Eure erfahrungen mit dem Krieg |
Skipp unregistriert
 |
|
Eure erfahrungen mit dem Krieg |
 |
Hallo das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich würde gerne von Euch wissen was ihr für Erfahrungen im Krieg erlebt habt bzw. was euch erzählt wurde.
Ich würde dann mal meine Erfahrungen bekanntgeben
Nunja wo soll ich anfangen vllt. da als mir mein opa das erste mal richtig detalliert vom krieg erzählte
ich saß mit ihm am küchentisch und begann zu fragen " opa du weißt ich will keine alten wunden aufreißen aber ich würde gerne von dir erfahren was du im Krieg alles erlebt hast".
zuerst zögerte er und antwortete aber " er hat das getan was alle anderen auch getan haben er versuchte am leben zu bleiben dass er seine Frau (Meine oma) wiedersehen kann. Nunja sein erster "einsatz" begann beim Arbeitsdienst in Frankreich da war er mit ungefähr 600 mann eingeteilt eine Stadt namens st. Veronvil wieder aufzubaun. als sie das viertelste der stadt aufgebaut hatten wurde er mit weitere 300 mann abgezogen und nach Russland versetzt für ein weiteres jahr um dort städte aufzubaun.
Nach diesem Jahr wurde er erstmals in die Wehrmacht geschickt um gegen Die sowjet union zu kämpfen nach den Erzählungen meines opas wurde er und 2 seiner besten freunde in die selbe einheit gesteckt. und jetzt kann ich nur noch das erzählen was er mir genau so sagte ich zitiere: " Wir haben ein kleines Waldstück Bewachen müssen um dort eine Straße zu sichern. Als eines Morgens wir wachgerüttelt worden waren von Artillerie salven die von dem nächstgelegenem Dorf kamen zogen wir uns erstmal in die bunker zurück und warteten bis es aufhörte. als alles vorbeiwaren waren von ungefähr 120 mann 10- 16 mann tot. danach hörte ich nur noch schreiende soldaten die de straße einnehmen wollten Kurt Trensinger einer seiner besten freunde lag neben ihm und feuerten einfach dorthin wo alle anderen hinschossen als plötzlich mein freund neben mir aufgehört hat zu schießen sah ich ihn mit einem loch in den kopf als ich den helm abnahm fand ich seinen schädel halb zertrümmert daliegen und die schädeldecke hinten im Helm. als wir uns zurückziehen wollten rannte ich und mein vorgesetzer in einen schützengraben wo schon hans reech mein anderer freund war mit weitern 20 leuten als plötzlich eine granate geflogen kam schmeißte ich mich auf den boden ich bekam einen splitter ins bein, mein freund war auf der stelle tot er bekamm die ganzen granatsplitter ins gesicht und an den ganzen körper und mein vorgesetzter war schwer verletzt als ich ins nächstgelegene Lazzaret kam verstarb mein vorgesetzter ich durfte danach nach hause wo ich meine ehefrau wieder traf
Das war die geschichte meines opas manches hört sich tatsächlich etwas ausgereift an allerdings ist alles wahr.
ich würde mich freuen wenn ihr eure erfahrungen bekannt geben würdet
|
|
17.05.2009 21:29 |
|
|
Minos
Tripel-As

Herkunft: Sachsen
 |
|
RE: Eure erfahrungen mit dem Krieg |
 |
Hallo Skipp
Sind das Deine Erfahrungen mit dem Krieg? Meinst Du die Erzaehlungen Deines Grossvaters?
Ich kann mit Deinem Beitrag nichts so richtig anfangen.
__________________ Schöne Grüße aus Elbflorenz
Holger
|
|
18.05.2009 10:53 |
|
|
weers unregistriert
 |
|
Hallo,
ich kann dazu nichts sagen, weil ich den Beitrag nicht in vollem Umfang gelesen habe. Beiträge ohne Punkt und Komma und ohne Groß- und Kleinschreibung lese ich grundsätzlich nicht.
Es ist mir zu anstrengend, das zu deuten, was mir der Beitrag sagen will oder möchte.
Arnold
|
|
18.05.2009 23:44 |
|
|
Tobias
Moderator

|
|
Hallo Skipp,
willkommen im Forum des VKSVG e.V.!
Vielleicht solltest Du Deine Frage nocheinmal genauer formulieren und dabei Punkt und Komma etc. beachten. Wir legen darauf viel Wert das dies eingehalten wird.
Zitat: |
Original von weers
Hallo,
ich kann dazu nichts sagen, weil ich den Beitrag nicht in vollem Umfang gelesen habe. Beiträge ohne Punkt und Komma und ohne Groß- und Kleinschreibung lese ich grundsätzlich nicht.
Es ist mir zu anstrengend, das zu deuten, was mir der Beitrag sagen will oder möchte.
Arnold |
@Arnold, ich denke das kann man auch etwas netter Ansprechen! Vor allem gegenüber einem Neuling, welcher nicht wissen kann was im Forum üblich ist und was nicht.
Gruß
Tobias
__________________ Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
|
|
19.05.2009 16:13 |
|
|
weers unregistriert
 |
|
Hast ja Recht Tobi,
manchmal komme ich bei sowas in "Brass"...
Habe nichts dagegen, wenn Du meinen Beitrag löscht - und unserem Neuling eine entsprechende PN schreibst...
Gruß,
Arnold
|
|
19.05.2009 16:16 |
|
|
|
Impressum
|