Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche nach Alfred Pätzold » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Suche nach Alfred Pätzold
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Renate Kunze
unregistriert
Suche nach Alfred Pätzold Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Alfred Pätzold aus Dittersbach war bei der SS. er war bis 1939 als Aufseher im KZ Buchenwald. Er mußte nach 1939 den Bauernhof in Dittersbach übernehmem. Nach 1945 wurde er wegen seiner Zugehörigkeit verhaftet. Er saß vielleicht in Bautzen. Ich mochte wissen was aus ihm geworden ist.

Renate
14.10.2009 22:21
Joshi Joshi ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-909.jpg

Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern erreichte mich noch diese ergänzende Nachricht von Renate, die ich Euch zur Kenntnis bringen möchte:

Hallo!

Der Vater Alfred Pätzold hieß Ernst Pätzold. Die Frau von Alfrd Pätzold hieß Elli, ihre Kinder waren Manfred, Reiner, Dagmar. Er hatte mit seiner Familie bis 1939 in Weimar gewohnt. Ab 1939 muß er wieder in Dittersbach a.d. Eigen gewohnt haben. Ich denke daß er vor 1920 geboren war.

Renate

16.10.2009 06:56 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
weers
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Renate,

ich denke, dass Du eine Anfrage an die Stiftung Sächsische Gedenkstätten richten solltest:

http://www.stsg.de/cms/

Gruß,
Arnold
16.10.2009 11:26
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche nach Alfred Pätzold

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst