Eisenbahn Pi Btl 214 Hermann Becker |
maapoo unregistriert
 |
|
Eisenbahn Pi Btl 214 Hermann Becker |
 |
Hallo,
vieleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Mein Mann sucht Kameraden seines Großvaters, bzw. den Werdegang seiner Dienstzeit. Sein Großvater hieß Hermann Becker, geb. 28.12. ? und war lt seinen Angaben beim Eisenbahn Pi. Btl 214, 2.Rgt. als Og. Leider haben wir nicht viel rausfinden können. Er war wohl in Rußland, ist in amerikanische Gefangenschaft gelangt, von dort aus irgendwie in ein belgisches Lager und auch entlassen worden und heimgekehrt. Hat leider nie viel erzählt, außer er hat nix gesehen. Bin für jeden Hinweis dankbar, vieleicht lebt ja noch wer seiner ehemahligen Kameraden oder wird vermisst, dann hätte man vieleicht einen Anhaltspunkt wo er überhaupt war.
|
|
18.07.2009 12:24 |
|
|
Joshi
Moderator

Herkunft: Rheinland, NRW
 |
|
Hinweis:
Das gleichlautende Thema unter "Gefallene und Vermisste 1939-45" wurde wegen Doppelpostings gelöscht.
__________________ Mehr sein als scheinen!
|
|
18.07.2009 12:39 |
|
|
Micha69
Eroberer

Herkunft: Berlin
 |
|
RE: Eisenbahn Pi Btl 214 Hermann Becker |
 |
Hallo,
also ein Eisenbahn-Pionier-Btl.214,habe ich nicht gefunden. Siehe hier
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Glie...en/Pioniere.htm
Klicke einfach die Eisenbahn-Pioniere an.
Wegen einen "Werdegang" von den Großvater,kann ich euch nur empfehlen einen Antrag über einen "ausführlichen militärischen Werdegang" bei der WAST zu stellen.Siehe hier
Deutsche Dienststelle/ WASt
Gruß Micha
|
|
18.07.2009 13:24 |
|
|
maapoo unregistriert
 |
|
Danke für die Antwort, werde es dann mal bei der Wast versuchen müssen. Mich hat bis jetzt die Dauer abgeschreckt, sie sollen ja nicht ganz so fix sein.
|
|
18.07.2009 14:25 |
|
|
KaLa61

Jungspund

Herkunft: Hamburg
 |
|
Zitat: |
Original von maapoo
Danke für die Antwort, werde es dann mal bei der Wast versuchen müssen. Mich hat bis jetzt die Dauer abgeschreckt, sie sollen ja nicht ganz so fix sein. |
In der Tat dauert es bis zu 9 Monaten, jedoch solltest du trotzdem den militärischen Werdegang dort beantragen. Dann hast du Daten, mit denen du weiterforschen kannst.
Viele Grüße
Katrin
|
|
19.07.2009 01:04 |
|
|
|