Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suchen in Gebiet Smolensk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Suchen in Gebiet Smolensk
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Suchen in Gebiet Smolensk JulijaS 28.11.2008 22:21
 RE: Suchen in Gebiet Smolensk many 18.01.2009 11:24
 RE: Suchen in Gebiet Smolensk JulijaS 18.01.2009 12:25
 RE: Suchen in Gebiet Smolensk barg 07.02.2009 18:29
 RE: Suchen in Gebiet Smolensk JulijaS 18.03.2009 19:17
 RE: Suchen in Gebiet Smolensk JulijaS 22.03.2009 21:28
 RE: Suchen in Gebiet Smolensk JulijaS 02.08.2009 21:29
 RE: Suchen in Gebiet Smolensk many 18.10.2009 11:36
 RE: Suchen in Gebiet Smolensk many 18.10.2009 11:56
 RE: Suchen in Gebiet Smolensk standl 03.06.2010 11:46
 RE: Suchen in Gebiet Smolensk JulijaS 03.06.2010 13:18
 RE: Suchen in Gebiet Smolensk JulijaS 03.06.2010 13:40
 RE: Suchen in Gebiet Smolensk standl 03.06.2010 14:50
 RE: Suchen in Gebiet Smolensk JulijaS 03.06.2010 21:27
 RE: Suchen in Gebiet Smolensk standl 04.06.2010 17:25
 Willkommen Ingo 29.11.2008 01:15
 RE: Suchen in Gebiet Smolensk JulijaS 29.11.2008 01:27
 RE: Suchen in Gebiet Smolensk Preben 29.11.2008 09:06
 RE: Suchen in Gebiet Smolensk Inge 29.11.2008 14:43
 RE: Suchen in Gebiet Smolensk JulijaS 29.11.2008 15:34
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JulijaS JulijaS ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-689.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 55
Herkunft: Russland - Österreich

Achtung Suchen in Gebiet Smolensk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,
ich habe gelesen, dass viele Leute suchen in Gebiet Smolensk. Ich wohne da und könnte gern helfen.
Ich weiß bestimmt, das bei uns nur ein Deutscher Soldatenfriedhof es gibt (ich meine Normalzustand). Etwa 4 500 deutsche Gefallene des Zweiten
Weltkrieges ruhen auf diesem Soldatenfriedhof nahe der russischen Stadt
Smolensk (ca.7 km).

Dateianhänge:
jpg Resize of 2.jpg (385 KB, 1.600 mal heruntergeladen)
jpg Resize of 3.jpg (367,08 KB, 1.576 mal heruntergeladen)
28.11.2008 22:21 JulijaS ist offline E-Mail an JulijaS senden Homepage von JulijaS Beiträge von JulijaS suchen Nehmen Sie JulijaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JulijaS in Ihre Kontaktliste ein
many many ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-989.jpg

Dabei seit: 18.09.2007
Beiträge: 182
Herkunft: Delmenhorst

RE: Suchen in Gebiet Smolensk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Julija,

In Smolensk gab es außer den hier genannten Waldfriedhof,
noch mindestens drei weitere von der D-Wehrmacht während des Krieges angelegte Soldatenfriedhöfe, auf denen ca. 9.000 deutsche Soldaten bestattet wurden. Von diesen Soldatenfriedhöfen, " an der Narwa Kasernen" , " Smolenks Nord" , und " Smolensk- Süd" ,
die im Stadtgebiet liegen, sind heute sehr wahrscheinlich Bebaut und nichts mehr zu finden.
Bereits während des Krieges wurden von diesen Friedhöfen durch die D-wehrmacht Umbettungen zum Waldfriedhof durchgeführt.
---------------------------------------------------------------------------
------------------------
Ist dir Irgend etwas zu diesen Friedhöfen bekannt, kannst du etwas darüber herausfinden ?

__________________
Gruß aus Niedersachsen.

alles dran, many
18.01.2009 11:24 many ist offline E-Mail an many senden Beiträge von many suchen Nehmen Sie many in Ihre Freundesliste auf
JulijaS JulijaS ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-689.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 55
Herkunft: Russland - Österreich

Themenstarter Thema begonnen von JulijaS
RE: Suchen in Gebiet Smolensk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von many
hallo Julija,

In Smolensk gab es außer den hier genannten Waldfriedhof,
noch mindestens drei weitere von der D-Wehrmacht während des Krieges angelegte Soldatenfriedhöfe, auf denen ca. 9.000 deutsche Soldaten bestattet wurden. Von diesen Soldatenfriedhöfen, " an der Narwa Kasernen" , " Smolenks Nord" , und " Smolensk- Süd" ,
die im Stadtgebiet liegen, sind heute sehr wahrscheinlich Bebaut und nichts mehr zu finden.


Hallo many,

stimmt. Du hast recht. Und ich habe info, dass in unserer Stadt ca.15 Friedhöfe waren.

Hier gibt es interessante Info auch http://www.n-tv.de/831418.html (..."Die Verwaltung im Bezirk Gagarin will für den neuen Friedhof fünf Hektar Fläche bereitstellen"...) Gagarin ist eine Stadt in unsere Gebiet.

Beste Grüße, Julija
18.01.2009 12:25 JulijaS ist offline E-Mail an JulijaS senden Homepage von JulijaS Beiträge von JulijaS suchen Nehmen Sie JulijaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JulijaS in Ihre Kontaktliste ein
barg
unregistriert
RE: Suchen in Gebiet Smolensk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mit meinem Mann eine Reise nach St. Petersburg-Moskau-Smolensk machen und dort das Grab seines Vaters: Arenz, Wilhelm, Gefreiter, geb. am 9.2.1912 in Hanau, gest. am 7.4.1942 b. Smolensk besuchen. Das Grab befindet sich laut Auskunft des Volsbundes in Smolensk, Waldfriedhof D/XI/77 E-Grab. Gibt es eine Möglichkeit das Grab noch zu finden und aufzusuchen?

Liebe Grüße Barg
07.02.2009 18:29
JulijaS JulijaS ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-689.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 55
Herkunft: Russland - Österreich

Themenstarter Thema begonnen von JulijaS
RE: Suchen in Gebiet Smolensk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Barg,
entschuldige, ich war hier lange nicht und Ihre message nicht gelesen. Wenn Sie Waldfriedhof "Dubrov(w)enka" meinen, können wir besuchen und finden. Aber zuerst besuche ich und suche Name. Leider alle große Bilder, die ich hatte, sind kaputt. So wie so muss ich die wieder fotografieren. Andere Waldfriedhof gibt es nicht in Smolensk.
Wann planen Sie nach Russland fahren? Haben Sie Skype? Wenn es geht, suchen Sie mich in Skype, bitte (Skype-Name Yuliya_Str). Oder email savy@yandex.ru

Beste Grüße, Julija
18.03.2009 19:17 JulijaS ist offline E-Mail an JulijaS senden Homepage von JulijaS Beiträge von JulijaS suchen Nehmen Sie JulijaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JulijaS in Ihre Kontaktliste ein
JulijaS JulijaS ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-689.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 55
Herkunft: Russland - Österreich

Themenstarter Thema begonnen von JulijaS
RE: Suchen in Gebiet Smolensk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Barg.
Leider habe ich den Name "Arenz Wilhelm Gefreite" nicht gefunden. Es gibt in die Friedhofsteine nicht. Ich meine den den Waldfriedhof "Nishnjaja Dubrowinka" (Smolensk). Aber hier können Sie lesen, warum http://www.volksbund.de/kgs/stadt.asp?stadt=2126

Beste Gruße, Julija
Skype: Yuliya_Str MSN: savy@yandex.ru ICQ: 269393507 Handy: 007-903-894-53-63

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JulijaS: 22.03.2009 21:30.

22.03.2009 21:28 JulijaS ist offline E-Mail an JulijaS senden Homepage von JulijaS Beiträge von JulijaS suchen Nehmen Sie JulijaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JulijaS in Ihre Kontaktliste ein
JulijaS JulijaS ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-689.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 55
Herkunft: Russland - Österreich

Themenstarter Thema begonnen von JulijaS
RE: Suchen in Gebiet Smolensk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von barg
Ich möchte mit meinem Mann eine Reise nach St. Petersburg-Moskau-Smolensk machen und dort das Grab seines Vaters: Arenz, Wilhelm, Gefreiter, geb. am 9.2.1912 in Hanau, gest. am 7.4.1942 b. Smolensk besuchen. Das Grab befindet sich laut Auskunft des Volsbundes in Smolensk, Waldfriedhof D/XI/77 E-Grab. Gibt es eine Möglichkeit das Grab noch zu finden und aufzusuchen?

Liebe Grüße Barg


Dateianhang:
jpg Pim0001_1.jpg (150,06 KB, 610 mal heruntergeladen)
02.08.2009 21:29 JulijaS ist offline E-Mail an JulijaS senden Homepage von JulijaS Beiträge von JulijaS suchen Nehmen Sie JulijaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JulijaS in Ihre Kontaktliste ein
many many ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-989.jpg

Dabei seit: 18.09.2007
Beiträge: 182
Herkunft: Delmenhorst

RE: Suchen in Gebiet Smolensk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Smolensk-Nishnjaja Dubrowinka

Bei dem etwa vier Hektar großen Gelände handelt es sich um den ehemaligen, von der Wehrmacht angelegten "Waldfriedhof". Hier sind nach den dem Volksbund vorliegenden Verlustmeldungen rund 4540 deutsche Soldaten bestattet. 1996 wurde das stark bewaldete Gelände ausgelichtet und ein Großteil der Bäume gerodet. Der Plan, den Friedhof als Sammelfriedhof für das gesamte Smolensker Gebiet zu nutzen, musste aufgegeben werden, da die Stadtverwaltung nur Zubettungen aus dem Stadtgebiet und der näheren Umgebung erlaubt.

Bei den Ausbauarbeiten, die 1997 begannen, wurden das alte Denkmal und die Einfassungsmauern des Gedenkplatzes renoviert. Die Frontseite des Friedhofes erhielt ihren Abschluss durch eine Natursteinmauer und gemauerte Pfosten mit dazwischengehängten schmiedeeisernen Gittern.

Außerdem wurde der Eingangsbereich durch einen Pflasterweg mit dem Denkmal verbunden. 4.540 Namen sind auf 17 Granitstelen am Gedenkplatz verewigt worden. Die Zufahrtstraße und der Parkplatz erhielten eine geschotterte Deckschicht.

Die Namen und Daten der auf der Anlage ruhenden Gefallenen wurden auf Granitstelen verewigt, die entlang der Mauer um den Gedenkplatz aufgestellt sind. Über die mit Rasen begrünte Anlage sind Symbolkreuzgruppen mit je 3 Kreuzen rhythmisch verteilt

Die Absicht, den Friedhof als Sammelfriedhof für das gesamte Smolensker Gebiet zu nutzen, musste wegen Ablehnung der Verwaltung aufgegeben werden. Zubettungen wurden nur aus dem Stadtgebiet und der näheren Umgebung der Stadt erlaubt. 2004 wurden aus kleinen Friedhofsanlagen in dem Stadtbereich 1.092 Gefallene auf den Friedhof Nishnaja-Dubrowenka umgebettet.Die Nahmen der indentifizierten Opfer wurden auf 4 Granitstelen am Gedenkplatz verewigt.

__________________
Gruß aus Niedersachsen.

alles dran, many
18.10.2009 11:36 many ist offline E-Mail an many senden Beiträge von many suchen Nehmen Sie many in Ihre Freundesliste auf
many many ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-989.jpg

Dabei seit: 18.09.2007
Beiträge: 182
Herkunft: Delmenhorst

RE: Suchen in Gebiet Smolensk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Horn Kurt
Gefreiter
* 03.02.1911 Kahla
gef. 24.02.1942 Krgslaz. 4/531 Smolensk

ruht auf der Kriegsgräberstätte in Smolensk-Nishnjaja Dubrowinka ( Rußland)
auf diesen Friedhof.

Dateianhang:
jpg 2032761640089413999S600x600Q85 Horn Kurt.jpg (39 KB, 1.026 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß aus Niedersachsen.

alles dran, many
18.10.2009 11:56 many ist offline E-Mail an many senden Beiträge von many suchen Nehmen Sie many in Ihre Freundesliste auf
standl
unregistriert
RE: Suchen in Gebiet Smolensk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo julija
ich suche einen soldatenfriedhof in der nähe von smolensk er soll ca. 50 km nordöstlich von smolensk sein die stadt heißt jarzewo dort soll nach auskunft mein opa 1943 beerdigt worden sein hast du darüber informationen oder ist dir dieser friedhof bekannt? gibt es fotos ?wie ist der zustand ?es würde mir sehr helfen danke im voraus
gruß
03.06.2010 11:46
JulijaS JulijaS ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-689.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 55
Herkunft: Russland - Österreich

Themenstarter Thema begonnen von JulijaS
RE: Suchen in Gebiet Smolensk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, standl.

Es ist so: der offiziellen Friedhof gibt es dort nicht. Auch keine aktuelle Bilder. Aber man kann finden. Ich kenne dort viele leute (u.a.Heimatforscher). Ich habe schon gefragt.

Sie können fragen auch:
Es ist Telefonnummer von Stadtmuseum Jarzewo: 007- 48143-7-15-64. Dierktorin (Frau Maskumova) ist ganz nette Frau. Leider weiss ich nicht, ob sie Deutsch oder Englisch spricht.
Noch ein Kontakt: Herr Michael Jefimkin (er spricht perfekt Englisch und Deutsch): mob. 007-951-700-45-59, email mishanyabear@mail.ru. Michael arbeitet in Jarzevo und kann viel erzahlen.

Liebe Grüsse,
Julia
03.06.2010 13:18 JulijaS ist offline E-Mail an JulijaS senden Homepage von JulijaS Beiträge von JulijaS suchen Nehmen Sie JulijaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JulijaS in Ihre Kontaktliste ein
JulijaS JulijaS ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-689.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 55
Herkunft: Russland - Österreich

Themenstarter Thema begonnen von JulijaS
RE: Suchen in Gebiet Smolensk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dort, wo Freidhof war, ist seit jahr 1980 Pumpstation und Sanatorium. Andere Information bekomme ich später.
03.06.2010 13:40 JulijaS ist offline E-Mail an JulijaS senden Homepage von JulijaS Beiträge von JulijaS suchen Nehmen Sie JulijaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JulijaS in Ihre Kontaktliste ein
standl
unregistriert
RE: Suchen in Gebiet Smolensk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo vielen dank für ihre schnelle nachricht leider ist mein englisch nicht gut genug um eine unterhaltung zu führen aber ich bin um jeden hinweis oder alle anderen möglichkeiten dankbar die mir dokumentationsmaterial über die letzte ruhestätte meines opas erbringen können nicht nur ich sondern auch meine mutter sie ist jetzt 77 jahre alt die ihren vater mit 11 jahren verlohren hat würde das sehr freuen denn sie weiß nichts von meinen nachforschungen
alles was wir haben ist der ort jarzewo steinstraße block A reihe 7 grab 10 gefreiter alfons wintermeier gefallen 16.august 1943 nochmals danke hoffentlich gelingt es ihnen weiters infomaterial zu bekommen
gruß
03.06.2010 14:50
JulijaS JulijaS ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-689.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 55
Herkunft: Russland - Österreich

Themenstarter Thema begonnen von JulijaS
RE: Suchen in Gebiet Smolensk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist schon viel. Das kann man 99% finden. Aber dort ist sicher kein Freidhof. Leider.
03.06.2010 21:27 JulijaS ist offline E-Mail an JulijaS senden Homepage von JulijaS Beiträge von JulijaS suchen Nehmen Sie JulijaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JulijaS in Ihre Kontaktliste ein
standl
unregistriert
RE: Suchen in Gebiet Smolensk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo habe erst heute ihre mail gelesen bin dankbar für jede nachricht schönes wochenende gruß
04.06.2010 17:25
Ingo
unregistriert
Willkommen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Julija,

ich heiße Dich ganz herzlich in unserem Forum willkommen und ich denke, dass wir ganz gewiss in irgendeiner Weise Deine Hilfe benoetigen werden.

Gruß Ingo
29.11.2008 01:15
JulijaS JulijaS ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-689.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 55
Herkunft: Russland - Österreich

Themenstarter Thema begonnen von JulijaS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ingo
ich hoffe, wir können was zusammen finden. smile Ich brauche nur Info. Dann kann ich alte und neue Bilder bekommen usw. Morgen besuche ich Jelnia (Jelnija).

Beste Grüße aus Smolensk,
Julija

P.S. Leider kann ich nicht da russisch schreiben (das ist die technische Bestimmungen des Forums), aber manchmal ist das wichtig (z.B.geographischer Name)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JulijaS: 29.11.2008 01:38.

29.11.2008 01:27 JulijaS ist offline E-Mail an JulijaS senden Homepage von JulijaS Beiträge von JulijaS suchen Nehmen Sie JulijaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JulijaS in Ihre Kontaktliste ein
Preben
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Julia,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier und vielen Dank für das Angebot zur Zusammenarbeit, Hilfe und Unterstützung. So etwas braucht man immer.Freue mich.

Grüße von Preben
29.11.2008 09:06
Inge
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Priwet Julija !
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und Dank für Dein Hilfeangebot.
Bei Bedarf werde ich an Dich denken.

Wie ich sehe, wird der Friedhof vom VdK betreut.
Ist es der Friedhof Smolensk-Nishnjaja Dubrowinka in der Nähe eines Wasserturmes ?

Ein Bild des Friedhofes vom VdK stelle ich ein.

Da skórawa Inge, die kein russisch spricht.

Dateianhang:
bmp Smolensk-Nishnjaja Dubrowinka.bmp (492,24 KB, 121 mal heruntergeladen)
29.11.2008 14:43
JulijaS JulijaS ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-689.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 55
Herkunft: Russland - Österreich

Themenstarter Thema begonnen von JulijaS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Inge
Ist es der Friedhof Smolensk-Nishnjaja Dubrowinka in der Nähe eines Wasserturmes ?

Ein Bild des Friedhofes vom VdK stelle ich ein.



Priwet, Inge,
stimmt. Es ist der Friedhof Nishnjaja Dubrowinka. Da können Sie lesen http://www.volksbund.de/kgs/stadt.asp?stadt=2126 und einpaar Bilder von mir dazu.

beste Grüße, Julija.

P.S. Mein DEUTSCH ist nicht so gut, wie ich will und brauche, aber wir können einander verstehen. Es ist wichtigste.

Dateianhänge:
jpg Resize of 7.jpg (147,18 KB, 1.492 mal heruntergeladen)
jpg Resize of 5.jpg (175 KB, 1.493 mal heruntergeladen)
jpg Resize of 4.jpg (93,34 KB, 1.491 mal heruntergeladen)
jpg Resize of 1.jpg (136 KB, 1.489 mal heruntergeladen)
29.11.2008 15:34 JulijaS ist offline E-Mail an JulijaS senden Homepage von JulijaS Beiträge von JulijaS suchen Nehmen Sie JulijaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JulijaS in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suchen in Gebiet Smolensk

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst