Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

VKSVG

Vermisstenforum » Feldpostnummern » Feldpostnummer 09 996 E » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Feldpostnummer 09 996 E
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Feldpostnummer 09 996 E Marc Rößler 17.07.2011 13:21
 RE: Feldpostnummer 09 996 E Mulka 18.07.2011 17:13
 RE: Feldpostnummer 09 996 E Peavey 17.07.2011 14:30
 RE: Feldpostnummer 09 996 E Marc Rößler 17.07.2011 15:53
 RE: Feldpostnummer 09 996 E Jürgen Fritsche 17.07.2011 23:44

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marc Rößler
unregistriert
Feldpostnummer 09 996 E Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

könnte mir jemand was zu der Feldpostnummer 09 996 E sagen?

Danke.
17.07.2011 13:21
Mulka Mulka ist männlich
Wissender

Herkunft: Berlin

RE: Feldpostnummer 09 996 E Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal hier, vielleicht hilft es Dir:

Gesucht wird mein Opa Apollonius Mulka *23.07.1908
18.07.2011 17:13 Mulka ist offline E-Mail an Mulka senden Beiträge von Mulka suchen Nehmen Sie Mulka in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König

images/avatars/avatar-212.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Aufgrund der anderen Vergaben meine ich trotz fehlender Zeitangabe
auf folgende Einheit verweisen zu können:

4./ Grenadier-Regiment 585

Beste Grüße
Bernhard

17.07.2011 14:30 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Marc Rößler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
laut dem Schreiben zum Tode meines Urgroßvaters handelt es sich um das Jahr 1945.

Ich nehme an das er an der Ostfront gekämpft hat.

Dankie für die Hilfe.

Liebe Grüße

Marc
17.07.2011 15:53
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König

images/avatars/avatar-363.gif

Herkunft: Heusenstamm

Zitat:
Original von Marc Rößler
Hallo,
laut dem Schreiben zum Tode meines Urgroßvaters handelt es sich um das Jahr 1945. Ich nehme an das er an der Ostfront gekämpft hat.

Moin Marc,

das ursprüngliche Grenadier-Regiment 585 war der 320. Infanterie-Division unterstellt. Die Division und mit ihr das GR 585 sowie sonstige Verbände und Einheiten wurden im August 1944 bei der Heeresgruppe Südukraine in Rumänien vernichtet.

Da das Schreiben zum Tod Deines Urgroßvaters aus dem Jahr 1945 zu stammen scheint, gehörte er wohl dem GR 585 nach dessen Neuaufstellung aus dem 1. Grenadier-Regiment der Schatten-Division Möckern bzw. aus ihr durch Umbenennung herorgegangenen 320. Volks-Grenadier-Division an.

Nach den Kämpfen um Krakau und in den Karpaten wurde die 320. Volks-Grenadier-Division aufgrund schwerer Verluste im März 1945 zurückgezogen und aufgefrischt.

Unter ihren Verlusten dürfte möglicherweise Dein Urgroßvater gewesen sein.

Ein Einsatz an der Ostfront war also in beiden Fällen gegeben.

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
17.07.2011 23:44 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Feldpostnummern » Feldpostnummer 09 996 E

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst