Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

VKSVG

Vermisstenforum » Truppen und Verbände » Es gibt Dinge... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Es gibt Dinge...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Es gibt Dinge... Peavey 04.06.2009 20:03
 RE: Es gibt Dinge... Joshi 04.06.2009 20:37
 RE: Es gibt Dinge... Peavey 04.06.2009 20:38
 RE: Es gibt Dinge... Joshi 04.06.2009 20:46
 Marine Pinguinen Kommando Indien Der Sanitäter 04.06.2009 23:17
 RE: Es gibt Dinge... weers 05.06.2009 10:13
 RE: Es gibt Dinge... Peavey 05.06.2009 17:25
 RE: Es gibt Dinge... Der Sanitäter 06.06.2009 00:47
 RE: Es gibt Dinge... Schleicher 11.06.2009 13:41

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peavey Peavey ist männlich
König

images/avatars/avatar-212.jpg

Es gibt Dinge... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi !

Als ich Gestern für Heinz-Jürgen so vor mich hinblätterte glaubte ich meinen Augen nicht zu trauen - eine Einheit namens "Marine Pinguinen Kommando Indien".

Zuerst dachte ich an den Hilfskreuzer Pinguin der wohl auch mal in dieser Gegend herumkolcherte...warum aber "Pinguinen" ?

Ich will jetzt keine wilde Sucherei verursachen und frage nur für den Fall dass Jemand etwas aus der Hüfte schiessen kann. Augenzwinkern

Beste Grüße
Bernhard

Dateianhang:
jpg Pinguin.jpg (50 KB, 338 mal heruntergeladen)

04.06.2009 20:03 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Joshi Joshi ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-909.jpg

Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Bernhard,

sind da auch Vermisste gelistet? Wenn ja, wie sehen die aus? großes Grinsen

Grüsse

Joshi

04.06.2009 20:37 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
König

Themenstarter Thema begonnen von Peavey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Tatsächlich, eine Person.....aber ohne Bild ( echt ). großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Beste Grüße
Bernhard

P.S. Das ist wirklich kein Fake oder Aprilscherz großes Grinsen

04.06.2009 20:38 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Joshi Joshi ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-909.jpg

Herkunft: Rheinland, NRW

Bernhard,

ich glaube, wir sollten mal eine Anfrage bei Hagenbeck oder der Wilhelma in Stuttgart starten. Vielleicht können die uns weiterhelfen cool .

Grüsse

Joshi

04.06.2009 20:46 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
Der Sanitäter Der Sanitäter ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-373.gif

Marine Pinguinen Kommando Indien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

es dürfte sich um den Hilfskreuzer HK 33 Pinguin handeln. Sucht mal unter "Gespensterkreuzer HK 33" im Reich von Google. Da findet sich so einiges!
Fix noch diesen Link :
Hilfskreuzer
Und noch diese: Info

Gruß
Jörg

Edit: 2 Links nachgefügt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Der Sanitäter: 04.06.2009 23:24.

04.06.2009 23:17 Der Sanitäter ist offline E-Mail an Der Sanitäter senden Beiträge von Der Sanitäter suchen Nehmen Sie Der Sanitäter in Ihre Freundesliste auf
weers
unregistriert

Hallo Bernhard,

wenn die Einheit diese Feldpostnummer hat, dürfte Jörg recht haben:

FPN 09450
(Mobilmachung-1.1.1940) Hilfskreuzer V, dann schwere Hilfskreuzer 5,
dann leichte Hilfskreuzer 12,
dann Handelsschutzkreuzer 5,
dann Schiff Nr.33,
(12.7.1941-26.1.1942) gestrichen

Gruß,
Arnold
05.06.2009 10:13
König

Themenstarter Thema begonnen von Peavey

Hi Leute !

Wie ich in meinem ersten Beitrag geschrieben hatte, bin ich zunächst auch über den Hilfskreuzer Pinguin gestolpert, dachte mir dann aber dass dieses ominöse Kommando wohl "Marine Pinguin Kommando Indien" und nicht "Marine Pinguinen Kommando Indien" geheissen hätte.

Leider ist auch keine Feldpostnummer angegeben, nur der Name eines Kapitän Karl-Heinz Nippe, vermisst im Indischen Ozean ohne Zeitangabe.
Der Chef von Pinguin war ja ein Herr Krüder.

Beste Grüße
Bernhard

05.06.2009 17:25 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Der Sanitäter Der Sanitäter ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-373.gif

Moin,

ich habe die Vermutung das Kapitän Karl-Heinz Nippe einer der 13 Offiziere für Prisen-Kommandos sein könnte. Die Lösung könnte das Buch von Jochen Brennecke "Gespensterkreuzer HK 33 Hilfskreuzer PINGUIN auf Kaperfahrt " bringen, wenn dort eine Besatzungsliste vorhanden ist.
Ich bin leider nicht in Besitz von diesem Buch.

Gruß
Jörg
06.06.2009 00:47 Der Sanitäter ist offline E-Mail an Der Sanitäter senden Beiträge von Der Sanitäter suchen Nehmen Sie Der Sanitäter in Ihre Freundesliste auf
Schleicher
unregistriert

Zitat:
Original von Der Sanitäter
Moin,

das Buch von Jochen Brennecke "Gespensterkreuzer HK 33 Hilfskreuzer PINGUIN auf Kaperfahrt " ...
Ich bin leider nicht in Besitz von diesem Buch.

Gruß
Jörg

Moin, Moin,
das Buch gibt's grad hier im Angebot für 7,95 Euro.

http://www.rhenania-buchversand.de/appDE...uct--584606.htm

Gruß
Natascha
11.06.2009 13:41
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Truppen und Verbände » Es gibt Dinge...

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst