Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Der 2. Weltkrieg » Soldatenheime » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Soldatenheime
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
philipp
unregistriert
Soldatenheime Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich suche Felpostbriefe oder ähnliche Zeugnisse von Soldaten oder DRK-Schwestern(-helferinnen), die im 2. Weltkrieg in Soldatenheimen Rast gemacht haben oder tätig waren.
Insbesondere interessiert mich, ob jemand Informationen über die Soldatenheime in der Ukraine(Zwiahel) und im Kaukasus (Krasnodar) besitzt. Ich schreibe an einer Arbeit über dieses Thema.
Vielen herzlichen Dank im Voraus! Philipp
29.09.2010 15:23
Kogan Kogan ist männlich
Ist neu hier


Dabei seit: 04.11.2009
Beiträge: 5
Herkunft: Zwiahel (Ukraine)

RE: Soldatenheime Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Buch von Wilma Ruediger «Frauen im Dienst der Menschlichkeit» (München 1962) gibt es ein Kapitel unter dem Titel "Große Soldatenheime und ihre Leiterinnen". Das Soldatenheim in Zwiahel wird hier auf Seiten 187-190 erwähnt.
04.11.2011 16:33 Kogan ist offline E-Mail an Kogan senden Beiträge von Kogan suchen Nehmen Sie Kogan in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

RE: Soldatenheime Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Philipp,

das zitierte Buch gibt es in den unterschiedlichsten Bibliotheken (siehe Link !); versuch es doch bei Deiner Stadtbücherei per Fernleihe zu bestellen !

Verfügbarkeit des Buches

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


04.11.2011 16:48 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Der 2. Weltkrieg » Soldatenheime

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst