Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Feldpostnummern » Einheit gesucht zur Feldpostnummer 42535 D » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Einheit gesucht zur Feldpostnummer 42535 D
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gefreiter64
unregistriert
Einheit gesucht zur Feldpostnummer 42535 D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend
Ich habe heute mal eine Frage an die Experten. Bin auf der Suche nach der Einheit von meinem Großvater. Er war von 1941-1944 in Frankreich stationiert-Südatlantikwall.

Leider ist mir nur seine Feldpostnummer bekannt. Sie war zu finden auf einem Feldpostpäckchen, welches glücklicherweise erhalten geblieben ist.

Feldpostnummer: 42 53 5 D

Kann mir jemand die zugehörige Einheit nennen ?

Viele Grüße von Rico
04.10.2008 19:37
Bianca Bianca ist weiblich
Tripel-As


images/avatars/avatar-835.gif

Dabei seit: 20.09.2006
Beiträge: 201
Herkunft: Österreich

RE: Einheit gesucht zur Feldpostnummer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rico,

hier bitteschön die Belegung der FPN:

42535



(28.2.1941-29.7.1941) Stab I u. 1.-4. Kompanie Infanterie-Regiment 735,

(8.9.1942-11.3.1943) Stab I u. 1.-4. Kompanie Grenadier-Regiment 735,

(8.9.1943-22.4.1944) 15.9.1943 Stab I u. 1.-3. Kompanie Grenadier-Regiment 735,

(23.4.1944-24.11.1944) 27.9.1944 Stab I u. 1.-4. Kompanie Grenadier-Regiment 735.

D – 3.Kompanie

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Glie...enter/GR735.htm

Beste Grüße Bianca

__________________
Lexikon der Wehrmacht
04.10.2008 19:43 Bianca ist offline E-Mail an Bianca senden Beiträge von Bianca suchen Nehmen Sie Bianca in Ihre Freundesliste auf
Gefreiter64
unregistriert
RE: Einheit gesucht zur Feldpostnummer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bianca

Das ging ja superschnell !!! Tausend mal Dank für Deine schnelle Hilfe und viele Grüße aus der Oberpfalz

von Rico
04.10.2008 19:53
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Feldpostnummern » Einheit gesucht zur Feldpostnummer 42535 D

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst