Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Feldpostnummern » Feldpostnummer L 29051 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Feldpostnummer L 29051
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heivo13
unregistriert
Feldpostnummer L 29051 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kann mir jemand Infos zur letzten Feldpostnummer meines Opas geben?
Sie lautet L29051-
läßt sich darüber evtl eine Einheit oder ähnliches zuordnen?

Liebe Grüße- Heike
04.01.2009 22:59
Ayk
unregistriert
RE: Feldpostnummer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin Heike,
hier die Belegung:

29051

(Mobilmachung-1.1.1940) Luftwaffen-Bau-Kompanie 16/VIII,
(28.4.1940-14.9.1940) 1. Kompanie Luftwaffen-BatrBataillon 9/VIII,
(10.2.1943-23.8.1943) 4. Kompanie Luftwaffen-Bau-Bataillon 6/III, dann 1. Kompanie Luftwaffen-Bau-Bataillon 6/III.

Damit man die FPN letzt endlich genau zuordnen kann, muss Du das Datum des Briefes wissen.

Viele Grüße
04.01.2009 23:13
heivo13
unregistriert
RE: Feldpostnummer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ayk,

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Der letzte Brief meines Opas nach Hause datiert vom 18-08-1944, damaliger Standort war wohl Ploiesti in Rumänien.
Meine Oma schrieb ihm am 03-09-1944 an o.g. Feldpostnummer mit dem Zusatz Lg.Pa.Wien zurück;
dieser Brief kam mit dem Vermerk "Empfänger seit 22-08-1944 vermisst" an sie zurück.

Ich hoffe, das bringt dich bissi weiter und mich dann natürlich auch ;-)

Liebe Grüße- Heike
04.01.2009 23:35
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heike,

siehe dazu auch meine Antwort in Deinem Thread "Suche nach meinem Opa" ...

Da auch dort die FPN-Frage geklärt ist, empfiehlt es sich, nur in dem anderen Thread weiterzuarbeiten.

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
05.01.2009 00:15 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jürgen Fritsche
Da auch dort die FPN-Frage geklärt ist, empfiehlt es sich, nur in dem anderen Thread weiterzuarbeiten.



Korrekt - deshalb wird das Thema hier geschlossen.

__________________
Mehr sein als scheinen!
05.01.2009 09:21 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
Vermisstenforum » Feldpostnummern » Feldpostnummer L 29051

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst