Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » Guten Tag, bin ich hier richtig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Guten Tag, bin ich hier richtig?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Guten Tag, bin ich hier richtig? Bonica 12.11.2009 16:25
 RE: Guten Tag, bin ich hier richtig? MarkusM 12.11.2009 16:54
 RE: Guten Tag, bin ich hier richtig? Bonica 12.11.2009 18:53
 RE: Guten Tag, bin ich hier richtig? dr.rudolf 12.11.2009 19:00
 RE: Guten Tag, bin ich hier richtig? René 12.11.2009 19:01

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bonica
unregistriert
Guten Tag, bin ich hier richtig? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

etwas unsicher als Neuling frage ich mich, ob ich in diesem Forum richtig bin, um mich vorzustellen und ein paar Informationen und Fragen loszuwerden.
Es geht um einen vermißten Bruder meiner Mutter.
Außerdem habe ich selbst durch erfolgreiche Recherchen einiges herausgefunden, das ich gern erzählen möchte. Auch über rein Massengrab in Polen, das zur Überbettung freigegeben ist. Das polnische Rote Kreuz braucht unendlich mit einer Antwort, - der Volksbund Kriegsgräberfürsorge hatte mich diesbezüglich schon "vorgewarnt".

Liebe Grüße Bonica
12.11.2009 16:25
MarkusM MarkusM ist männlich
Doppel-As

Herkunft: Julbach,Oberösterre ich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bonica

Erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum!
Ich bin mir sicher das du hier richtig bist!

Schöne Grüsse aus Oberösterreich
Markus
12.11.2009 16:54 MarkusM ist offline E-Mail an MarkusM senden Beiträge von MarkusM suchen Nehmen Sie MarkusM in Ihre Freundesliste auf
Bonica
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Markus, für die nette Begrüssung.
Ich weiß nur nun immer noch nicht, ob ich mich in diesem allgemeinen Forum äußern soll oder unter einem anderen Thema. Man erlebt da in manchen Forum ziemlich scharfe Zurechtweisungen als "Irrläufer"...
Bald dann also mehr von mir.
Liebe Grüße Bonica
12.11.2009 18:53
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-688.gif

Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

Hallo Bonica,

wenn Du konkrete Informationen zu gesuchten Personen posten willst (und dann auch entsprechende Fragen stellen willst), bist Du sicherlich im Unterforum "Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45" richtiger als hier unter "Allgemeines".

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

P.S. Aber "scharfe Zurechtweisungen" brauchst Du als Neuling hier nicht zu befürchten; im Zweifelsfall "erbarmt" sich ein Moderator und verschiebt Deinen Beitrag ins passende Unterforum !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dr.rudolf: 12.11.2009 19:00.

12.11.2009 19:00 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
René René ist männlich
VKSVG Mitglied

Hallo Bonica,

erstmal ein herzliches Willkommen im Vereinsforum.
Wie du schon richtig Markus geantwortet hast, sind "Grablagen"
Meldungen etc. im Allgemeinen nicht richtig plaziert. Um keine Zurechtweisung zu bekommen Augenzwinkern , schicke deine Recherchen an einen Moderator von uns, dieser plaziert es dann an die richtige Stelle!

Vielen Dank und Grüße aus Niederschlesien

René
12.11.2009 19:01 René ist offline E-Mail an René senden Beiträge von René suchen Nehmen Sie René in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeines » Guten Tag, bin ich hier richtig?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst