Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Karl-Heinz Strassner/Bolschaja Lepeticha » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Karl-Heinz Strassner/Bolschaja Lepeticha
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Karl- Heinz Karl- Heinz ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-97.gif

Dabei seit: 12.05.2010
Beiträge: 20
Herkunft: Rheinland Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von Karl- Heinz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Frederike fröhlich
die Tipps sind Klasse, das mit den 11km (13km von meinem Beitrag sind nicht korrekt) ist korrekt.
Handelt es sich bei Welikaja Lepeticha um Velyka Lepetykha?

Gruß

Karl- Heinz
16.05.2010 15:47 Karl- Heinz ist offline E-Mail an Karl- Heinz senden Beiträge von Karl- Heinz suchen Nehmen Sie Karl- Heinz in Ihre Freundesliste auf
Karl- Heinz Karl- Heinz ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-97.gif

Dabei seit: 12.05.2010
Beiträge: 20
Herkunft: Rheinland Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von Karl- Heinz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir einmal die Gegend um Velyka Lepetykha etwas genauer angesehen.
Ich bin mir aber nicht genau im klaren was SüdOstW. eigentlich bedeuted?
In der Gegend um Velyka Lepetykha und mit einem Auge auf den Standort das 97. Jäg. im November 1943 und Januar1944 könnte der Standort etwa bei Kostiantinyvka und Katernynivka gelegen haben.
Das wäre dann aber eher Östlich.
SüdÖstl. wäre für mich dann eher Lopatky und Krasne, Chervonoblahodatne effentuell bis Rubanivka.
Aber wo SüdOstW. sein soll? Vielleicht hat jemand eine Antwort hierrauf? verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Karl- Heinz: 16.05.2010 16:38.

16.05.2010 16:38 Karl- Heinz ist offline E-Mail an Karl- Heinz senden Beiträge von Karl- Heinz suchen Nehmen Sie Karl- Heinz in Ihre Freundesliste auf
Giro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

südostw. gibt es nicht.

Gehe mal davon aus, dass hier südöstlich von Welikaja Lepeticha gemeint ist.

Nachtrag:

Im Übrigen ist diese Abkürzung von dir selbst kreiert.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Giro: 16.05.2010 16:47.

16.05.2010 16:43
Karl- Heinz Karl- Heinz ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-97.gif

Dabei seit: 12.05.2010
Beiträge: 20
Herkunft: Rheinland Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von Karl- Heinz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Giro,
das habe ich mir auch gedacht, dann wäre meine Annahmen richtig cool
Ist dieses Welikaja Lepeticha der selbe Ort wie Velyka Lepetykha ?

Zum Nachtrag: Wieso von mir selbst kreiert? Steht doch so in der Gefallenenauskunft, oder?
Todes-/Vermisstenort: ca. 11 km südostw. Bol Lepaticha




Danke

Grüße

Karl- Heinz

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Karl- Heinz: 16.05.2010 16:51.

16.05.2010 16:48 Karl- Heinz ist offline E-Mail an Karl- Heinz senden Beiträge von Karl- Heinz suchen Nehmen Sie Karl- Heinz in Ihre Freundesliste auf
Olivia S.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Dass es diese Abkürzung gar nicht geben würde, ist so nicht ganz richtig. Die Wehrmachtunterlagen reden fast ausschließlich von südwestw. oder nordwestw. Den Begriff "südöstlich" beispielsweise habe ich eher selten gesehen.

südostw. bedeutet: südostwärts.

Quelle: mein Kopf großes Grinsen

Gruß Olivia

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Olivia S.: 16.05.2010 16:57.

16.05.2010 16:55
Giro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Karl- Heinz,

habe den Text:

Zitat:

südostw. Bol Lepaticha


in deinem Beitrag (unterem Teil Seite 1) gelesen. Ob er oben weiter steht, entzieht sich meiner Kenntnis. Falls du ihn nur übernommen hast, dann entschuldige bitte.
16.05.2010 16:55
Giro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Oliva,

aus dieser Sicht gesehen gebe ich dir natürlich vollkommen recht. Ich habe dieses abgekürztes Wort als Himmelsrichtung angesehen.
Dem nach würde südostw. als Südostwest anzusehen sein und das gibt es eben nicht, wobei es südwestwest auch las Richtungsangabe gibt (SWW).

Ich sehe keinen Unterschied zwischen den Angaben "Ostwärtz" und "östlich". Beides drückt doch wohl das Gleiche aus.
Allerdings gebe ich deiner bezeichnung in diesem Sachverhalt den logischen militärischen Vorzug.

1:0 für dich.
16.05.2010 17:05
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Giro
Moin,
südostw. gibt es nicht.
Gehe mal davon aus, dass hier südöstlich von Welikaja Lepeticha gemeint ist.
Nachtrag:
Im Übrigen ist diese Abkürzung von dir selbst kreiert.

Moin Dieter,

gerade diese, damals übrigens absolut üblichen Abkürzungen (wie Olivia völlig richtig anmerkt) sollten Dir doch nach so langer Beschäftigung mit dem Thema bekannt sein ...

Da mir seit längerem über die Foren hinweg auffällt, daß Dir so kategorische Aussagen leider doch öfters passieren, hier mal meine ehrliche, offene Kurzkritik: Du trittst leider öfters zu hastig und mit einem ganz ordentlichen "Rechthabe-Anspruch" auf ...

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
17.05.2010 00:01 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
Giro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jürgen, fast hätte ich gesagt, Herr Schulmeister,

eine ehrlich Kritik lasse ich mir noch gerne gefallen, aber ich glaube, auf dein unsachliches Geschreibe abseits deiner Beitrage über den Sanitätsbereich, kann ich verzichten.

Im Gegensatz zu einigen anderen, habe ich oft genug bewiesen, dass ich für meine Fehler gerade stehen und mich dafür auch öffentlich entschuldige und gerne bereit bin, eine andere bessere Meinung zu akzeptieren.

Unter Rechthaberisch verstehe ich etwas anderes.

Lieber so, als vollkommen engstirnig und mit Scheuklappen versehen durch die Foren zu wandern, wenn es sich um Fehler in der deutschen Grammatik oder um Verstöße gegen die Regeln der deutschen Rechtschreibung handelt.

Es wird wohl hoffentlich keiner verlangen, dass ein Helfender, der sich auf eine Frage äußert, jedesmal den gesamten Thread lesen muß, um die genau Bedeutung zu ergründen. Es liegt nun mal in der Natur der deutschen Sprache, dass man bestimmte Schreibweisen, wenn sie als einzelstehende Fragmente geschrieben wurden, aus verschiedenen Ansichten zu deuten sind.

Im Nachhinein, wenn ein klare Abfolge zu lesen ist, eine große Klappe zu haben, ist natürlich leicht. Größe zu zeigen, über gewisse Dinge einfach hinweg zu gehen und sich sein Teil zu denken, liegt eben nicht jedem.

"Auch ein Torschütze muß des Öfteren auf ein Tor schießen, damit das Runde einmal in das Eckige geht."

So, das mußte einmal gesagt werden.

MOD`S:
Ich bitte darum, diesen Beitrag einige Tage stehen zu lassen, auch wenn es nicht direkt zu dem Thread gehört. Danke.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Giro: 17.05.2010 06:36.

17.05.2010 06:26
Karl- Heinz Karl- Heinz ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-97.gif

Dabei seit: 12.05.2010
Beiträge: 20
Herkunft: Rheinland Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von Karl- Heinz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich entschuldige mich dafür, dass es offensichtlich aus meiner Unwissenheit und Unbedarftheit heraus alleine durch meine Fragen wohl zu Unstimmigkeiten hier im Forum kommt.
Nichts liegt mir ferner als Zwist oder Ärger zu erzeugen oder schürren traurig

@Olivia S.

Danke für diesen Gedankenansatz fröhlich
Aus der damaligen Sicht bestimmt Sinnvoll, heute natürlich schwer nach zu vollziehen, zumindest für einen Unbedarften wie mich verwirrt
Würde aber zu den Dörfern passen welche ich im oberen Treath beschrieben hatte.

@Giro

ich hatte diese Bezeichnung aus der Antwort von Kai übernommen der diese Angaben wohl vom Volksbund/ Gräbersuche hatte.
Ich war dem gleichen Fehler erlegen wie Du, da ich auch von Süd Ost Westlich ausging und eben hiermit nichts anfangen konnte. Olivia S. hat hier wohl den Nagel auf den Kopf getroffen großes Grinsen
Im Übrigen brauchst Du dich nicht für deine Antworten zu entschuldigen, ich bin dankbar für jede Hilfe Freude Wie man in diesem Fall sieht sind viele Aktive Member gerne bereit solche Irrtümer mit auf zu klären und so lernen wir alle etwas, oder?

Grüße

Karl- Heinz
17.05.2010 08:26 Karl- Heinz ist offline E-Mail an Karl- Heinz senden Beiträge von Karl- Heinz suchen Nehmen Sie Karl- Heinz in Ihre Freundesliste auf
Giro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen, Karl-Heinz,

Zitat:
@Giro
ich hatte diese Bezeichnung aus der Antwort von Kai übernommen der diese Angaben wohl vom Volksbund/ Gräbersuche hatte.
Ich war dem gleichen Fehler erlegen wie Du, da ich auch von Süd Ost Westlich ausging und eben hiermit nichts anfangen konnte.


Ich habe erst später gesehen, dass der Text aus dem Auszug des VdK stammt und hatte mich an den vorherigen Beiträgen orientiert. So kam ich auf die Himmelsrichtungen.

Zitat:

Olivia S. hat hier wohl den Nagel auf den Kopf getroffen


Ja, hat sie. Sie ist schon eine Gute, wie ich mich vor einigen Jahren persönlich überzeugen durfte.

Zitat:
Im Übrigen brauchst Du dich nicht für deine Antworten zu entschuldigen, ich bin dankbar für jede Hilfe Wie man in diesem Fall sieht sind viele Aktive Member gerne bereit solche Irrtümer mit auf zu klären und so lernen wir alle etwas, oder?


Nun, Karl-Heinz, wenn ich jemanden zu Unrecht einer Tat beschuldige, dann ist es für mich normal, mich dafür zu entschuldigen.
Sicherlich lernen wir ständig durch neue Beiträge neu hinzu oder wir frischen so unsere Kenntnisse wieder auf. Dennoch entstehen immer wieder Situationen, in denen man sich daneben legt.

Nun zu deinem Thread.

Auch wenn ich mich wiederhole, ist die von @Uwe genannte Einheit nicht als die letzte Einheit deines Vaters gesichert. Zu diesem Zeitpunkt waren auch einige andere Jägereinheiten in diesem Raum eingesetzt. Vielleicht sollte man doch vorab mit dem VdK telefonieren und somit die letzte Einheit abfragen.

Nutze dazu die folgende Registriernummer des VdK.

Zum Gedenken

M4744955
Nachname: Straßner
Vorname: Karl-Heinz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Giro: 17.05.2010 09:06.

17.05.2010 09:02
Karl- Heinz Karl- Heinz ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-97.gif

Dabei seit: 12.05.2010
Beiträge: 20
Herkunft: Rheinland Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von Karl- Heinz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Giro,

Danke, ich werde versuchen tel. mit VdK in kontakt zu tretten.
Tel. Nr sollte auf deren Seiten ersichtlich sein cool

Nachtrag.
Habe soeben mit VdK telefoniert und folgendes in Erfahrung gebracht:

Karl- Heinz Straßner, Oberjäger
11. Kompanie, Jägerregiment 207
Todesursache: Infanteriegeschoß in den Kopf

Hoffe nun mit der Einheit weiter zu kommen fröhlich

Gruß

Karl- Heinz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Karl- Heinz: 17.05.2010 09:18.

17.05.2010 09:07 Karl- Heinz ist offline E-Mail an Karl- Heinz senden Beiträge von Karl- Heinz suchen Nehmen Sie Karl- Heinz in Ihre Freundesliste auf
Giro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Karl-Heinz,

@Uwe war gar nicht so weit weg. Das Jäger Regiment 207 war zu diesem Zeitpunkt der
97. Infanterie Div. und ab dem 6.7.1942 der 97. Jäger DIV unterstellt.

Die durch Uwe genannten Karten haben weiterhin bestand.
Die 11. Kompanie gehörte zu den Panzer Jägern.

Im Anhang findest du mehr über das Regiment.

Dateianhang:
jpg jäger207.jpg (83,22 KB, 127 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Giro: 17.05.2010 09:42.

17.05.2010 09:37
Karl- Heinz Karl- Heinz ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-97.gif

Dabei seit: 12.05.2010
Beiträge: 20
Herkunft: Rheinland Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von Karl- Heinz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dieter,

das ist Klasse großes Grinsen
Gibt es noch mehr Berichte über diese Einheit, effentuell auch in Richtung Stalingrad und Rückzugkämpfe?
Mich würde auch Interessieren ob es Verletzenbücher von dieser Einheit gibt und natürlich sämtl. Bildmaterial großes Grinsen

Gruß

Karl- Heinz
17.05.2010 09:47 Karl- Heinz ist offline E-Mail an Karl- Heinz senden Beiträge von Karl- Heinz suchen Nehmen Sie Karl- Heinz in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Giro
@Uwe war gar nicht so weit weg. Das Jäger Regiment 207 war zu diesem Zeitpunkt der
97. Infanterie Div. und ab dem 6.7.1942 der 97. Jäger DIV unterstellt.

Die durch Uwe genannten Karten haben weiterhin bestand.
Die 11. Kompanie gehörte zu den Panzer Jägern.


Moin Dieter,

wenn ich am 13. Mai die Division benenne und Karten einstelle, nenne ich das eine "Punktlandung". großes Grinsen

@ Karl-Heinz

Siehe:
LINK
LINK2

Bis dann
Uwe
17.05.2010 10:02
Giro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Karl-Heinz,

über Stalingrad kann ich dir diesen Link auf meiner Webseite anbieten.
Die Berichte sind allerdings ziemlich allgemein gehalten, spiegeln aber das Geschehen wider.

Verletztenlisten oder ähnliches stehen leider kaum noch zur Verfügung. Früher konnte man aus der Datenbank des "Krankenbuchlager" verschiedene persl. Daten erhalten, aber diese Organisation hat diesen Dienst zum Bedauern vieler eingestellt.

Ob es eine Webseite über diese Einheit gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Auch hier könnte evtl. Onkel Google oder Tante Yahoo helfen.

Eine Alternative bieten die Foren "Forum der Wehrmacht" und das "Panzerforum". Da der Gesuchte bei den Panzerjägern war, würde ich im Letzteren beginnen.

Jedes der genannte Forum eine Suchfunktion, die bestimmte Aufschluß über die vorhandenen Datensätze gibt.
17.05.2010 10:04
Karl- Heinz Karl- Heinz ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-97.gif

Dabei seit: 12.05.2010
Beiträge: 20
Herkunft: Rheinland Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von Karl- Heinz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo UHF51,

danke für die Links großes Grinsen
hier werde ich noch weiter recherschieren fröhlich

@Giro,

auch dein Link hilft mir weiter,danke großes Grinsen
Heinrich Schwenker´s Seite ist sehr informativ, was Stalingrad angeht.
Die Rückzuggefechte fehlen dort leider traurig
Das mit den Krankenbuchlager ist sehr bedauerlich traurig , gibt es keine vergleichbare Organisation? Oder wurden zumindest Teile von öffentlicher Hand übernommen?
Im Panzerforum werde ich mit Sicherheit schauen, danke Dir smile

Gruß

Karl- Heinz
17.05.2010 10:29 Karl- Heinz ist offline E-Mail an Karl- Heinz senden Beiträge von Karl- Heinz suchen Nehmen Sie Karl- Heinz in Ihre Freundesliste auf
Karl- Heinz Karl- Heinz ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-97.gif

Dabei seit: 12.05.2010
Beiträge: 20
Herkunft: Rheinland Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von Karl- Heinz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle Interessierte,

durch den Link2 von UHF51 konnte ich folgendes in Erfahrung bringen:

Nach schweren russischen Angriffen ging das Regiment über Nikolajewka nach Lopatki am Dnjepr zurück. Am 28. Oktober 1943 ging der Tross des Regiment über die Brücke bei Bolschaja-Lepaticha über den Fluß. Als letzte deutsche Einheit wurde das II./JR 207 übergesetzt. Im Anschluss kam es zum Einsatz bei Rubanowka im Brückenkopf Nikopol. Am 25. November 1943 traf das Regiment ein schwerer russischer Angriff. Nur unter dem Einsatz aller Reserven der Division wurde der Durchbruch abgeriegelt und zurückgeschlagen.

Es folgten weitere vier schwere Angriffe bis zum Februar 1944.


Grüße

Karl- Heinz
17.05.2010 11:06 Karl- Heinz ist offline E-Mail an Karl- Heinz senden Beiträge von Karl- Heinz suchen Nehmen Sie Karl- Heinz in Ihre Freundesliste auf
Giro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Karl - Heinz,

Zitat:
Die Rückzuggefechte fehlen dort leider


Es gab keinen Rückzug aus Stalingrad. Die Einheiten wurden in Stalingrad entweder vernichtet oder gingen in Gefangenschaft.
Der Rückzug kann sich nur auf Einheiten beziehen, die vor dem Kessel von Stalingrad lagen.

Nach Lesen der von @uwe eingestellten Links, bin ich zu der Überzeungung gekommen, dass weder die 97. Jäger DIV, noch das Jäger Regiment 207 und auch das Infanterie Regiment in oder um Stalingrad beteiligt war.

Wenn der Gesuchte tatsächlich in oder um Stalingrad verwundet wurde, dann müßte er zu diesem Zeitpunkt in einer anderen Einheit gewesen sein.

Klarheit wird hier nur die WAST geben können.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Giro: 17.05.2010 11:23.

17.05.2010 11:12
Karl- Heinz Karl- Heinz ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-97.gif

Dabei seit: 12.05.2010
Beiträge: 20
Herkunft: Rheinland Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von Karl- Heinz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Giro,

bis wohin ist denn die 97. Jäger- Div bzw. das Jäger- Regiment 207 vorgerückt? verwirrt
Durch meinen Vater weiss ich, dass Karl- Heinz bei den Kämpfen um Stalingrad verwundet wurde. Das muss nicht heissen, dass er in der Stadt selbst war.

Gruß

Karl- Heinz
17.05.2010 12:18 Karl- Heinz ist offline E-Mail an Karl- Heinz senden Beiträge von Karl- Heinz suchen Nehmen Sie Karl- Heinz in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Karl-Heinz Strassner/Bolschaja Lepeticha

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst