gubse1 unregistriert
 |
|
Suche nach Werner Fabian *26.05.1927 u Heinz Jähnisch, geb. 17.12.1922 |
 |
hallo, ich suche informationen oder bilder zum bruder meiner omi bernhard günter WERNER FABIAN *26.05.1927 in Guben - vermisst 01.02.1945 schneidemühl/schönlanke
grenadier ersatz- und ausbildungsbataillon 396.und
dem vermissten bruder meiner anderen oma:
Nachname:Jähnisch
Vorname:Heinz
Dienstgrad:Gefreiter
Geburtsdatum:17.12.1922
Geburtsort:Wilschwitz
Todes-/Vermisstendatum:22.02.1944
Todes-/Vermisstenort: i.d.Kgf. i.d.UdSSR, wer kann helfen?
vielen dank
|
|
17.11.2011 14:28 |
|
|
Friederike unregistriert
 |
|
Hallo und willkommen im Forum !
Folgende Informationen sind zu Werner Fabian *1927 in der Gräberdatenbank des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürge zu finden:
Werner Fabian
Nach den uns vorliegenden Informationen ist Werner Fabian seit 01.02.1945 vermisst.
In dem Gedenkbuch des Friedhofes Posen / Poznan haben wir den Namen und die persönlichen Daten des Obengenannten verzeichnet. Sie können gern einen Auszug bei uns bestellen.
Bitte beachten Sie, dass auf einigen Friedhöfen nicht die aktuelle Version ausliegt, somit kann der Name Ihres Angehörigen darin evtl. noch nicht verzeichnet sein.
Name und die persönlichen Daten des Obengenannten sind auch im Gedenkbuch der Kriegsgräberstätte verzeichnet. Sie können gern einen Auszug bei uns bestellen.
Nachname: Fabian
Vorname: Werner
Geburtsdatum: 26.05.1927
Geburtsort: Guben
Todes-/Vermisstendatum: 01.02.1945
Todes-/Vermisstenort: Schneidemühl / Schönlanke
Beim Suchdienst des Deutschen Roten Kreuzes wurde bereits zu einem früheren Zeitpunkt ein Suchantrag nach dem Verschollenen gestellt, der auch nach wie vor gültig ist und verfolgt wird. Dessen ungeachtet sollten Sie aber mit der Einrichtung in München in Verbindung treten. Vielleicht konnte im Zuge der laufenden Auswertung von Unterlagen aus den verschiedensten Archiven der ehemaligen Sowjetunion oder der Länder des Ostblockes das Schicksal des Verschollenen bereits aufgeklärt, die Information aber aufgrund einer fehlenden aktuellen Anschrift noch nicht weitergegeben werden. Der Suchdienst wird Ihre Anfrage schnell bearbeiten und Sie auf dem Postweg über den aktuellen Sachstand informieren.
Sind in der Familie weitere Infomation zu den Gesuchten vorhanden, gibt es erhalten gebliebene Feldpostbirefe?
Viel Erfolg bei der Suche!
Grüsse,
Friederike
|
|
17.11.2011 21:01 |
|
|
gubse1 unregistriert
 |
|
liebe friederieke,
das habe ich schon in erfahrung bringen können, auszug liegt mir vor vonder kriegsgräbersuche,lieben dank für deine mühe,schreiben vom drk auch...aber nix was mir weiterhlft. lg
|
|
20.11.2011 18:21 |
|
|
Impressum
|