Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche nach Alfred Kolbow *22.11.1921 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Suche nach Alfred Kolbow *22.11.1921
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullifreund Bullifreund ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 116
Herkunft: Waren

Suche nach Alfred Kolbow *22.11.1921 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Forum Mitglieder.

Mein Name ist Mathias und lese hier schon ein weile mit.

Wie so viele bin ich auch auf der suche nach Information über Familienangehörige die im 2. Weltkrieg gefallen oder vermisst sind.
In meinen Fall geht es um die Brüder meiner bereits verstorbenen Mutter.

Alfred Kolbow
Geb:22.11.1921
in Kunzendorf
Gefallen am: 9.02.1944 Kakorry Ehrenfriedhof Prokury (nordw Witebsk)
letzte Einheit: Stab 1 Gr.R 279
Feldpostnummer:01652A

Vorhanden ist der Wehrpass,Urkunde Ostmedallie,ein paar Bilder und der Brief vom Kompaniechef, dass er gefallen ist. Dort ist aber der 11.2.1944 angegeben im Wehrpass der 9.02.1944.Wast Dokumente stehen noch aus; musste die Familienangehörigkeit nachweisen, da es ein Halbbruder meiner Mutter ist.
Hier würde mich besonders interessieren, ob es diese Orte bzw. die Grablage noch existiert und ob evt. auch umgebettet wurde. Aber auch jede andere Information zu seiner Einheit.

Wast:steht aus / Drk: noch keine Antwort / Kirchlicher Suchdienst: nichts / Volksbund: noch keine Antwort


Ich hoffe ich kann von Euch noch einige informationen bekommen

In anderen Foren suche ich nicht. Ein Grabfoto von Alfred habe ich auch.

Gruss Mathias

Dateianhänge:
jpg Alfred.jpg (186,10 KB, 798 mal heruntergeladen)
jpg Alfred1.jpg (132,21 KB, 799 mal heruntergeladen)


__________________
Alfred Kolbow *22.11.1921 Korps-Nachrichten Abteilung 423/Grenadier Regiment 279----Vermisst Kurt Klemt
08.06.2009 19:16 Bullifreund ist offline E-Mail an Bullifreund senden Beiträge von Bullifreund suchen Nehmen Sie Bullifreund in Ihre Freundesliste auf
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mathias,

zunächst einmal willkommen hier im Forum des VKSVG e.V.

Die o.g. Feldpostnummer gehört im genannten Zeitraum des Stab des I. Bataillons des Gren. Rgt. 279, das zur 95. Inf. Divsion gehörte.

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Glie...enter/GR279.htm

Eigentlich ist in diesem Falle schon alles geklärt - bis auf die Frage nach dem Grab.
Am besten, du schickst eine Abschrift des Briefes des Kompaniechefs nebst einer Kopie des Grabbildes an den Volksbund in Kassel und fragst nach, ob in der Gegend schon Umbettungen stattgefunden haben und ob ihnen der Ehrenfriedhof in Prokury bekannt sei.

Grüsse

Joshi

__________________
Mehr sein als scheinen!
08.06.2009 21:17 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
Bullifreund Bullifreund ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 116
Herkunft: Waren

Themenstarter Thema begonnen von Bullifreund
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Joshi
Hallo Mathias,

zunächst einmal willkommen hier im Forum des VKSVG e.V.

Die o.g. Feldpostnummer gehört im genannten Zeitraum des Stab des I. Bataillons des Gren. Rgt. 279, das zur 95. Inf. Divsion gehörte.

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Glie...enter/GR279.htm

Eigentlich ist in diesem Falle schon alles geklärt - bis auf die Frage nach dem Grab.
Am besten, du schickst eine Abschrift des Briefes des Kompaniechefs nebst einer Kopie des Grabbildes an den Volksbund in Kassel und fragst nach, ob in der Gegend schon Umbettungen stattgefunden haben und ob ihnen der Ehrenfriedhof in Prokury bekannt sei.

Grüsse

Joshi


Hallo Joshi

Danke auch hier für Deine schnelle Antwort. Das mit den Kopien ist eine gute Idee werde ich natürlich machen.Aber vieleicht ist ja doch noch jemand mal über diese Orte gestolpert.
Die letzten Eintragungen Im Wehrpass 24.01.44 bis -5.02.44 Abwehrschlacht und Stellungskämpfe Südwestl. Kritschew 6.02.44-9.02.44 Teilnahme an den Kämpfen der 95 id in Russland.(das letztere muss aber nachgetragen worden sein von jemand anderen.

Gruss Mathias

__________________
Alfred Kolbow *22.11.1921 Korps-Nachrichten Abteilung 423/Grenadier Regiment 279----Vermisst Kurt Klemt
08.06.2009 22:29 Bullifreund ist offline E-Mail an Bullifreund senden Beiträge von Bullifreund suchen Nehmen Sie Bullifreund in Ihre Freundesliste auf
weers
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mathias,

es gibt einen Ort namens "Prokudy" nordwestlich von Witebsk, den ich für das gesuchte Prokury halte. Er ist auf dieser Karte zu finden:
http://www.mts.by/coverage/belarus/09/

Die Lage deckt sich mit dem Einsatzbereich der 95. ID zum fraglichen Zeitraum, siehe dazu diese Lagekarte:
http://www.gutenberg-e.org/esk01/maps/LageOst29Feb44a_lg.jpg

In dem mir vorliegenden Grablageortverzeichnis fehlt der Eintrag zu Prokudy, bzw. Prokury. Es ist auch fraglich ob dies Grablage bei WASt und VDK bekannt ist, da die 95. ID schon zu Beginn der Operation Bagration vernichtet wurde, und kaum Akten der Gräberroffiziere oder Tagebücher aus der Endzeit der Division erhalten blieben.

Aufgrund meiner mehrjährigen Erfahrung mit der Situation in Belarus gehe ich davon aus, dass die Grablage oberirdisch nicht mehr zu erkennen ist.

Gruß,
Arnold
11.06.2009 12:43
Bullifreund Bullifreund ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 116
Herkunft: Waren

Themenstarter Thema begonnen von Bullifreund
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Arnold

Herzlichen Dank für deine Hilfe und ausführliche Suche. Es scheint sich wirklich um diesen Ort zu handeln denn ich hab noch ein bischen weiter nordw. den Ort Kakorry (kokory,)entdeckt Vielen,vielen Dank für die Karten.Ich habe auch wie Joshi vorgeschlagen hat eine Kopie des Grabfotos und des Briefes an den Volksbund geschickt mal abwarten was von dort kommt.

Beste Grüsse

Mathias

Zitat:
Original von weers
Hallo Mathias,

es gibt einen Ort namens "Prokudy" nordwestlich von Witebsk, den ich für das gesuchte Prokury halte. Er ist auf dieser Karte zu finden:
http://www.mts.by/coverage/belarus/09/

Gruß,
Arnold


__________________
Alfred Kolbow *22.11.1921 Korps-Nachrichten Abteilung 423/Grenadier Regiment 279----Vermisst Kurt Klemt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullifreund: 11.06.2009 13:45.

11.06.2009 13:44 Bullifreund ist offline E-Mail an Bullifreund senden Beiträge von Bullifreund suchen Nehmen Sie Bullifreund in Ihre Freundesliste auf
estebanEU
unregistriert
Kameraden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich würde gerne Wissen, ob Sie irgendwelche Kontakte aus der Militärzeit kennen (1942 und 1943), denn ich bin auf der Suche nach informationen über meinen Onkel Karl Heinz (Heinrich) Emmerichs, der seit Juli 43 vermisst wird.

Hier aus dem Forum habe ich schon sehr viele Hinweise erhalten.

mfg

StefanH
10.02.2010 10:24
Bullifreund Bullifreund ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 116
Herkunft: Waren

Themenstarter Thema begonnen von Bullifreund
RE: Kameraden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von estebanEU
Hallo

Ich würde gerne Wissen, ob Sie irgendwelche Kontakte aus der Militärzeit kennen (1942 und 1943), denn ich bin auf der Suche nach informationen über meinen Onkel Karl Heinz (Heinrich) Emmerichs, der seit Juli 43 vermisst wird.

Hier aus dem Forum habe ich schon sehr viele Hinweise erhalten.

mfg

StefanH


Hallo Stefan.

Leider kenne ich keine Kontakte aus der Militärzeit von meinen Onkel.
Antwort von der Wast habe ich leider auch noch nicht.Laut Wehrpass war mein Onkel aber 42/43 noch nicht im Gren. Rgt. 279 sondern im 1.N 423.
Von Juli 42 habe ich noch wenige Bilder mit Kameraden laut Wehrpass müssen die Bilder im Raum Rshew gemacht worden sein. Das wird Dir aber vermutlich nicht helfen.

Gruss Mathias

Ps: Durch Deine Suche bin ich auf dieses Forum gestossen ist dein Tread verschwunden?

__________________
Alfred Kolbow *22.11.1921 Korps-Nachrichten Abteilung 423/Grenadier Regiment 279----Vermisst Kurt Klemt
10.02.2010 22:40 Bullifreund ist offline E-Mail an Bullifreund senden Beiträge von Bullifreund suchen Nehmen Sie Bullifreund in Ihre Freundesliste auf
estebanEU
unregistriert
mein Thread, meine Daten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider ist wohl mein Thread gelöscht worden. Ich war längere Zeit nicht mehr hier aktiv.
Die Daten, die ich gesammelt habe, sind online unter:


http://www-nw.uni-regensburg.de/~.hes221....de/493/493.htm

zu finden.

Bilder von Rshew interessieren mich schon, du siehst ja meine Schwerpunkte.

Besten Dank

Stefan
12.02.2010 07:30
Giro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffan,

dein Thread wurde nicht gelöscht. Aus unbekanntem Grund verschwanden vor ein paar Wochen leider viele Daten aus diesem Forum.

Ich habe mir deine Seite einmal angeschaut, alle Achtung, eine gute Arbeit.
12.02.2010 09:17
Bullifreund Bullifreund ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 116
Herkunft: Waren

Themenstarter Thema begonnen von Bullifreund
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Hab heut mal paar Bilder und was ich sonst noch so an Infos habe gescannt.

Eventuell kann ja auch noch jemand entziffern was hinten auf den Bildern steht.
Das erste Bild eventuell ein guter Kamerad leider kann ich ausser Bölte42 und vieleicht Kunze nichts lesen und beim 2 Bild garnichts.Hoffe mal man kann die Bilder erkennen.

Alles auf einmal geht ja nich darum alles so nach und nach.

Gruss Mathias

Dateianhänge:
jpg 1.JPG.jpg (32,42 KB, 594 mal heruntergeladen)
jpg Bild 004.jpg (4,50 KB, 586 mal heruntergeladen)
jpg ©Bild 013.jpg (36 KB, 585 mal heruntergeladen)
jpg Bild 014.jpg (6,37 KB, 592 mal heruntergeladen)


__________________
Alfred Kolbow *22.11.1921 Korps-Nachrichten Abteilung 423/Grenadier Regiment 279----Vermisst Kurt Klemt
12.02.2010 16:26 Bullifreund ist offline E-Mail an Bullifreund senden Beiträge von Bullifreund suchen Nehmen Sie Bullifreund in Ihre Freundesliste auf
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mathias,

ich lese auf dem 1. Bild "Kurze Pause".

Frage:

Kannst Du die Rückseiten der Bilder so scannen, dass sie beim Anklicken vergrößert werden?

Grüsse

Joshi

__________________
Mehr sein als scheinen!
12.02.2010 18:48 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
Bullifreund Bullifreund ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 116
Herkunft: Waren

Themenstarter Thema begonnen von Bullifreund
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Joshi
Hallo Mathias,

ich lese auf dem 1. Bild "Kurze Pause".

Frage:

Kannst Du die Rückseiten der Bilder so scannen, dass sie beim Anklicken vergrößert werden?

Grüsse

Joshi


Hallo Joshi

Kurze Pause kann natürlich stimmen großes Grinsen .Wenn Du mir mal auf die sprünge helfen kannst wie ich das hinbekomme...gerne.

Die Bilder wurden alle Juli 42 gemacht.(ausser das letzte muss wohl im Winter sein)Mein Onkel war in der Zeit vom 16.08.1941-31.12.1943 Angehöriger der 1.N 423.
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Glie...orps/KNA423.htm

Im Wehrpass ist in diesem Zeitraum vermerkt.
2.7.42-12.7.42 Angriffskämpfe ostw.Belyj
13.7.42-24.11.42 Abwehrschlacht im Raum um Rshew

hier noch paar bilder: hinten keine vermerke nur das erste Bild "Freizeit"

Gruss Mathias

Dateianhänge:
jpg ©Bild 005.jpg (32 KB, 550 mal heruntergeladen)
jpg ©Bild 006.jpg (36,47 KB, 568 mal heruntergeladen)
jpg ©Bild 007.jpg (29,09 KB, 546 mal heruntergeladen)
jpg ©Bild 008.jpg (31,07 KB, 546 mal heruntergeladen)


__________________
Alfred Kolbow *22.11.1921 Korps-Nachrichten Abteilung 423/Grenadier Regiment 279----Vermisst Kurt Klemt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullifreund: 12.02.2010 19:33.

12.02.2010 19:30 Bullifreund ist offline E-Mail an Bullifreund senden Beiträge von Bullifreund suchen Nehmen Sie Bullifreund in Ihre Freundesliste auf
Giro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

1.Na.423 ist die Korps-Nachrichten Abteilung der 423. DIV z.B.V. eingesetzt im XXIII. Armeekorps. Unterstellung 1941- 44 der 9.Armee.
Kampforte 41,42 -44 Wasma - Rshew.

Bely dürfte Beloy (Beley) siehe http://www.weert-zell.de-it-media.info/

oder http://www.diedrich-schwenker.de/heinrich-schwenker/html/artillerie_rgt__12
0.html
13.02.2010 07:05
Bullifreund Bullifreund ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 116
Herkunft: Waren

Themenstarter Thema begonnen von Bullifreund
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Dieter.

Danke für Deine Infos zu der Enheit.Werd mir mal die Webseiten zu Gemüte führen.

Anfangs hab ich mich ja nur konzentriert auf seine letzte Einheit und wollte abwarten bis der milit. Werdegang von der Wast kommt.
Aber ich bin glaub ich mit Infos durch den mir vorliegenden Wehrpass schon gut informiert.
Vieleicht kann noch jemand die im Wehrpass vermerkten Einheiten von 1941 lesen.
Ich habe das Buch "Kampf und Untergang der 95 ID" gelesen leider war dort nicht mehr viel zu lesen von dem Zeitraum wo mein Onkel im Gr.R279 war.
Eventuell hat auch noch jemand eine Literatur empfehlung für mich wo vieleicht seine anderen Einheiten erwähnt werden.

Gruss Mathias

Bild1: russische gefangene werden von uns verpflegt
Bild2: splittergräben werden geworfen
Bild3: Wehrpass

Dateianhänge:
jpg ©Bild 009.jpg (23,02 KB, 523 mal heruntergeladen)
jpg ©Bild 015.jpg (32 KB, 523 mal heruntergeladen)
jpg ©Bild 018.jpg (58,18 KB, 560 mal heruntergeladen)


__________________
Alfred Kolbow *22.11.1921 Korps-Nachrichten Abteilung 423/Grenadier Regiment 279----Vermisst Kurt Klemt
13.02.2010 11:29 Bullifreund ist offline E-Mail an Bullifreund senden Beiträge von Bullifreund suchen Nehmen Sie Bullifreund in Ihre Freundesliste auf
Giro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Erster Eintrag: Infanterie Ers. Bat. 458
zweiter Eintrag: 4. Nachrichten Ers. Abt.2
dritter Eintrag: ?????? 1002 oder 1082
1.N.423
fünfter Eintrag: 1.Feld Ersatz Bat. 195
sechster Eintrag: I. Grenadier Regiment 279
13.02.2010 12:14
Alexander Alexander ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-890.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 729
Herkunft: Göppingen, BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Matthias,

hier die Einträge aus dem Wehrpass

- Infanterie Ersatz-Bataillon 458
http://lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederu...ErsBat458-R.htm

- 4. Kp. / Nachrichten-Ersatz-Abteilung 2
http://lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederu...hrErsAbt2-R.htm

- 5. Kp. / Marsch-Bataillon 1002

- 1. Kp. / Korps-Nachrichten-Abteilung 423
http://lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederu...orps/KNA423.htm

- 1. Kp. / Feld-Ersatz-Bataillon 195
http://lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederu...rsatz-Bataillon 195

- Stab I. Btl. / Grenadier-Regiment 279
http://lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederu...enter/GR279.htm

Gruß Alex

__________________
***Ein Krieg ist erst dann vorbei, wenn der letzte Soldat beerdigt ist***
Alexander Wassiljewitsch Suworow

Suche Fotos und Unterlagen zur 198. Infanterie-Division
13.02.2010 13:04 Alexander ist offline E-Mail an Alexander senden Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexander in Ihre Kontaktliste ein
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dieter,

beim dritten Eintrag würde ich sagen:

5. Komp. Marsch-Btl. 1002

Grüsse

Joshi

__________________
Mehr sein als scheinen!
13.02.2010 13:06 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
Giro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joshi und Alex,

war auch mein erster Gedanke. War mir aber nicht so sicher, dass ich eine Aussage darüber machen wollte.

Ich meine, das Marsch-Btl. macht, wenn man den kurzen Zeitraum und die nachfolgende Einheit sieht auch Sinn.
13.02.2010 14:17
Bullifreund Bullifreund ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 116
Herkunft: Waren

Themenstarter Thema begonnen von Bullifreund
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joshi,Alex und Dieter.

Vielen dank für Eure bemühungen ganz besonders Alex hat sich ja noch viel Arbeit gemacht.
Danke.

Also da die Marsch Kompanie rauszulesen smile alle Achtung aber ja so wie Dieter schon schreibt Sinn macht es ja auch.

Hier sind auch so einige Wörter die ich nicht Lesen kann bei.Wer nocheinmal Zeit hat zu helfen dem Danke ich schon mal.

16.8-1.10.41 ........bei Jelnja und Smolensk
16.8-21.8.41 kämpfe vor Weli Luki
28.8-6.10.41 .....an der Düna

22.8-27.8.41 Schlacht bei Weli Luki
2.10-20.10.41 .....bei Wjasma und Brjansk
7.10-15.10.41 .....von der Düna bis zur Wolga
16.10-20.10.41 ....Wolga-Stellung
4.10-5.12.41 Vorstoß gegen Moskau und Woronesh
21.10-17.11.41 ??????
18.11-14.12.41 um Kalinin
18.11-14.12.41 nördl. Rshew
5.12-24.12.41 vor Moskau
15.12-24.12.41 nördl. Rshew Winterstellung
25.12.41-18.4.42 Winterstellung der 9 Armee
26.12.41-3.1.42 ????????
4.1.42-20.3.42 ???????
4.1.42-17.1.42 ??????
18.4.42-30.6.42 ???????
21.2.42-1.7.42 ??????

Den rest von den Eintragungen kann ich gut Lesen

Rückseite Bild: ??????

Gruss Mathias

Dateianhänge:
jpg ©Bild 019.jpg (251 KB, 503 mal heruntergeladen)
jpg ©Bild 011.jpg (26,28 KB, 483 mal heruntergeladen)
jpg Bild 012.jpg (6 KB, 477 mal heruntergeladen)


__________________
Alfred Kolbow *22.11.1921 Korps-Nachrichten Abteilung 423/Grenadier Regiment 279----Vermisst Kurt Klemt
13.02.2010 18:16 Bullifreund ist offline E-Mail an Bullifreund senden Beiträge von Bullifreund suchen Nehmen Sie Bullifreund in Ihre Freundesliste auf
Giro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bullifreund,

diese Daten sind fast 100% identisch mit dem Weg der 110. ID. in der 9. Armee.
Bitte nimm deinen Bildschutz heraus. Es ist so schonb schwer zulesen.

Ich arbeite gerade an einer PDF, es sind nun schon 55 Seiten, die diesen Bereich in Bezug auf das Kriegsgeschehen abdeckt. das XXIII. Korps kommt auch darin vor.
13.02.2010 18:56
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche nach Alfred Kolbow *22.11.1921

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst