Mandy unregistriert
 |
|
Suche nach Walter Ernst *25.11.1924 |
 |
Hallo ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll .......
ich bin auf der suche nach dem Bruder von meinem Opa leider habe ich kaum Daten von ihm und mein Opa kann sich nicht mehr daran erinnern :-(
Ich kenne leider nur den Namen und das Geburtsdatum vieleicht hilft es ja etwas. Die Mama von meinem Opa hat auch nie was erzählt darüber ob er Gefallen ist oder sonst was das war in der Familie immer ein Tabu Thema.
Ich schreibe mal die Daten auf die ich von ihm weiß
Walter Ernst * 25.11.1924
mehr weiß ich leider noch nicht mein Opa sagte er hat im Keller noch eine Kiste alter Sachen die er mal raussuchen möchte und dann stöbern wir da mal durch ob wir da noch was finden können, habt ihr noch ein Paar Tips für uns ?
Ich bin ganz neu hier und finde es umwerfend was ihr hier leistet desshalb entschuldigt falls ich was falsch machen sollte.
liebe Grüße Mandy
|
|
20.10.2009 09:50 |
|
|
JulijaS

Eroberer

Herkunft: Russland - Österreich
 |
|
|
20.10.2009 09:52 |
|
|
Mandy unregistriert
 |
|
Hallo da die anderen Geschwister meines Opas alle in Hamm/Westf. geboren sind gehen wir nur davon aus das er dort auch Geboren wurde, aber das ist leider nur eine Vermutung von uns.
liebe Grüße Mandy
|
|
20.10.2009 09:55 |
|
|
Joshi
Moderator

Herkunft: Rheinland, NRW
 |
|
Hallo Mandy,
zunächst einmal herzlich willkommen im Forum des VKSVG e.V.
Diesen Eintrag habe ich in der Datenbank des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge gefunden:
Zum Gedenken
K3559761
Nachname: Ernst
Vorname: Walter
Dienstgrad:
Geburtsdatum: 25.11.1924
Geburtsort:
Todes-/Vermisstendatum: 01.04.1944
Todes-/Vermisstenort: Russland
Nach den uns vorliegenden Informationen ist die o. g. Person seit 01.04.1944 vermißt.
Ich schlage vor, dass Du dich an den Volksbund (www.volksbund.de) wendest und unter Angabe der Nr. K3559761 weitere Informationen anforderst (letzte Einheit, EKM-Nummer pp.)
Grüsse
Joshi
__________________ Mehr sein als scheinen!
|
|
20.10.2009 09:58 |
|
|
Mandy unregistriert
 |
|
uff jetz bon ich aber Platt vielen lieben Dank.
also schreibe ich jetz einen Brief an den Volksbund muss ich dort was bestimmtes in den Brief schreiben oder reicht es wenn ich darum bitte das man mir die Datenstände die sie dort haben sollten kopieren ?
Es tut mir leid ich kenn mich damit nicht aus und bin über jede Hilfe Dankbar.
Liebe grüße Mandy und 1000 dank das ihr hier so nett seid
|
|
20.10.2009 10:02 |
|
|
 |
Joshi
Moderator

Herkunft: Rheinland, NRW
 |
|
Hallo Mandy,
ich würde dort anrufen und unter Bezugnahme auf den Eintrag in der DB einfach fragen, was sonst noch dort vorliegt.
Grüsse
Joshi
__________________ Mehr sein als scheinen!
|
|
20.10.2009 10:04 |
|
|
Mandy unregistriert
 |
|
Danke so ich habe grad mit dem Deutschen Volsbund telefoniert.... der Mann am Telefon hat mir gesagt das er in Russland als vermisst gild seit Aprill 44 und ich mit den Daten die ich besitze einen Brief an den Volksbund schicken soll. Er sagte auch noch das seine Familie oder sonst wer noch keinen Antrag dazu gemacht wurde ....... ich hoffe ich habe das richtig verstanden .....
also werde ich gleich sofort ein Brief verfassen und mich auf einen Antwort von den freuen. ob es sich um den genannten Soldaten hier um den Bruder von meinem Opa handelt
liebe grüße Mandy
|
|
20.10.2009 10:15 |
|
|
Impressum
|