Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Feldpostnummern » Fp.Nr.21955 und Zusätze ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Fp.Nr.21955 und Zusätze ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
Jungspund


Dabei seit: 29.02.2008
Beiträge: 11

Fp.Nr.21955 und Zusätze ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte mal eine Frage und denke jemand wird mir diese beantworten können.

Die Feldpostnummer 21955 stand im Jahr 1945 für den Stab II / Flak-Rgt.14 und die dazugehörigen Batterien hatte eigene Fp.Nr.

Zur Fp.Nr.21955 gab es allerdings Zusätze bzw. die Buchstaben C und D ???

Wie kann man diese zur Feldpostnummer einordnen oder eben zuordnen?

mfg Gast
17.09.2008 09:24 Gast ist offline Beiträge von Gast suchen Nehmen Sie Gast in Ihre Freundesliste auf
Gast
Jungspund


Dabei seit: 29.02.2008
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Gast
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte die Frage mal anders stellen, da der Stab und die Batterien eigentlich eigene Feldpostnummern besaßen.

War es denn überhaupt üblich noch einen zusätzlichen Buchstaben zu verwenden?

Gibt es ggf. ähnlich gelagerte Fälle unter Angabe eines Buchstaben?

Stand die Fp.Nr. eventuell später für Stab II u. Einheiten.

A = Stab / B = 6.Battr. / C = 7.Battr. / E = 8.Battr. ???

Danke !!!

mfg Gast
23.09.2008 14:16 Gast ist offline Beiträge von Gast suchen Nehmen Sie Gast in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gast,

siehe meinen Beitrag hier: KLICK mich

Gruß, Uwe
25.09.2008 09:01
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Feldpostnummern » Fp.Nr.21955 und Zusätze ???

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst