Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » selbst für´s Sterben gab s ne Ordnung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen selbst für´s Sterben gab s ne Ordnung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 selbst für´s Sterben gab s ne Ordnung maik40 01.02.2011 07:29
 RE: selbst für´s Sterben gab s ne Ordnung JANE 01.02.2011 13:45
 Quelle maik40 01.02.2011 14:02
 RE: selbst für´s Sterben gab s ne Ordnung Alexander 01.02.2011 14:11
 RE: selbst für´s Sterben gab s ne Ordnung Tobias 01.02.2011 14:23
 RE: selbst für´s Sterben gab s ne Ordnung stefan_reuter 01.02.2011 20:02
 RE: selbst für´s Sterben gab s ne Ordnung frank 02.02.2011 19:13

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maik40
Foren As

Herkunft: Deutschland

selbst für´s Sterben gab s ne Ordnung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich weiss nicht wer es kennt und wen es interessiert. Aber ich finde es interessant.

Gruss

Maik

Dateianhänge:
jpg bsp.jpg (81 KB, 247 mal heruntergeladen)
jpg bsp3.jpg (64,42 KB, 199 mal heruntergeladen)
jpg bps5.jpg (73,44 KB, 201 mal heruntergeladen)
jpg bsp6.jpg (87 KB, 206 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von maik40: 01.02.2011 07:32.

01.02.2011 07:29 maik40 ist offline E-Mail an maik40 senden Beiträge von maik40 suchen Nehmen Sie maik40 in Ihre Freundesliste auf
JANE JANE ist weiblich
Eroberer

RE: selbst für´s Sterben gab s ne Ordnung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maik40
ich weiss nicht wer es kennt und wen es interessiert. Aber ich finde es interessant.

Hallo Maik,

DAS ist wirklich interessant!
Wo hast Du das ausgegraben, wer hat solche Pläne am "runden Tisch" erstellt?
Für wen waren sie bestimmt?

Wüsste gerne mehr dazu.

Grüße, Jane
01.02.2011 13:45 JANE ist offline E-Mail an JANE senden Beiträge von JANE suchen Nehmen Sie JANE in Ihre Freundesliste auf
maik40
Foren As

Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von maik40
Quelle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Jane,

Du hast völlig Recht. Ich habe die Quellenangabe vergessen.

http://www.wwii-photos-maps.com/wehrmach...0881/index.html

Darunter sind echt viele interessante Dokumente.
Frage mich allerdings warum wir erst in Amerika nachgucken müssen.

Gruss
Maik
01.02.2011 14:02 maik40 ist offline E-Mail an maik40 senden Beiträge von maik40 suchen Nehmen Sie maik40 in Ihre Freundesliste auf
Alexander Alexander ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-890.jpg

Herkunft: Göppingen, BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Quellen gibt es auch bei uns nur soweit ich weiß nicht (mehr) online. Die Bestimmungen für den Wehrmachtsgräberoffizier waren hier im Forum mal eingestellt, gingen durch den Crash aber verloren.

Muss mal schaun ob ich die Zuhause noch auf der Festplatte hab, dann stell ich die hier nochmal ein.

Gruß Alex

Suche Fotos und Unterlagen zur 198. Infanterie-Division
01.02.2011 14:11 Alexander ist offline E-Mail an Alexander senden Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexander in Ihre Kontaktliste ein
Tobias Tobias ist männlich
Moderator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

solche Pläne wie Friedhöfe anzulegen sind findet man zum Teil auch in Regionalarchiven, ebenso wie die Grabkreuze, Bepflanzung etc. aussehen sollte.

Gruß
Tobias

01.02.2011 14:23 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
stefan_reuter stefan_reuter ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-390.jpg

Herkunft: Saarland

N'Abend zusammen,

mit den "Bestimmungen und Richtlinien für den Wehrmacht-Gräberdienst bei der Truppe" kann ich gerne aushelfen. Da die 6-seitige Datei aber zu groß ist, um sie hier in lesbarer Form einzustellen, bei Interesse bitte PN an mich.

Gruß, Stefan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stefan_reuter: 01.02.2011 20:08.

01.02.2011 20:02 stefan_reuter ist offline E-Mail an stefan_reuter senden Homepage von stefan_reuter Beiträge von stefan_reuter suchen Nehmen Sie stefan_reuter in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-924.jpg

Herkunft: Dresden

Hallo zusammen,

ich habe die von Stefan genannte Datei bei mir noch gefunden.

Grüße.
frank.

Dateianhang:
unknown WH-Graeberdienst.pdf (465,04 KB, 24 mal heruntergeladen)
02.02.2011 19:13 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeines » selbst für´s Sterben gab s ne Ordnung

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst