Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche nach Dieter Piotraschke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Suche nach Dieter Piotraschke
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 RE: Suche nach Dieter Piotraschke Olaf 13.05.2010 21:11
 RE: Suche nach Dieter Piotraschke Gelöscht 13.05.2010 21:21
 RE: Suche nach Dieter Piotraschke Olaf 13.05.2010 22:29
 Suche nach Dieter Piotraschke Olaf 14.05.2010 22:55
 RE: Suche nach Dieter Piotraschke bags1960 15.05.2010 08:59
 RE: Suche nach Dieter Piotraschke MarkusM 15.05.2010 18:20
 Piotraschke Olaf 15.05.2010 22:46
 RE: Suche nach Dieter Piotraschke Joshi 21.05.2010 18:47
 RE: Suche nach Dieter Piotraschke Olaf 25.06.2010 10:20
 fündig geworden? bags1960 25.06.2010 14:52
 RE: fündig geworden? Olaf 25.06.2010 23:30

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Olaf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

suche noch Dieter Piotraschke geb. 1938
13.05.2010 21:11
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Olaf,

wäre es vielleicht möglich nähere Angaben (weshalb, wieso, warum etc.pp.) zu machen!?
Diese mehr als "kümmerliche" Threaderöffnung ist für viele Helfende kaum hilfreich.
Tipp: Die Suchmaschine "G" mit Piotraschke füttern. großes Grinsen

Bis dann
Uwe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gelöscht: 13.05.2010 21:24.

13.05.2010 21:21
Olaf
unregistriert
Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe,

alles klar,werde es berücksichtigen und die Suche ändern, muß mich erst einmal reinfinden es war mein erster Versuch nach einen vermissten zu Suche. Augenzwinkern
13.05.2010 22:29
Olaf
unregistriert
Suche nach Dieter Piotraschke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
meiner Mutter sucht ihren Bruder Dieter Piotraschke nach letzten Information
war er bei den Fallschirmjäger und kurz vor Kriegsende 1944-45 in Peenemünde stationiert. Seit dieser Zeit gibt es kein Lebenszeichen von Dieter geb. 1928 in Brutzen.

kann uns jemand helfen
14.05.2010 22:55
bags1960 bags1960 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-584.jpg

Herkunft: Lüneburger Heide

RE: Suche nach Dieter Piotraschke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Olaf,

welche Behörden und Institute hast du bereits angeschrieben?

Hast du weitere Informationen, wie zum Beispiel:
Feldpostbriefe, Heimkehrererklärungen, Schreiben von Kriegskameraden, eine Todeserklärung,
Unterlagen vom DRK, also alles, was auf deinen Onkel hinweisen könnte.

Wie sieht es mit weiteren Verwandten aus, welche ggf. auch Informationen zu deinem
Onkel haben, bzw. liefern könnten?

Suchst du bereits in anderen Foren?

Und noch ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Gruß Michael

15.05.2010 08:59 bags1960 ist offline E-Mail an bags1960 senden Beiträge von bags1960 suchen Nehmen Sie bags1960 in Ihre Freundesliste auf
MarkusM MarkusM ist männlich
Doppel-As

Herkunft: Julbach,Oberösterre ich

Hallo Olaf

um Gedenken

K2977362
Nachname: Piotraschke
Vorname: Dieter Egon Eitel
Dienstgrad:
Geburtsdatum: 01.09.1928
Geburtsort: Brutzen
Todes-/Vermisstendatum:
Todes-/Vermisstenort:

Nach den uns vorliegenden Informationen ist die o. g. Person seit vermißt.

Beim Suchdienst des Deutschen Roten Kreuzes wurde bereits zu einem früheren Zeitpunkt ein Suchantrag nach dem Verschollenen gestellt, der auch nach wie vor gültig ist und verfolgt wird. Dessen ungeachtet sollten Sie aber mit der Einrichtung in München in Verbindung treten. Vielleicht konnte im Zuge der laufenden Auswertung von Unterlagen aus den verschiedensten Archiven der ehemaligen Sowjetunion oder der Länder des Ostblockes das Schicksal des Verschollenen bereits aufgeklärt, die Information aber aufgrund einer fehlenden aktuellen Anschrift noch nicht weitergegeben werden. Der Suchdienst wird Ihre Anfrage schnell bearbeiten und Sie auf dem Postweg über den aktuellen Sachstand informieren.

Grüsse aus Österreich
Markus
15.05.2010 18:20 MarkusM ist offline E-Mail an MarkusM senden Beiträge von MarkusM suchen Nehmen Sie MarkusM in Ihre Freundesliste auf
Olaf
unregistriert
Piotraschke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Markus,
Danke für ihre Information, was bedeutet die Nummer K2977362 ist mir nicht bekannt. Ich hatte vor einiger Zeit eine Suche nach meinen Onkel beim DRK eingereicht, im Auftrag
meiner Mutter aber bis her ohne Erfolg. Dafür habe ich über Erich Piotraschke der Vater von meiner Mutter und Dieter Piotraschke erfahren wo er gefallen und beerdigt ist.

Die Einrichtung in München, wo muß ich mich hinwenden, können Sie mir die Adresse
mitteilen?

Grüße aus Neubrandenburg

Danke im voraus Olaf
15.05.2010 22:46
Joshi Joshi ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-909.jpg

Herkunft: Rheinland, NRW

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/wbb2...3097#post173097

21.05.2010 18:47 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
Olaf
unregistriert

Hallo Joshi, die Suche nach Piotraschke ist eingestellt, wie kann man den Eintrag
entfernen.

Gruß Olaf
25.06.2010 10:20
bags1960 bags1960 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-584.jpg

Herkunft: Lüneburger Heide

fündig geworden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Olaf,

Zitat:
....die Suche nach Piotraschke ist eingestellt, wie kann man den Eintrag entfernen

ein warum täte mich schon interessieren. Hast du Piotraschke gefunden?

Gruß Michael

25.06.2010 14:52 bags1960 ist offline E-Mail an bags1960 senden Beiträge von bags1960 suchen Nehmen Sie bags1960 in Ihre Freundesliste auf
Olaf
unregistriert
RE: fündig geworden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,
gefunden habe ich ihn nicht ob beim DRK,WAST -Suchdienst, es gibt kein
Hinweis bzw. Unterlagen von ihm.
Gruß Olaf
25.06.2010 23:30
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche nach Dieter Piotraschke

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst