Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche nach Alfred Kolbow *22.11.1921 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »
Zum Ende der Seite springen Suche nach Alfred Kolbow *22.11.1921
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wg. Marschbataillon siehe hier:

114. Kp. Marschbataillon F / Sperr-Kompanie 917

- und dort meine Verlinkung zum FdW.

Bis dann
Uwe
08.03.2010 15:29
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullifreund
. . . Hierzu habe ich auch noch eine Frage.Wie kann man sich den Marsch ungefähr vorstellen von "Paswalk bis Jelnja Smolensk"Ich denke mal nich das die Strecke nur zu Fuss gelaufen wurde.Sicherlich auch per Bahn . . .


Hallo Mathias,

"Marsch" ist der militärische Fachbegriff für die Bewegung eines Truppenteils, der nicht unter die Gefechtsarten (z.B. Angriff, Verzögerung usw.) fällt. Der Begriff sagt nichts über die Transportmittel aus, d.h. das kann zu Fuß erfolgen, mit Kfz. oder auch mit der Bahn (nur bei Luftfahrzeugen spricht man nicht von "Marsch" !).

In den angegebenen Links wirst Du finden, dass der Auftrag eines Marschbataillons, der (geschlossene) Transport von Personalersatz (z.B. Neueingezogene, Genesene usw.) zu einem Feldtruppenteil war. Für diesen "Marsch" gilt ebenfalls das oben beschriebene.

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


08.03.2010 16:50 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullifreund
Zitat:
"Bölte 42"

Dieses "Bölte" ist doch für eine Ortsangabe in Russland eher ungewöhnlich,oder?

Moin Mathias,

"Bölte" ist ganz sicher keine Ortsangabe, weder in der Sowjetunion noch in Deutschland, sondern ein in Deutschland nicht sehr häufiger Personenname ...

Es handelt sich sicher um den im Jahr 1942 fotografierten Soldaten.

Zum Namen "Bölte" such mal hier: http://christoph.stoepel.net/geogen/v3/Default.aspx

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
09.03.2010 19:03 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
Bullifreund Bullifreund ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 116
Herkunft: Waren

Themenstarter Thema begonnen von Bullifreund
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe,Rudolf und Jürgen!

Danke Euch für die klaren Angaben und den links zu den Marschkompanien.

Zitat:
Der Begriff sagt nichts über die Transportmittel aus, d.h. das kann zu Fuß erfolgen, mit Kfz. oder auch mit der Bahn


Also könnte man nur spekulieren welche Rute diese Marschkompanie bis zur Front gefahren bzw marschiert ist.


Zitat:
"Bölte" ist ganz sicher keine Ortsangabe, weder in der Sowjetunion noch in Deutschland, sondern ein in Deutschland nicht sehr häufiger Personenname ...

Es handelt sich sicher um den im Jahr 1942 fotografierten Soldaten.


Genau das habe ich auch gedacht,war mir aber unsicher wegen der Jahreszahl dahinter.130 Einträge zu Bölte im Telfonbuch und beim Volksbund sind auch einige registriert...Da kann man eigentlich nur auf ein Zufall hoffen das vieleicht mal irgendein Angehöriger auch auf die Suche geht und dann auf dieses Forum stösst.
Einfacher wäre es mit dem "Zeichner K. Flessenkämper".Von den Flessenkämper die im Telefonbuch mit "K" beginnen ist einer dieses Jahr im Januar 90 Jahre geworden.Link

Aber immer noch reine Spekulation. Anrufen ist wohl die einzige Lösung.


Gruss Mathias

__________________
Alfred Kolbow *22.11.1921 Korps-Nachrichten Abteilung 423/Grenadier Regiment 279----Vermisst Kurt Klemt
10.03.2010 00:18 Bullifreund ist offline E-Mail an Bullifreund senden Beiträge von Bullifreund suchen Nehmen Sie Bullifreund in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullifreund
. . .
Zitat:
Der Begriff sagt nichts über die Transportmittel aus, d.h. das kann zu Fuß erfolgen, mit Kfz. oder auch mit der Bahn


Also könnte man nur spekulieren welche Rute diese Marschkompanie bis zur Front gefahren bzw marschiert ist. . . .


Hallo Mathias,

so wird das wohl sein, vorausgesetzt, es tritt nicht ein "Glücksfall" ein, und Du findest einen Befehl für genau diese Verlegung oder etwas Ähnliches !

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


10.03.2010 07:44 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Bullifreund Bullifreund ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 116
Herkunft: Waren

Themenstarter Thema begonnen von Bullifreund
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Habe heute mal angerufen,konnte aber nur noch mit seiner Frau sprechen.Seine Frau konnte mir bloss sagen das er nie gezeichnet hat und immer Karl Heinz genannt wurde.Er selber hatte viel Erinnerungen an seiner Sodatenzeit aber leider ist er nicht mehr in dem Gesundheitszustand das man Ihm fragen könnte.
Zu spät.Schade!

Nr.2 "K.Flessenkämper"wohnt in einem Senioren Heim und wird laut einem "Pfarrblatt" im April 94 Jahre. Mal sehn ob ich da auch anrufe...

Gruss Mathias

__________________
Alfred Kolbow *22.11.1921 Korps-Nachrichten Abteilung 423/Grenadier Regiment 279----Vermisst Kurt Klemt
11.03.2010 17:52 Bullifreund ist offline E-Mail an Bullifreund senden Beiträge von Bullifreund suchen Nehmen Sie Bullifreund in Ihre Freundesliste auf
Bullifreund Bullifreund ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 116
Herkunft: Waren

Themenstarter Thema begonnen von Bullifreund
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Hier noch mal ein kleines Update.

Der zweite K.Flessenkämper aus dem Telefonbuch ist auch bereits verstorben.Seine Frau konnte sich aber auch nicht an Zeichnungen erinnern.Er war aber auch jünger als der im "Pfarrblatt"genannte.Die Frau die dieses Pfarrblatt Online gestellt hat,konnte mir aus Datenschutzgründen nicht weiterhelfen,schrieb aber das er noch lebt.Daraufhin habe ich den K.Flessenkämper einen Brief geschrieben,der aber bis jetz unbeantwortet blieb.

Dank noch mal an allen Helfern.

Gruss Mathias

__________________
Alfred Kolbow *22.11.1921 Korps-Nachrichten Abteilung 423/Grenadier Regiment 279----Vermisst Kurt Klemt
12.04.2010 10:22 Bullifreund ist offline E-Mail an Bullifreund senden Beiträge von Bullifreund suchen Nehmen Sie Bullifreund in Ihre Freundesliste auf
Bullifreund Bullifreund ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 116
Herkunft: Waren

Themenstarter Thema begonnen von Bullifreund
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich könnte hier nocheinmal Hilfe gebrauchen. Kann jemand diese Unterschrift entziffern?

Gruss Mathias

Dateianhang:
jpg unterschrift.jpg (22,14 KB, 196 mal heruntergeladen)


__________________
Alfred Kolbow *22.11.1921 Korps-Nachrichten Abteilung 423/Grenadier Regiment 279----Vermisst Kurt Klemt
09.10.2010 22:12 Bullifreund ist offline E-Mail an Bullifreund senden Beiträge von Bullifreund suchen Nehmen Sie Bullifreund in Ihre Freundesliste auf
Gunni
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mathias,

würde sagen "Heinz Bertgen".
Der Name Bertgen ist nach Google-Recherche u.a. in Rheinland-Pfalz noch öfters anzutreffen.

Gruss Gunni
10.10.2010 10:52
Bullifreund Bullifreund ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 116
Herkunft: Waren

Themenstarter Thema begonnen von Bullifreund
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gunni

Danke für deine Hilfe. Bist Du dir mit dem ( B ) ertgen sicher?

Gruss Mathias

__________________
Alfred Kolbow *22.11.1921 Korps-Nachrichten Abteilung 423/Grenadier Regiment 279----Vermisst Kurt Klemt
10.10.2010 18:35 Bullifreund ist offline E-Mail an Bullifreund senden Beiträge von Bullifreund suchen Nehmen Sie Bullifreund in Ihre Freundesliste auf
Gunni
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
sicher bin ich mir nicht.
Ich habe die Schrift mit Sütterlin verglichen und keine Übereinstimmung gefunden. Also nehme ich an das B ist ein B ist smile
Hab mal das Sütterlin-Alphabet hochgeladen.
Vielleicht findest du was.

Gruss Gunni

Dateianhang:
gif sütterlin.gif (26 KB, 159 mal heruntergeladen)
10.10.2010 18:48
frank frank ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-924.jpg

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 496
Herkunft: Dresden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mathias,

ich tendiere zu Heinz Bertzen.

Grüße.
frank.
10.10.2010 19:42 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gunni
sicher bin ich mir nicht.
Ich habe die Schrift mit Sütterlin verglichen und keine Übereinstimmung gefunden. Also nehme ich an das B ist ein B ist smile
Hab mal das Sütterlin-Alphabet hochgeladen.

Moin zusammen,

die für die Unterschrift verwendete Schrift ist doch ganz offensichtlich kein Sütterlin, sondern lateinische Schreibschrift!

Im übrigen ist grundsätzlich zu beachten, daß Unterschriftszüge sich oft nicht an die jeweilige Grundformen der Buchstaben halten, sondern sich durch individuelle Schriftentwicklung z. T. stark von ihr entfernen, teils nur in einzelnen Buchstaben.

M. E. ist der erste Buchstabe eher ein "G". Für ein "B" erscheint mir die starke Unterlänge - die der eines "G" entspricht - viel zu übertrieben, auch unter Berücksichtigung des zuvor Gesagten ...

@ Frank: Das "z" im Nachnamen war beim ersten flüchtigen Blick auch meine Annahme. Ein "z" kommt dort jedoch nicht vor, siehe das "z" in Heinz ...

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
10.10.2010 21:44 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
Gunni
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

natürlich ist das kein Sütterlin. Augenzwinkern
Es kam aber vor das man zu dieser Zeit noch Schreibweisen aus der Sütterlin-Schrift noch ansatzweise benutzte, zb. bei Unterschriften.
Deswegen der Vergleich mit dem Sütterlin-Alphabet

Gruss Gunni
10.10.2010 22:07
Bullifreund Bullifreund ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 116
Herkunft: Waren

Themenstarter Thema begonnen von Bullifreund
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo gunni,frank und jürgen


Danke für eure hilfe.Also ich denke auch es sieht wohl mehr nach einem (G) aus, Heinz ( G )ertgen.

Einen Heinz Gertzen konnte ich finden beim Volksbund, aber wie Jürgen schon erwähnt irgendwie ähnelt sich das z im Vornamen überhauptnicht mit dem Buchstaben im Nachnamen.

Nachname: Gertzen
Vorname: Heinz
Dienstgrad:
Geburtsdatum: 06.10.1909
Geburtsort: Oldenburg
Todes-/Vermisstendatum: 30.06.1944
Todes-/Vermisstenort: Bialystok

Gruss Mathias

__________________
Alfred Kolbow *22.11.1921 Korps-Nachrichten Abteilung 423/Grenadier Regiment 279----Vermisst Kurt Klemt
11.10.2010 18:30 Bullifreund ist offline E-Mail an Bullifreund senden Beiträge von Bullifreund suchen Nehmen Sie Bullifreund in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullifreund
Also ich denke auch es sieht wohl mehr nach einem (G) aus, Heinz ( G )ertgen.

Einen Heinz Gertzen konnte ich finden beim Volksbund, aber wie Jürgen schon erwähnt irgendwie ähnelt sich das z im Vornamen überhauptnicht mit dem Buchstaben im Nachnamen.

Moin Mathias,

den Namen "Gertgen" scheint es heute in Deutschland nicht mehr zu geben ... (in Luxemburg und den USA schon)

"Gertzen" erscheint mir auch plausibler.

Was mit dieser Unterschrift gewesen sein kann, ist folgendes:

Man erkennt, daß der Schreiber seinen Vornamen in seinen Unterschriften weitaus weniger häufig verwendete als seinen Familiennamen - er ist kleiner, akkurater und enger geschrieben. Meist unterzeichnete er wohl nur mit dem Nachnamen.

Daher könnte (!) es sein, daß sich das "z" im Vornamen (in normaler Schriiftform, wie alles, was er sonst mit der Hand schrieb) durchaus von einem "z" in seinem als Unterschrift verwendeten Nachnamen in der Ausführung unterschied.

Solche Unterschiede kann man häufig dann finden, wenn sich allein der Nachname zur Standardunterschrift entwickelt und dabei von der normalen Schreibform der Buchstaben entfernt, der selten verwendete Vorname hingegen dann meist in der auch für alle sonstigen Texte verwendeten Schreibschrift und -größe ausgeführt wird.

Das ist auch bei meiner eigenen Unterschrift der Fall, da ich seit jeher ausschließlich mit dem Nachnamen unterschreibe, der sich dabei in der Ausführung der Buchstaben völlig von der gelehrten Form entfernt hat und sogar quasi nicht mehr entzifferbar ist. Es dürften darin sogar einzelne Buchstaben fehlen bzw. reduziert sein ... Augenzwinkern
Mein Vorname, sollte er ab und zu mal ausgeschrieben erforderlich sein, sieht dann so aus, als ob er nicht zum selben Schreiber gehört. Augenzwinkern

Ein solches Extrem liegt hier zwar nicht vor, aber wer weiß, vielleicht handelt es sich im Nachnamen doch um ein "z" mit Unterlänge, im Gegensatz zu dem, was er in Texten und in sienem Vornamen verwendete.

Wenn Du es genauer wissen willst, müßte sich ein Graphologe des Themas annehmen ...

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jürgen Fritsche: 12.10.2010 01:49.

12.10.2010 01:48 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-924.jpg

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 496
Herkunft: Dresden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

Danke für Deine Ausführungen Augenzwinkern .

Noch eine Anmerkung:
Wenn der erste Buchstabe des Familiennamens rechts nicht den deutlichen 'Knick' gehabt hätte, hätte ich ihn auch für ein 'G' gehalten.

Aber auch ich bin kein Graphologe großes Grinsen .

Herzliche Grüße.
frank.
12.10.2010 23:54 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Frank,

ja, den zunächst leicht irritierenden "Knick" habe ich natürlich auch gesehen.

Allerdings sieht man in stärkerer Vergrößerung, daß es kein geschriebener "Knick" ist (wie bspw. rechts in einem "B"), sondern eine von mehreren Absetzungen und Neuansetzungen der Feder.

Der Schreiber hat erst den Schwung der oberen "G"-Schlaufe bis rechts in der Mitte neben der "e"-Schlaufe geführt, dann dort abgesetzt, einen Millimeterbruchteil oberhalb des Schlaufenendes (daher der "Knick") neu angesetzt und in Form eines "j" die Unterlänge geschrieben. Danach wieder abgesetzt. Dann folgte in einem fortlaufenden Schriftzug "ert", dann hat er wieder abgesetzt, dann folgt in einem letzten Zug der nicht eindeutig erkennbare Buchstabe zusammen mit "en" am Schluß.

Der Nachname besteht also aus vier einzelnen Schriftzügen.

Der Vorname besteht sogar fast nur (bis auf "ei") aus Einzelbuchstaben ...

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
13.10.2010 01:19 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
Bullifreund Bullifreund ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 116
Herkunft: Waren

Themenstarter Thema begonnen von Bullifreund
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen und Frank,

ich danke Euch das Ihr noch mal so speziell auf die Unterschrift eingegangen seid.

Erhofft hatte ich mir durch die Unterschrift noch an irgendwelche Informationen von der 95 id /279 Gr.R ranzukommen . Möglich wäre es ja gewesen das gerade dieser Oberleutnant irgendwo erwähnt wird. Ich habe aber alle möglichen Kombinationen des Nachmamens durch Googel geschickt aber irgendwie garnichts brauchbares gefunden.Auch im Buch der 95 id taucht ein ähnlicher Name nicht auf,lediglich ein Foto mit Text "unbekannter Oberleutnant".

Das einzige was Plausibel wäre,ist der Eintrag beim Volksbund "Heinz Gertzen"obwohl Bialystok glaub ich schon bischen weit war für den 30.6.

Vernichtung der 95id Juni/Juli bei Witebsk,Neuaufstellung der Reste Oktober Raseinen Litauen.

Gruss Mathias

__________________
Alfred Kolbow *22.11.1921 Korps-Nachrichten Abteilung 423/Grenadier Regiment 279----Vermisst Kurt Klemt
13.10.2010 10:47 Bullifreund ist offline E-Mail an Bullifreund senden Beiträge von Bullifreund suchen Nehmen Sie Bullifreund in Ihre Freundesliste auf
Joschi
Eroberer


Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 70
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm

ich hab mir das schriftbild auch mal genau verglichen

Restgen Heinz

in Familienname ist meiner Ansicht nach KEIN Z drin,..weil das Z bei heinZ nicht gleicht dem möglichen Z im Familiennamen

Joschi
13.10.2010 17:05 Joschi ist offline E-Mail an Joschi senden Beiträge von Joschi suchen Nehmen Sie Joschi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche nach Alfred Kolbow *22.11.1921

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst