Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Erich Prengemann » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Erich Prengemann
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sybille43
unregistriert
Erich Prengemann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicher werdet ihr euch noch an mich erinnern, ich suche ja immer noch meinen Großvater Erich Prengemann. Vor einiger Zeit wurde ich auf einen Beitrag im Axis-Forum aufmerksam gemacht, wo eine Quelle genannt wurde und dort der Name meine Großvaters genannt wird.

Und jetzt ist es soweit. Ich weiß jetzt wo die Microfilme liegen, im United States Holocaust Memorial Museum in Waschingten DC. Jetzt bin ich auf der Suche, wie ich dort weiter komme, leider ist mein englisch so grottenschlecht, das ich daraus nicht schlau werde.

Vielleicht findet sich jemand, der für mich mal die Seite erkunden kann? Den Link schick ich dann gern oder stell ihn noch rein.

Viele Grüße Sybille
24.06.2009 21:07
Alexander Alexander ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-890.jpg

Herkunft: Göppingen, BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sybille,

schreib doch den Link hier rein, dann können wir mal etwas stöbern und dir vielleicht genauer sagen um was es sich handelt.

Gruß Alex

Suche Fotos und Unterlagen zur 198. Infanterie-Division
24.06.2009 23:09 Alexander ist offline E-Mail an Alexander senden Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexander in Ihre Kontaktliste ein
Iwi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sybille,

meinst Du diesen link?

http://catalog.ushmm.org/vwebv/search?se...25&searchType=1

Da steht letztendlich, was Du sagtest: es liegen dem Museum Unterlagen (Verhörprotokolle, Zeugenaussagen etc.) u.a. über E. Prengemann, Wachmann in Sachsenhausen, vor.

Du musst Dich dann wohl an das virtuelle Refernce desk wenden:

http://www.ushmm.org/research/library/askaquestion/

Hier musst Du Deine Kontaktdaten und welche Info genau Du haben möchtest, angeben.

Ich hoffe, das war die Info, die Du brauchst.
Für Übersetzungen des Formulars kannst Du mich ja separat über mein Postfach hier kontaktieren. Das muss ja nicht ins Forum, denke ich.

Gruß
Iwi
24.06.2009 23:29
Sybille43
unregistriert
Genau den Link meine ich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre echt toll, wenn du mir hilfst. Ich glaub ich kann doch eher besser noch russisch wie englisch :-) Ich werde gleich mal das Formular ausfüllen, das bekomme ich noch hin, denke ich mal, aber dann wird es kritisch werden.

Viele Grüße Sybille
25.06.2009 04:04
Sybille43
unregistriert
Es geht weiter...Fundsachen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle hier,

ich habe die Unterlagen bekommen, allerdings alles in russisch. Gibt es vielleicht jemanden, der mit dabei helfen kann?

Gruß Sybille
09.07.2009 08:38
kukusek kukusek ist männlich
Jungspund

Herkunft: Freyburg/ Unstrut

RE: Es geht weiter...Fundsachen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sybille,
dann schick mir das mal als PN.
Versprechen kann ich nix, aber bisher hat mein Russisch für solche Sachen gereicht.

Gruß
Kukusek Augenzwinkern
(Christian)
09.07.2009 10:01 kukusek ist offline E-Mail an kukusek senden Homepage von kukusek Beiträge von kukusek suchen Nehmen Sie kukusek in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Erich Prengemann

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst