Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Infanterie-Ersatz-Bataillon 459 Eisenach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Infanterie-Ersatz-Bataillon 459 Eisenach
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maxi_pauli
unregistriert
Infanterie-Ersatz-Bataillon 459 Eisenach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nun haben wir zwar Post von der WASt, aber wirklich schlauer sind wir nicht.
Daher würde ich Euch alle gern um Hilfe bitten.

Mein Vater soll laut Auskunft der WASt in oben genanntem Bataillon gewesen sein.
Dieses war in Eisenach stationiert.
Doch viel mehr Informationen habe ich leider nicht.

Gefallen ist mein Vater ja dann am 12.07.1941 in der Nähe von Zwiahel.
Ich weiß, wir haben hier einige schlaue Füchse unter uns, die viel mehr wissen, als es die WASt jemals tun wird, vielleicht kann mir der eine oder andere Hilfestellung leisten.

Herzliche Grüße
Maxi
20.06.2010 00:08
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König

images/avatars/avatar-363.gif

Herkunft: Heusenstamm

RE: Infanterie-Ersatz-Bataillon 459 Eisenach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Maxi,

hier findest Du Informationen zum IEB 459.

Das IEB 459 stellte, wie dort erwähnt, den Ersatz für eine ganze Reihe von Truppenteilen.

Vom IEB 459 kam Dein Vater also zu seiner Einheit. Mehr kann man daraus erst mal nicht folgern.

Jetzt müßte abgeglichen werden, welcher dieser Verbände oder Einheiten am 12.07.1941 in der Nähe von Zwiahel im Einsatz war.

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jürgen Fritsche: 20.06.2010 01:44.

20.06.2010 01:32 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
Alexander Alexander ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-890.jpg

Herkunft: Göppingen, BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maxi,

wenn du einen Scanner hast, dann stell doch die Auskunft hier einmal ein. Dann können wir dir vielleicht genauer den Werdegang deines Vaters beim Militär aufzeigen.

Gruß Alex

Suche Fotos und Unterlagen zur 198. Infanterie-Division
20.06.2010 10:56 Alexander ist offline E-Mail an Alexander senden Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexander in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Infanterie-Ersatz-Bataillon 459 Eisenach

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst