in der Südukraine vernichtet, sondern bei der Heeresgruppe Südukraine in Rumänien!

Bis dann
Uwe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gelöscht: 01.12.2010 08:28.

01.12.2010 08:27
Pepe-66
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dieter,
ja ich popel dafür gerne Daten auseinander grins

ich habe nun auch noch mal an die WASt geschrieben, und mal schauen ob sie mit einer Frau erbarmen haben grins.......

Aber ich werde in der zeit erstmal Deine Daten nun weiter Verfolgen....

Das ist der Vorteil der Frauen die geben nicht so schnell auf *sfg*

Und so werde ich nun mal schauen ob man die Literatur noch bekommen kann....einsehen ginge auch....aber ich habe es lieber alles vopr Ort .

Ich Danke dir auf alle Fälle erstmal wieder für deine Antwort,weil ich da nun fest stecke.

Lieben gruß aus Celle
Petra





Zitat:
Original von Giro
Morgen Petra,

ja, das glaube ich, dass du so nicht weiterkommst. Um die Daten nun auseinander zu popeln, benötigt man die richtige Literatur.

Die Orte, an denen die Einheiten des Regimentes waren, findest du in den Kriegstagebücher (KTB). Diese findest du wiederum, wenn sie vorhanden sind, im "Militärarchiv Freiburg".

Eine grobe Information über die Standorte von Einheiten findest du im Werk von Tessin.

Aus dem Tessin stammen auch die Angaben, die ich zu der Einheit eingestellt habe und zwar

"Das Regiment 586 war der 320. Infanterie Division unterstellte und kämpfte ab Dez. 1943 in:
Südrussland, Südukraine.
Das Rgt. wurde im August 44 in der Südukraine vernichtet
"

Brauchst du nähere Angaben, so sind die zuverlässigsten im Archiv in Freiburg zu finden.
01.12.2010 13:25
Pepe-66
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe,
ich Danke auch dir.
Ich werde das nun so aufschreiben, und sehen was ich mit den neuen Daten so anstellen kann oder aber finden werde.

Lieben Gruß aus Celle Petra




Zitat:
Original von UHF51
Zitat:
Original von Giro

"Das Regiment 586 war der 320. Infanterie Division unterstellte und kämpfte ab Dez. 1943 in:
Südrussland, Südukraine.
Das Rgt. wurde im August 44 in der Südukraine vernichtet
"


Moin Dieter,

als Richtigstellung:
Das Regiment resp. 320. ID wurde nicht in der Südukraine vernichtet, sondern bei der Heeresgruppe Südukraine in Rumänien!

Bis dann
Uwe
01.12.2010 14:06
Giro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Petra,

achso, ja, hab ich vergessen. Wenn es um Literatur geht, kenne ich keinen beseren als unseren Manfred. Schreibe ihn einfach mit einem lieben Gruß von mir an und frage nach Bücher über das Gren.Rgt 586 und der 320.ID.

Gruß nach Celle, dem "Vorort" meiner Heimatstadt Bremen.

Dieter
01.12.2010 15:35
Pepe-66
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dieter,
das werde ich heute Abend dann mal flott machen da ICH NUN LEIDER ERST WEG MU?:
Aber Danke DANKE DIR.

Lieben Gruß Petra
01.12.2010 16:06
bags1960 bags1960 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-584.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 593
Herkunft: Lüneburger Heide

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Petra,

Zitat:
.einsehen ginge auch....aber ich habe es lieber alles vopr Ort .


da wäre die Fernleihe auch eine Möglichkeit. Ab in die Bücherei deines Vertrauens, sich dort
schlau machen und die entsprechende Litaratur kann man nach Beschaffung durch die
Bücherei dann meist für seche Wochen ausleihen.


Gruß Michael

__________________
Ich suche Informationen zu den Grenadier-Regimentern 530 und 260 sowie zur 299. Infanterie-Division.
01.12.2010 16:11 bags1960 ist offline E-Mail an bags1960 senden Beiträge von bags1960 suchen Nehmen Sie bags1960 in Ihre Freundesliste auf
Pepe-66
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,
ja das wäre auch eine möglichkeit,aber ich habe es dann ganz gerne auch bei mir auf immer. So kann ich lesen und schauen wann immer ich will grins
Aber ich Danke dir.
Lieben Gruß Petra
01.12.2010 20:12
Pepe-66
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dieter,
ja wollte nun den Manfred anschreiben, aber sah in sein Profil das er das letztemal Online am 03.09.2010war.....meinste es lohn sich????


Lieben gruß Petra




Manfred
01.12.2010 20:19
Giro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Petra, ich gehe davon aus, das er dir auf eine MAIL antworten wird.
Dieses Forum hat eine lange und sehr abwechselungsreiche Geschichte, in der User groß und dann wieder ganz klein gemacht werden.
02.12.2010 07:26
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Die Aussage der Schwester mag ja stimmen, sofern die Beiden keinen kontinuierlichen Briekontakt hatten, die Heimkehrer haben sich aber ganz sicher im Jahr vertan.

In jedem Fall lag dem, der den Vermissten 1950 beim DRK Suchdienst registrierte, eine letzte Nachricht aus 08/1944 vor. Dieses Datum passt zu den Schicksalen seiner vielen anderen, vermissten Kameraden.

Da wir nicht wissen wer den Vermissten beim DRK Suchdienst registrierte und ob diese Person noch lebt, an dieser Anschrift noch ein Familienangehöriger wohnt, solltest Du alsbald eine Anfrage an den DRK Suchdienst in München richten. Durchaus möglich dass er noch in Gefangenschaft geriet und man dort mittlerweile eine Akte aus Ruslland vorliegen hat.

Ãœbrigens wurde der Opa entgegen Deinem ersten Beitrag nicht 1910 sondern 1913 geboren, wie man mittlerweile an den verschiedenen Dokumenten ersehen kann.

Anbei Auszug aus der Vermisstenbildliste Hauptband BZ des DRK, leider ohne Bild, dafür mit Angabe des vermutlich letzten Dienstgrad "Oberfeldwebel". Ein weiteres Puzzleteilchen halt.

Beste Grüße
Bernhard

Dateianhang:
jpg 0Bienert.jpg (50 KB, 91 mal heruntergeladen)


__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
02.12.2010 19:13 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Pepe-66
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernhard,
ich sage erstmal wow und vielen lieben DANK,für deine Antwort.
Ich habe mir den Anhang gleich mal ausgedruckt ,also war mein Opa mal Autoschlosser?
Zu dem Datum 1943 oder 1944, vielleicht liegt da auch bei mir der Fehler, da ich mir ja alles merken mußte, und laut den Aussagen hier und auch meine suche im Netz dazu, gehe ich mittlerweile auch von ein Fehler meinerseits aus. Aber ich habe ja nun ein Antrag beim Amtsgericht Bielefeld gestellt und bekomme die Akte sprich die 40 Seiten als Kopien zu 0,50€ geschickt.
Also wurde mein opa ja schon mal als vermiest gemeldet 1950? Ja ich weiß nur noch nicht wer, aber ich denke das war auch seine Schwester....
Denn am 02.01.1940 hat er meine Oma Geheiratet,und die Kinder meine Mutter ist am 29.04.1945 und meine Tante am 27.1.1947 geboren sind, und bei der Tante sieht man es das da ein Engländer mit beteiligt war, aber bei meine Mutter dachten wir immer er ist auch ihr Vater, aber daran Glaube ich nun nicht mehr, aber habe es meine Mutter noch nicht gesagt, weil es ja UNMÖGLICH nun sein kann !!!! Und ich denke das seine Familie das wusste und sich deswegen von meine Oma abgesagt hat?!?!?! Und somit auch 1950 die Suchdienst haben eingeschaltet.
Aber ich werde heute noch eine Anfrage beim DRK stellen!!!!!
Vielleicht war er ja auch noch in Gefangenschaft gekommen. Nur bei meiner Oma haben wir auch nie etwas gefunden nichts,nicht mal ein Foto gar nichts, und deswegen wäre auch ein Foto einiges wert. Weil es bleibt immer das Ungewissen etwas offen. Da ich ja nun auch weiß das mein opa in den Haus mal gewohnt hat, wo ich geboren mal bin.
Ich denke das ist ein Tippfehler von mir , aber mein Opa ist am 03.12.1913 in Rheydt Geboren, seine Geburtsurkunde habe ich mir schon gekauft
Ja bei der Heirat war mein Opa bei meiner Oma gemeldet und in der ARTILLERIEKASERNE,in Klammern zu zeit im Feld, und eben in der Osningstraße in Bielefeld und da war er UNTEROFFIZIER ,bei der Todeserklärung war er OBERFELDWEBEL.
Also stimmt dein Puzzelteil mit dem Oberfeldwebel. .
Fehlt nur noch das Bild zu ihn................
Aber dafür nehme ich erstmal alles andere auf, und freue mich über jeden Hinweis.

Ich DANKE dir ganz lieb, und schreibe nun da erstmal ganz flott hin.
Lieben Gruß aus dem sehr verschneiten Celle
Petra





















































Zitat:
Original von Peavey
Hallo !

Die Aussage der Schwester mag ja stimmen, sofern die Beiden keinen kontinuierlichen Briekontakt hatten, die Heimkehrer haben sich aber ganz sicher im Jahr vertan.

In jedem Fall lag dem, der den Vermissten 1950 beim DRK Suchdienst registrierte, eine letzte Nachricht aus 08/1944 vor. Dieses Datum passt zu den Schicksalen seiner vielen anderen, vermissten Kameraden.

Da wir nicht wissen wer den Vermissten beim DRK Suchdienst registrierte und ob diese Person noch lebt, an dieser Anschrift noch ein Familienangehöriger wohnt, solltest Du alsbald eine Anfrage an den DRK Suchdienst in München richten. Durchaus möglich dass er noch in Gefangenschaft geriet und man dort mittlerweile eine Akte aus Ruslland vorliegen hat.

Ãœbrigens wurde der Opa entgegen Deinem ersten Beitrag nicht 1910 sondern 1913 geboren, wie man mittlerweile an den verschiedenen Dokumenten ersehen kann.

Anbei Auszug aus der Vermisstenbildliste Hauptband BZ des DRK, leider ohne Bild, dafür mit Angabe des vermutlich letzten Dienstgrad "Oberfeldwebel". Ein weiteres Puzzleteilchen halt.

Beste Grüße
Bernhard
02.12.2010 23:02
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche nach Kurt Biener,*03.12.1910

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst