HUS43 unregistriert
 |
|
Infos über Grabstätte "Stroniec", Polen |
 |
Hallo,
ich melde mich mal wieder kurz und nur in diesem Forum. Habe heute erfahren dass eine Chance bestehen könnte, dass mein Vater (GR 448, gef. am 15.01.45 vermutlich bei Warka/Stara Warka) eventuell in der (Massen-) Grabstätte Stroniec begraben wurde. Infos darüber habe ich nicht (Lage, Größe, Zustand usw.) Laut Mitteilung Volksbund von 2008 gibt es keine Grabstätte meines Vaters auf einem Soldatenfriedhof. Ich will hier z.Z. keine längeren Mitteilungen über meine Recherchen machen (auch Eure Zeit nicht über Gebühr in Anspruch nehmen) und Auskunft von WAST steht noch aus. Ich hätte aber gerne auf folgende Fragen möglichst genaue Infos von Euch: Wer kennt diese Grabstätte, wer weiß etwas darüber, wo liegt sie (Karte?), gibt es Namen der Gefallenen, wo könnte man ggf. nachhaken, usw. usw. ?
Ich hoffe jemand oder viele können mir dabei möglichst konkret weiter helfen.
Vorerst mal Danke. Ich melde mich wieder sobald ich (auch mit Eurer Hilfe) Zusammenhänge oder gar Abschluss meiner inzwischen 2-jährigen Suchen gefunden habe.
Uli
|
|
22.10.2010 19:35 |
|
|
 |
Jürgen Fritsche
König

Herkunft: Heusenstamm
 |
|
|
23.10.2010 02:58 |
|
|
HUS43 unregistriert
 |
|
Infos über Grabstätte "Stromiec" |
 |
Moin Jürgen,
Danke für die schnelle Rückmeldung. Es kann nur Stromiec sein, südlich Warka passt auch. In Unkenntnis des genauen Ortsnamens hatte ich wohl den Schreibfehler aus der betr. e-mail, die ich gestern erhielt, übernommen. Leider kann wohl nur ein Admin/Mod den Thementitel noch korrigieren....wenn er möchte....
Gruß, Uli
|
|
23.10.2010 07:34 |
|
|
Impressum
|