Marla unregistriert
 |
|
|
12.07.2011 22:45 |
|
|
Peavey
König

|
|
Hallo Anja,
die Vermisstenbildliste wird Dir da wohl keine Hilfe sein -
mit Gabriel könnte ich dienen, Hennemann und Zopes sind ledier negativ.
Gabriel lässt sich bei der 1. Staffel finden. ( Band LH, Seite 427 )
Je nach Art und Inhalt der Verlustmeldung wohl aber auch nachvollziehbar.....Stichwort: "Nördliches Eismeer, Barent-See".
Die Angehörigen von Gabriel haben wohl gehofft dass man Ihn
noch aufgefischt hat.....
Beste Grüße
Bernhard
__________________ Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
|
|
13.07.2011 18:17 |
|
|
Marla unregistriert
 |
|
Hallo Bernhard
Fast habe ich es befürchtet, dass meine Suche in der VBL nicht weiterhelfen wird.
Von Herbert Gabriel, Konrad Hennemann und Artur habe ich Bilder aber so sehr ich auch suche, von Johann ist nichts zu finden, leider.
Obwohl ich mir gar nicht vorstellen kann, dass von ihm nicht ein einziges Bild existieren soll.
Richtig, Herberts Eltern haben ihren Sohn in der Hoffnung auf seine Rettung als vermisst gemeldet, jedoch fälschlicherweise in oder über Russland.
Ich nehme an, sie wussten es nicht besser.
Leider war ihr Hoffen vergebens, wie das von vielen ....
Danke Dir für Deine Mühe,
Grüße Anja
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marla: 13.07.2011 22:24.
|
|
13.07.2011 22:23 |
|
|
Peavey
König

|
|
Hallo Anja !
Manchmal werde selbst ich ein wenig muffelig wenn ich bemerke dass eine gestellte Frage bereits an anderer Stelle zweifelsfrei beantwortet wurde, ohne dass hier dann darauf hingewiesen wird.
Kai hat Dir doch schon am 27.05.2011 im Wehrmachtsforum eindeutig mitgeteilt, dass der Gesuchte nicht in der Vermisstenbildliste zu finden ist.
Zweifelst Du die Aussage an, hast Du berechtigten Grund dazu ? Dann heraus damit.
Auf Basis der vorliegenden Daten kann ich Kai´s Aussage nur unterstreichen. Er könnte sich allenfalls noch bei einer völlig anderen Einheit oder ohne Angabe zur Einheit finden, was ich aber nicht glaube. Um das auszuschliessen müsste man "etwas" Zeit investrieren und 187 Bildbände durchsuchen.
Gabriel ist ( jetzt auch ) in der Datenbank des VDK zu finden.
Nachname:
Gabriel
Vorname:
Herbert
Dienstgrad:
Unteroffizier
Geburtsdatum:
08.05.1921
Geburtsort:
Wien
Todes-/Vermisstendatum:
04.07.1942
Todes-/Vermisstenort:
nördl.Eismeer
Wenn Dir wirklich so sehr an einem Bild gelegen ist, mach Dich (sensibel) auf die Suche nach Angehörigen.
Beste Grüße
Bernhard
__________________ Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
|
|
14.07.2011 19:09 |
|
|
Impressum
|