Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Otto Paul Kaefer *11.04.1906 - 35. Infanterie-Division » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Otto Paul Kaefer *11.04.1906 - 35. Infanterie-Division
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doro
unregistriert
Otto Paul Kaefer *11.04.1906 - 35. Infanterie-Division Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo an alle zusammen:-),

meine schwiegermutter (jetzt über 90) sucht seit dem ende des 2. weltkrieges nach ihrem mann. an diese suche haben später auch wir (mein mann und ich) uns angeschlossen. bisher haben wir keine antwort, was mit ihm geschehen ist.

hier die angaben über den vermissten (auch aus den unterlagen von drk suchdienst münchen und wast):
Otto Paul Kaefer, geb. 11.04.1906
Füsilier-Bataillon der 35.Infanterie-Division
Erkennungsmarke -703-St.Kp.Gren.Ers.Btl. 109

wast hat keine vermisst-/totenmeldung
und drk vermutet: er sei mit hoher wahrscheinlichkeit bei den kämpfen (februar-april 1945), die in westpreußen und im raum danzig-gdingen geführt wurden, gefallen.

wir wissen, dass unsere chancen auf die aufklärung seines falles mehr als gering sind. trotzdem würde uns jede nachricht freuen, auf die vor allem seine witwe wartet. und ihr ist nicht viel zeit überig geblieben.
vielen dank im voraus!
21.01.2010 18:51
Dirk M.
unregistriert
RE: Otto Paul Kaefer *11.04.1906 - 35. Infanterie-Division Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doro,

Dies hier habe ich bei der Onlinesuche beim Volksbund gefunden. Ich denke aber, dass du dieses schon kennst. Aber dennoch bitteschön. Augenzwinkern

LG
Dirk

X2314814
Nachname: Kaefer
Vorname: Otto
Dienstgrad:
Geburtsdatum: 11.04.1906
Geburtsort: Kehl
Todes-/Vermisstendatum: 02.03.1945
Todes-/Vermisstenort: Raum Graudenz-Danzig

Nach den uns vorliegenden Informationen ist die o. g. Person seit 02.03.1945 vermißt.

In einem Gedenkbuch haben wir den Namen und die persönlichen Daten des Obengenannten verzeichnet. Sie können gern einen Auszug bei uns bestellen.

Beim Suchdienst des Deutschen Roten Kreuzes wurde bereits zu einem früheren Zeitpunkt ein Suchantrag nach dem Verschollenen gestellt, der auch nach wie vor gültig ist und verfolgt wird. Dessen ungeachtet sollten Sie aber mit der Einrichtung in München in Verbindung treten. Vielleicht konnte im Zuge der laufenden Auswertung von Unterlagen aus den verschiedensten Archiven der ehemaligen Sowjetunion oder der Länder des Ostblockes das Schicksal des Verschollenen bereits aufgeklärt, die Information aber aufgrund einer fehlenden aktuellen Anschrift noch nicht weitergegeben werden. Der Suchdienst wird Ihre Anfrage schnell bearbeiten und Sie auf dem Postweg über den aktuellen Sachstand informieren.
21.01.2010 19:20
Doro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, dirk, das kenne ich:-). trotzdem danke, weil der hinweils, dass man bei dem drk erneut nachhaken sollte, ist schon wichtig.
noch eine frage. vor jahren gab es im internet ein forum (vermisst oder verschollen? den namen weiß ich nicht mehr), wo wir nach unserem familienangehörigen gesucht haben. weiß du vielleicht, was damit passiert ist? mir ist zu diesem zeitpunkt mein pc kaputt gegangen und somit u.a. der link zu diesem forum. heutzutage finde ich es im internet nicht mehr.
lg
doro
21.01.2010 22:42
Burkard Burkard ist männlich
Wissender

images/avatars/avatar-767.jpg

Herkunft: Königsberg/Franken

Kämpfe um Danzig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doro,
mein Opa Friedrich Bätz ist auch seit Ende März/Anfang April 1945 bei den Kämpfen bei Danzig vermisst. Er war bei der 252. ID
Die 35. ID war ja fast der Nachbar dazu.
Bin gerade dabei mir Kartenmaterial von der Gegend zu besorgen.

Wenn ich was brauchbares bekommen habe, kann ich es dir gerne zukommen lassen.

Grüße aus dem Frankenland

Bucky
21.01.2010 23:23 Burkard ist offline E-Mail an Burkard senden Beiträge von Burkard suchen Nehmen Sie Burkard in Ihre Freundesliste auf
Dirk M.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doro
ja, dirk, das kenne ich:-). trotzdem danke, weil der hinweils, dass man bei dem drk erneut nachhaken sollte, ist schon wichtig.
noch eine frage. vor jahren gab es im internet ein forum (vermisst oder verschollen? den namen weiß ich nicht mehr), wo wir nach unserem familienangehörigen gesucht haben. weiß du vielleicht, was damit passiert ist? mir ist zu diesem zeitpunkt mein pc kaputt gegangen und somit u.a. der link zu diesem forum. heutzutage finde ich es im internet nicht mehr.
lg
doro

Hallo Doro,

ui, da bin ich überfragt, wie dieses Forum heißt. Aber vielleicht mal mit den Schlagwörtern "Vermisst und Verschollen" googeln. Vielleicht findest du dann das gesuchte Forum.

LG
Dirk
21.01.2010 23:29
Doro
unregistriert

aber gerne! sollte ich was für dich verwendbares finden, melde ich mich auch.
lg
doro
22.01.2010 00:08
Schlotbaron Schlotbaron ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Berlin

Hallo Doro,

Du suchst hier in mehreren "Unter"-Foren nach dem Schicksal des gleichen Vermissten. Als Tip würde ich Dir raten dies in einem Forum zusammenzufassen - das macht die Arbeit für alle Helfenden leichter und gibt auch Dir einen besseren Überblick. Des weiteren hast Du ja schon Infos der Wast und des DRK erhalten - bitte stelle die Schreiben hier ein, das erspart viele Nachfragen unsererseits.

Beste Grüße aus Berlin,

Bernd

22.01.2010 00:33 Schlotbaron ist offline E-Mail an Schlotbaron senden Beiträge von Schlotbaron suchen Nehmen Sie Schlotbaron in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Otto Paul Kaefer *11.04.1906 - 35. Infanterie-Division

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst