fanatyk6 unregistriert
 |
|
Hallo,
Ich suche nach Info ueber diese Soldat:
Hans Juergen Pflugradt, geb. Stettin 2.7.1927.
Wie kann ich etwas ueber Ihre Dienstzeit finden?
Beste Grusse
|
|
01.03.2012 23:18 |
|
|
fanatyk6 unregistriert
 |
|
Hallo,
Danke fur die Antwort.
Leider diese Soldat gehort nicht zu meine Familie.
Ich wollte eine Bestätigung haben, dass er Mitglieder von SS Jagdverband Ost war.
Beste Grusse
|
|
02.03.2012 12:39 |
|
|
snickers
Routinier

|
|
Hallo - das sind dann ja schon mal genauere Infos, die den Spezialisten ggf. weiterhelfen.
Welchen Hintergrund hat denn die Suche?
Gruß
Jan
|
|
02.03.2012 12:41 |
|
|
fanatyk6 unregistriert
 |
|
Ich mochte eine Bestätigung haben, dass er wirklich Mitglieder von SS Jagdverband Ost war und diese Soldbuch keine Fälschung ist.
|
|
02.03.2012 14:49 |
|
|
Giro unregistriert
 |
|
Moin,
Zitat: |
Ich mochte eine Bestätigung haben, dass er wirklich Mitglieder von SS Jagdverband Ost war und diese Soldbuch keine Fälschung ist.
|
Warum? Weil sie sich freiwillig meldeten und nicht schnell genug an die Front kamen?
Und wenn der Junge (Eintrittealter nicht mehr als 17 Jahre) ein Mitglied der SS war. Was hat das schon zu sagen. Die SS hatte zwar noch den Ruf als Eliteeinheit aber schon seit Ende 1943 den militärischen Glanz verloren und wurde zunehmend nicht besser oder schlechter als eine normale Wehrmachtseinheit.
Meistens war die Euphorie, der Glanz und das Gloria schon mit dem ersten Kriegseinsatz dahin und fand sich als braune Masse in der Unterhose wieder. Zugegeben, wäre mir wohl auch nicht anders ergangen.
Diese Jungs sind den Weg ihrer Erziehung bis zum bitteren Ende gegangen. Nur wenige haben das Kriegsende erlebt. Nun lasst sie in Ruhe und brecht nicht noch einen Stab über sie, denn sie wußten nicht was sie tun.
Gruß
Dieter
|
|
02.03.2012 15:19 |
|
|
Impressum
|