Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Bitte um Hilfe/Infos zu Manfred Kabirschke + verm. am 01.12.1944 Warka Weichselbogen Polen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Bitte um Hilfe/Infos zu Manfred Kabirschke + verm. am 01.12.1944 Warka Weichselbogen Polen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Bitte um Hilfe/Infos zu Manfred Kabirschke + verm. am 01.12.1944 Warka Weichselbogen Polen rescue911 18.01.2009 01:16
 RE: Bitte um Hilfe/Infos zu Manfred Kabirschke + verm. am 01.12.1944 Warka Weichselbogen Polen Minos 18.01.2009 07:58

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rescue911
unregistriert
Bitte um Hilfe/Infos zu Manfred Kabirschke + verm. am 01.12.1944 Warka Weichselbogen Polen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich suche Informationen zu meinem als vermisst gemeldeten Onkel Manfred Kabirschke. Zu der Zeit soll er in oder um Warka Brückenkopf / Weichselbogen, Polen stationiert gewesen sein.
Suchanfragen aus den 1960er und 70er Jahren beim DRK Suchdienst haben zu keinem Ergebniss geführt (außer dem Ort wo er vermutlich gefalln ist).
Vielleicht kannte jemand Manfred Kabirschke aus Neupetershain und war mit ihm zusammen in Polen stationiert (oder Kinder von Soldaten aus der Zeit erinnern sich an einen Kameraden ihres Vaters aus der Zeit).
Ich würde mich sehr freuen, etwas mehr über meinen Onkel in Erfahrung zu bringen, wobei mich interessiert, ob er wirklich in der Gegend um Warka gefallen ist oder ob er versetzt wurde...?
R.Schmidt
18.01.2009 01:16
Minos Minos ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-423.jpg

Herkunft: Sachsen

RE: Bitte um Hilfe/Infos zu Manfred Kabirschke + verm. am 01.12.1944 Warka Weichselbogen Polen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Willkommen hier im Forum!

Bei dem Gesuchten sollte es sich um,

Nachname: Kabirschke
Vorname: Manfred
Dienstgrad:
Geburtsdatum: 21.12.1925
Geburtsort:
Todes-/Vermisstendatum: 01.12.1944
Todes-/Vermisstenort: Warka Brückenkopf / Weichselbogen
/ Weichselbrückenkopf

Nach den uns vorliegenden Informationen ist die o. g. Person seit 01.12.1944 vermißt.

handeln.

Kannst Du Angaben zur Einheit oder vielleicht zu einer FPN machen oder ein Foto hier einstellen?
Ansonsten stelle doch bei der WASt einen Antrag auf Auskunft, eine Nachfrage beim DRK Suchdienst Muenchen wurde ich auch auf alle Faelle noch mal machen. (Formulare und Anleitung gibt es hier im Forum)

http://www.vksvg.de/board.php?boardid=30

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Minos: 18.01.2009 07:59.

18.01.2009 07:58 Minos ist offline E-Mail an Minos senden Beiträge von Minos suchen Nehmen Sie Minos in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Bitte um Hilfe/Infos zu Manfred Kabirschke + verm. am 01.12.1944 Warka Weichselbogen Polen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst