Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Sammelfriedhof Schtschatkowo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Sammelfriedhof Schtschatkowo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heidi Dartsch
unregistriert
Sammelfriedhof Schtschatkowo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, kürzlich habe ich von der Deutschen Kriegsgräberfürsorge die Nachricht erhalten, dass mein Vater Günter Voss im Namenbuch des Sammelfriedhof Schtschatkowo mit der Friedhofsnr. 7562 und der Vermißten-Friedhofscodeziffer: N verzeichnet ist - kann ihn aber in keiner Vermisstenliste finden. Er ist am 28.01.1923 in Breitenbach geboren. Seine Erkennungsmarke ist: -5157-3./Sch.E.Kp.94, 1./Gren.Rgt.255. Er soll im Raum Rogatschew vom 9.10.1943-1944 vermisst sein.
28.11.2011 14:55
KaLa61 KaLa61 ist weiblich
Jungspund

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heidi,

beim VDK habe ich deinen Vater gefunden:

Nach den uns vorliegenden Informationen ist Günter Voss seit 09.10.1943 vermisst.

In dem Gedenkbuch des Friedhofes Schatkowo haben wir den Namen und die persönlichen Daten des Obengenannten verzeichnet. Sie können gern einen Auszug bei uns bestellen.

Bitte beachten Sie, dass auf einigen Friedhöfen nicht die aktuelle Version ausliegt, somit kann der Name Ihres Angehörigen darin evtl. noch nicht verzeichnet sein.

Name und die persönlichen Daten des Obengenannten sind auch im Gedenkbuch der Kriegsgräberstätte verzeichnet. Sie können gern einen Auszug bei uns bestellen.

Nachname:
Voss
Vorname:
Günter
Geburtsdatum:
28.01.1923
Geburtsort:
Breitenbach
Todes-/Vermisstendatum:
09.10.1943
Todes-/Vermisstenort:
Raum Rogatschew

Oder welche Vermisstenliste meinst du?
Das Gren.Rgt.255 war der 110. Inf.Division unterstellt.

Viele Grüße
Katrin
28.11.2011 17:37 KaLa61 ist offline E-Mail an KaLa61 senden Beiträge von KaLa61 suchen Nehmen Sie KaLa61 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Sammelfriedhof Schtschatkowo

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst