Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Grundsatzdiskussionen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Grundsatzdiskussionen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mrmojo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
In bester Hoffnung.
frank.



Tja Frank, die Hoffnung stirbt zuletzt!
24.11.2008 00:38
Sihtam
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen alle zusammen,

eigentlich wollte ich mich ja als Neuling der Thematik und unwissend bezüglich vorangegangener "Grabenkämpfe" aus dieser Grundsatzdiskussion heraushalten - aber den letzten Beitrag von Frank, der einen Teil von Dieter Saures Anwort auf meine vorangegangenen Aussagen zitiert, kommentiere ich jetzt doch, da ich diese Antwort als sehr einfühlsam und bestimmt nicht unmotiviert empfunden habe. Wie fühlt Ihr Euch denn, wenn Ihr am Grab eines nahen Angehörigen steht, dessen Tod Ihr als schrecklich und sinnlos empfindet ?

Auch ich finde manche Beiträge von D.S. als nicht glücklich formuliert, bzw. zu fordernd - aber zu mir war er hilfsbereit und immer korrekt und hat auch mein "bis hierher und nicht weiter" ohne wenn und aber akzeptiert. Vielleicht wünscht sich Dieter Saure ja manchmal von den Suchenden klare Angaben ob sie momentan weitere Unterstützung brauchen/wünschen oder Zeit zum Verarbeiten. Wer von uns ist im Eifer des Gefechtes nicht schon über`s Ziel hinausgeschossen ?

Ich verstehe beide Seiten - bin aber leider keine weiße Taube oder sonstwie anerkannter Friedensstifter, so kann ich also nur bedauern, daß hier viel Energie für Unstimmigkeiten vergeudet wird und das ist sehr sehr schade.

Gruß
Christine
24.11.2008 09:53
Brian Brian ist männlich
Wissender


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sihtam
Wer von uns ist im Eifer des Gefechtes nicht schon über`s Ziel hinausgeschossen ?

"Mal" wär ja kein Problem. Aber ich kenne Dieter seit Jahren, er war nie anders, wird nicht anders sein, will auch gar nicht.
Es gibt einfach Leute die sind "Beratungsressistent" und aus meiner Sicht gehört Dieter zu diesen Leuten.
24.11.2008 12:02 Brian ist offline E-Mail an Brian senden Beiträge von Brian suchen Nehmen Sie Brian in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sihtam
Auch ich finde manche Beiträge von D.S. als nicht glücklich formuliert, bzw. zu fordernd - aber zu mir war er hilfsbereit und immer korrekt und hat auch mein "bis hierher und nicht weiter" ohne wenn und aber akzeptiert. Vielleicht wünscht sich Dieter Saure ja manchmal von den Suchenden klare Angaben ob sie momentan weitere Unterstützung brauchen/wünschen oder Zeit zum Verarbeiten.

Hallo zusammen,

das sehe ich ähnlich. Dieter Saures "forderndes" Auftreten hat sicher auch den Zweck, die Anfragenden beständig und energisch "auf Trab" zu halten, mit Hilfe zur Selbsthilfe, damit sie sich nicht, wie man gelegentlich hier in anderen Foren und auch in Mailinglisten beobachten kann, zurücklehnen und annehmen, die Schar der Helfer wird's schon leisten ...

Vorbereitete Hilfen, Anleitungen und Übersichten (und Regeln) der Foren und Listen werden bekanntermaßen viel zu wenig gelesen oder angewendet, und auch die Suchfunktion oft nicht genutzt, bevor man eine Anfrage einstellt. Manch einer schreibt gerne drauf los.

Es ist also vom Prinzip her schon richtig, einen Anfragenden zunächst mit den Anleitungen, etc., sowie allen möglichen auskunftgebenden Stellen bekanntzumachen und ihn aufzufordern, erst mal gründlich seine "Hausaufgaben" zu machen und dann, nach Ausschöpfung dieser und anderer Ressourcen, die Resultate dem Forum, wo nötig, zur weiteren Hilfestellung vorzulegen.

Ich selbst habe viele Jahre Erfahrung als Moderator von Mailinglisten und als Admin von Foren und weiß durchaus, wovon ich rede ... großes Grinsen

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
24.11.2008 16:22 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-924.jpg

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 496
Herkunft: Dresden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christine,

das Du mit dem besagten Beitrag keine Probleme hattest habe ich schon an Deiner Antwort darauf gesehen.
Das ist auch in Ordnung.
Wenn ich ein Gast des Forums wäre, der nicht schon Tausende von Saures Beiträgen gelesen hätte, würde ich mich mir leicht veräppelt vorkommen.
Die meisten von uns sind hier, damit sie eines Tages am Grab ihres Verwandten stehen können.
Unmotiviert habe ich den Beitrag genannt, weil ich den Hilfswert dieser Aussage nicht erkenne und niemand danach gefragt hat.
Nochmal: Es geht um die Qualität und den Umgangston hier im Forum.

Herzliche Grüße.
frank.
24.11.2008 20:12 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Saure
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kritisierende,

war das jetzt schon alles ?
Nennt man das Ausdauer ?
Schade, dann habe ich Sie ja falsch eingeschätzt.
27.11.2008 18:20
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Saure
Hallo Kritisierende,

war das jetzt schon alles ?
Nennt man das Ausdauer ?
Schade, dann habe ich Sie ja falsch eingeschätzt.



Herr Saure,

gestatten Sie mir vorab eine persönliche Bemerkung. Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich Sie nicht mag. Es bringt mein Blut in Wallung, wenn ich mir vorstelle, mit Ihnen einen ganzen Tag in einem Büro verbringen zu müssen.

Trotzdem habe ich in der Vergangenheit immer versucht, anständig mit Ihnen zu kommunizieren. Was sie nun allerdings mit ihrer "Grundsatzdiskussion" treiben, geht entschieden zu weit. Was wollen Sie eigentlich damit bezwecken? Wollen Sie die Forumsleitung provozieren, um auch hier gesperrt zu werden? Brauchen Sie das für Ihr Ego, oder haben Sie einfach nur Langeweile?

Nennen Sie uns Ihr Problem, vielleicht können wir Ihnen helfen!

Joshi,
Moderator.

__________________
Mehr sein als scheinen!
27.11.2008 18:39 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
Alexander Alexander ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-890.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 729
Herkunft: Göppingen, BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Saure
Hallo Kritisierende,

war das jetzt schon alles ?
Nennt man das Ausdauer ?
Schade, dann habe ich Sie ja falsch eingeschätzt.


Da könnte man ja genauso gut mit der Wand sprechen, denn von Ihnen wird ja eh kaum ein Verbesserungsvorschlag wahrgenommen geschweige denn besteht ein wirkliches Interesse sich hier außerhalb der Suchanfragen einzubringen.

Was möchten Sie denn von uns? Dass wir Sie hier am laufenden Band kritisieren, dass Sie sich ihn Ihrer Vorgehensweise bestätigt fühlen? Dass hier ist doch Ihr Thema. Dann erwarte ich doch auf vom Themenstarter, dass er sich auch mehr hier einbringt.

Mit nachdenklichen Grüßen
Alex

__________________
***Ein Krieg ist erst dann vorbei, wenn der letzte Soldat beerdigt ist***
Alexander Wassiljewitsch Suworow

Suche Fotos und Unterlagen zur 198. Infanterie-Division
27.11.2008 18:43 Alexander ist offline E-Mail an Alexander senden Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexander in Ihre Kontaktliste ein
René René ist männlich
VKSVG Mitglied


Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 1.005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebes Moderatorenteam,

ich glaube, ihr braucht euch nicht provozieren zulassen, eure gute Arbeit hier im Vermisstenforum schätzen die Menschen, die eure Hilfe täglich bekommen.

Ich glaube die Zeit ist reif, dass der Vortstand seines Amtes waltet

Gruß

René
27.11.2008 18:58 René ist offline E-Mail an René senden Beiträge von René suchen Nehmen Sie René in Ihre Freundesliste auf
PhilipJWien PhilipJWien ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-460.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 59
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ich habe mir das ganze durchgelesen und ziehe folgendes Fazit:

Laßt euch nicht von saurem sauer machen, denn Saure sind oft sauer da Sie nur saures machen..

Auch ich bin der Meinung das der Vorstand hier endlich eingreift....

Mehr Schaden als Vorteil durch diese Person.

Schöne Grüße aus Wien

__________________
1.000.000 sind immer noch vermisst es ist unsere Aufgabe das man sie nicht vergisst.... Philip J. Adelmann
27.11.2008 21:25 PhilipJWien ist offline E-Mail an PhilipJWien senden Beiträge von PhilipJWien suchen Nehmen Sie PhilipJWien in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von PhilipJWien anzeigen
weers
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Saure
Hallo Kritisierende,

war das jetzt schon alles ?
Nennt man das Ausdauer ?
Schade, dann habe ich Sie ja falsch eingeschätzt.


Guten Morgen,

wenn ich mir diesen "Beitrag" durchlese, schwinden bei mir auch die allerletzten Zweifel darüber, ob es wohl richtig war, Dieter Saure im Forum der Wehrmacht zu sperren. Herzlichen Dank dafür.

Gruß,
Arnold
28.11.2008 08:54
Ingo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr geehrter Herr Saure,

mit Ihrem letzten Zitat
Zitat:
Original von Saure
Hallo Kritisierende,
war das jetzt schon alles ?
Nennt man das Ausdauer ?
Schade, dann habe ich Sie ja falsch eingeschätzt.

bringen Sie ganz klar zum Ausdruck, was Sie eigentlich erreichen wollen,
nämlich die Störung des Forumsfriedens.

Mal abgesehen davon, wurden Sie bereits wegen anderer Vorkommnisse bereits in der Vergangenheit schon mal vom Forumbetrieb ausgeschlossen.
Aber, da wir ja immer zuerst einmal das Gute im Menschen sehen und auch wir nicht ganz Fehlerfrei sind, räumten wir Ihnen nochmals eine 2. Chance ein, welche Sie nun erneut nicht wahrgenommen haben.

Ich erkläre Sie mit sofortiger Wirkung zur "unerwünschten Person" und erteile Ihnen auch zugleich ein "Hausverbot", verbunden mit allen rechtlichen Schritten, sollten Sie sich unter Nutzung eines Drittnamens hier wieder anmelden.

Mit freundlichem Gruß
Ingo Wenzeck
-1. Vorsitzender-
28.11.2008 11:56
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Grundsatzdiskussionen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst