Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche nach Großvater » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Suche nach Großvater
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Suche nach Großvater chris 21.09.2010 18:28
 RE: Suche nach Großvater Peavey 21.09.2010 19:11
 RE: Suche nach Großvater chris 22.09.2010 18:09
 RE: Suche nach Großvater Friesengeist 22.09.2010 20:18
 RE: Suche nach Großvater chris 22.09.2010 20:48
 RE: Suche nach Großvater Friesengeist 22.09.2010 22:23
 RE: Suche nach Großvater chris 23.09.2010 18:38
 RE: Suche nach Großvater Giro 23.09.2010 19:38
 RE: Suche nach Großvater chris 23.09.2010 20:43
 RE: Suche nach Großvater chris 06.10.2010 19:31

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chris
unregistriert
Suche nach Großvater Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute.

Ich suche schon seit langer zeit nach meinen Opa.

Er war bei der 24 Panzerdivison

Panzergrenadier Regiment 26

Ersatz Batalion 413

Feldpostnummer 39136 C

Letzte Meldung Polen 08.08.1944 laut WAST.

Name Christian Neumann geb:28.11.1908

Ich weiß nicht genau wo er zuletzt war,nur zwischen San und Weichsel

Hat einer infos wo genau das Regiment 26 war.

Karten oder so.

Danke schonmal

Gruß Chris
21.09.2010 18:28
Peavey Peavey ist männlich
König

images/avatars/avatar-212.jpg

RE: Suche nach Großvater Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chris,

das sagt der Volksbund dazu:

Nachname: Neumann
Vorname: Christian
Dienstgrad:
Geburtsdatum: 28.11.1908
Geburtsort: Duisburg
Todes-/Vermisstendatum: 08.1944
Todes-/Vermisstenort: Raum Szczucin

Beste Grüße
Bernhard

21.09.2010 19:11 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
chris
unregistriert
RE: Suche nach Großvater Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernhard,

Raum Szczucin hat der Volksbund eingetragen kenn ich.

Ich wollte es genauer wissen,wo das Regiment 26 am 08.08.1944 war.

Habe mir auch schon Karten besorgt finde es aber nicht.

Wer Kann mir helfen.

Gruß Chris
22.09.2010 18:09
Friesengeist
Doppel-As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Chris,

wenn "Habe mir auch schon Karten besorgt finde es aber nicht." bedeuten soll, daß Du den Ort an sich noch nicht finden konntest, Szczucin befindet sich hier.

Wo genau sich die Einheit zu dem betr. Zeitpunkt befand, findet sich beizeiten dann auch noch....

l.g.

Kai

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Friesengeist: 22.09.2010 20:19.

22.09.2010 20:18 Friesengeist ist offline Beiträge von Friesengeist suchen Nehmen Sie Friesengeist in Ihre Freundesliste auf
chris
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kai,

Danke erstmal, ich weiß wo der Ort ist,aber ich suche genaue Einsatzbebiete des Regiment 26.

Kannst du mir helfen kennst du dich aus.

Geruß Chris
22.09.2010 20:48
Friesengeist
Doppel-As

Moin Chris - oder besser Dirk ?!,

wäre recht hilfreich gewesen, wenn Du hier zu Anfang auf Deine Suche(n), welche bereits in der Vergangenheit im FdW zu Christian Neumann sowie auch Hermann Schneider gelaufen sind, hingewiesen hättest.

Als nächstes hätte ich Dich nämlich genau dorthin verweisen wollen. Aber das hat sich ja dann wohl erledigt - und meine Motivation bezüglich dieses Threads gleich mit......

Grüße

Kai
22.09.2010 22:23 Friesengeist ist offline Beiträge von Friesengeist suchen Nehmen Sie Friesengeist in Ihre Freundesliste auf
chris
unregistriert

Hallo Kai,

Endschuldigung,so war das nicht gemeint ich bin der Chris und Dirk hab

ich im Forum kennengelernt.

Sein Opa war auch bei der 24 Panzerdivison.

Wir haben uns gegenseitig geholfen,aber ich komme nicht weiter,und

suche nur hilfe.
23.09.2010 18:38
Giro
unregistriert

Hallo Chris,

wenn du meinen alten Freund Friesengeist wenigsten ein bißchen versöhnen möchtest, dann pack mal alles auf den Tisch, was du und der Dirk in dieser und der anderen Suche ausgegraben habt.

Hier hat keiner Lust, nach Antworten zu suchen, die schon bekannt sein könnten. Ist halt schade um die verbrauchte Zeit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Giro: 23.09.2010 19:40.

23.09.2010 19:38
chris
unregistriert

Hallo Dieter,

So war das alles nicht gemeint,bin schon mehre Jahre am suchen.

Und versuche es überall,in jeder Ecke,und suche nur hilfe.

Na klar Könnt ihr alle infos haben.

Nochmal entschuldigung Kai.

Gruß Chris
23.09.2010 20:43
chris
unregistriert

Hallo Kai,

Ich war einige Tage weg,welche unterlagen soll ich dir zusenden.

Kannst du mir helfen......

Soviel habe ich auch die jahre nicht rausgefunden.

Gruß

Christian
06.10.2010 19:31
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche nach Großvater

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst