Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » Kameradengrab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Kameradengrab
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kameradengrab gust 06.09.2012 17:51
 Kameradengrab gust 06.09.2012 18:10
 RE: Kameradengrab Tobias 06.09.2012 19:11
 Kameradengrab gust 07.09.2012 14:40

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gust gust ist männlich
Ist neu hier

Herkunft: österreich

Kameradengrab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

url=http://www.bilder-hochladen.net/files/jx5j-7-8f14-jpg-rc.html][/url]

Hallo liebes Forenteam !

Das Foto zeigt ein Kameradengrab in Oberösterreich. Soldaten der Waffen SS,
die im Mai 1945 von Amerikanern erschossen wurden.(65.US-Infanteriedivision)
Laut Erzählungen handelt es sich um eine deutsche Kampfgruppe bestehend aus der 7.Kp.des SS Panzergrenadierregimentes 3, dem SS Gebirgsjäger-Ausbildungs- u.Ersatzbataillon 7, einigen Zügen des RAD u. Versprengter aller Waffengattungen.

Nach meinen Nachforschungen habe ich das Gefühl , daß keiner der 13 Soldaten
beim Volksbund regiestriert ist.
Meine Frage, habe ich etwas übersehen oder ist es Tatsache?
Ich suche auch im Forum der Wehrmacht.
Mit freundlichen grüßen OÖ.
Gustl
06.09.2012 17:51 gust ist offline E-Mail an gust senden Beiträge von gust suchen Nehmen Sie gust in Ihre Freundesliste auf
gust gust ist männlich
Ist neu hier

Themenstarter Thema begonnen von gust
Kameradengrab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.bilder-hochladen.net/files/jx...3d9-jpg-rc.html

Hier das Bild des Kameradengrabes
mfg
Gust
06.09.2012 18:10 gust ist offline E-Mail an gust senden Beiträge von gust suchen Nehmen Sie gust in Ihre Freundesliste auf
Tobias Tobias ist männlich
Moderator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

der VDK hat viele der in Westeuropa gefallenen Soldaten nicht in seiner Datenbank stehen! Deshalb nicht unmöglich, dass die Soldaten nicht zu finden sind.

Gruß
Tobias

06.09.2012 19:11 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
gust gust ist männlich
Ist neu hier

Themenstarter Thema begonnen von gust

Hallo Tobias !

Vielen Dank für Deine Auskunft.

Gustl
07.09.2012 14:40 gust ist offline E-Mail an gust senden Beiträge von gust suchen Nehmen Sie gust in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeines » Kameradengrab

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst